Heckflügel von DC

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 14.09.2005, 13:34

is immer so ne sache. die von dc könn dir das ding sicher eintragen lassen aber ob das so legal is :doubt: die aluflügel wurden am anfang auch mit kantenschonern aus kunststoff zugelassen und dann doch nich mehr. letztendlich is zwar die kante entschärft aber das metall gibt trotzdem nich nach. und eins is fakt. wenn du was als einzelabnahme eintragen läßt und es passiert irgendwann mal was (felgenbruch, materialermüdung, etc.) hast du die brille auf und nicht der tüvler :x
Bild

Newhonda
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2005, 21:51
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Beitragvon Newhonda » 14.09.2005, 15:35

Also ich war ja gestern beim TÜV wegen Air Intake eintragen und da hab ich mich natürlich auch mal mit dem TÜV Prüfer über Sachen Sportauspuff und Heckspoiler und ähnliches sehr lange unterhalten. Zum Beispiel habe ich nicht gewusst das wenn man ein Air-Intake drinne hat dieses nur in Verbindung mit der Serienauspuffanlage benutzen darf. Das heißt im Umkehrschluss wenn man nen Sportauspuff hat dann darf man kein Air-Intake haben. Dann habe ich ihn auch mal direkt auf diesen Spoiler von DC angesprochen und er hat sich den im Internet angeschaut und der Tüvler hat zu mir gesagt wenn da ein Teilegutachten dabei ist dann geht die Abnahme nach § 19 also nur eine Anbauabnahme.

Zitat: wenn du was als einzelabnahme eintragen läßt und es passiert irgendwann mal was (felgenbruch, materialermüdung, etc.) hast du die brille auf und nicht der tüvler Zitat Ende.

Stimmt so auch nicht ganz der Tüvler hat zu mir gesagt wenn du es was per Einzelabnahme abnehmen lässt dann wird es sozusagen legalisiert das heißt du hast vollen Versicherungsanspruch und deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug ist auch nicht erloschen.
**Hardcore rulez the World**
.:02er EM2:.Bild
.:05er GD1 Sport:.

Benutzeravatar
EM2-Driver TF
Vollgasproll
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2005, 17:46
Wohnort: Luckenwalde

Beitragvon EM2-Driver TF » 14.09.2005, 21:01

Das mit dem AI und Auspuff ist ja bekannt. Aber im Klartext heißt das, es würde gehen mit dem Spoiler!?

Was warn das fürn Prüfer??
HONDA - THE POWER OF DREAMS

Bild

Newhonda
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2005, 21:51
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Beitragvon Newhonda » 17.09.2005, 17:57

Das war einer vom TÜV der hat sich soweit ich mitbekommen habe spezialisiert auf Tuning er hat mir auch gesagt das es z.B. nur eine Firma in Deutschland gibt die getönte Rückleuchten mit E-Nummer und ABE verkauft alles andere is Erfindung oder halt zwar mit E-Nummer aber ohne KBA Nummer. Und mit dem Teilegutachten bei den Spoilern ist das halt so der wurde einmal getestet und alle weiteren Produktionen von genau diesem Teil haben dann ein Teilegutachten bekommen. Der Katalog zur Eintragung eines Heckspoilers nur mit Materialgutachten umfasst so ca 40 Seiten mit Auftrieb und Abtriebsberechnung und so durfte mal reinlunzen in den Katalog :-)
**Hardcore rulez the World**

.:02er EM2:.Bild

.:05er GD1 Sport:.


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 11 Gäste