Fragen zum EJ6

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

YEA
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2013, 18:52
Wohnort: NRW

Fragen zum EJ6

Beitragvon YEA » 22.06.2013, 18:54

Hallo,

Und zwar bin ich seit neuestem Besitzer eines Honda Civic EJ6 und wollte mal fragen, was für Tipps ihr für mich in Sachen Fahrverhalten, Tuning etc. habt ?

Ich würde gerne auf Gewindefahrwerk aufrüsten () und dachte da an AP, da anscheinend gutes Preis / Leistungsverhältnis. Mehr als 450 Euro möchte ich in das Fahrwerk auch nicht investieren, bin kein Rennfahrer ..

Aufgefallen ist mir, dass man sehr früh schalten muss .. mit 50 im 5. Gang auf gerade Straße .. Mir persönlich gefällt es, wollte mal fragen ob das normal ist ?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie groß der Tank und die "Reserve" ist ? 45 Liter denke ich mal, allerdings spackt bei mir etwas die Tankanzeige, zeigt mal voller mal leerer. Als die Anzeige letztens Gelb war und ich mal "volltanken" wollte gingen 25 Liter rein .. ich schätze mal das sollten etwas mehr sein ..

Ach ja, ein kleines Problem: Immer wenn ich die Zapfpistole in das "Loch" halte und drücke, stößt es zurück, als sei der Tank voll. Ich warte auch immer, nachdem ich den Tank öffne, dass die Gase erst entweichen, fast 10 Sekunden mindestens, bringt aber nichts. Tipps ?

Und noch für mich wichtig: Wo finde ich diese Alcantara Leder Sitze ?? Was würden die mich ca. kosten??
Kann man auch Sitze aus anderen Hondas o.ä. in den EJ6 einbauen? Bzw. nach welchen Sitzen sollte ich mich noch umsehen ?


Viele Fragen, tut mir leid ..

Mit freundlichen Grüßen,
Danke für eure Hilfe,
YEA

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 22.06.2013, 20:31

AP ist kW Basis und daher auch völlig OK.

Reserve sind 4l und insgesamt hat er ein 45l tank.

Beim tanken den Russel einfach mal nicht bis Anschlag reinhängen. Hase entweichen direkt nachn aufschrauben.

YEA
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2013, 18:52
Wohnort: NRW

Beitragvon YEA » 23.06.2013, 00:17

Alles klar, danke dir schon mal :-)

Kannst du mir nichts zu den Sitzen sagen?
Ob man zB. auch die Sitze von einem anderen Honda reinsetzen kann?

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 23.06.2013, 07:50

klar kann man. musst halt nach ej9 ek1/3/4 sitzen gucken. andere hondas hatten die alcantara sitze nicht glaub ich.

YEA
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2013, 18:52
Wohnort: NRW

Beitragvon YEA » 23.06.2013, 18:02

OK, und diese passen auch ohne viel schnipp schnapp ?

Meine mal gelesen zu haben, dass der Rücksitz des EJ9 zB nicht in den EJ6 passen soll .. Deshalb die Frage..

RinoJoe
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 51
Registriert: 27.09.2012, 19:02
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon RinoJoe » 23.06.2013, 20:36

nö passt nicht. die rückbank beim ej6 ist einteilig und beim ej9 zweiteilig.
damit auch andere befestigungspunkte
joa... un so...

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 23.06.2013, 21:24

Jau. Rückbank musste umziehen.

YEA
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2013, 18:52
Wohnort: NRW

Beitragvon YEA » 26.06.2013, 00:31

Vielen Dank für eure Antworten bis hierhin, vor allem in Sachen Tankgröße und Leder Sitze !

Eine Frage noch: Um größtenteils in der Stadt zu fahren, also für den "Alltag" .. wie ist da das V-Maxx, AP und das Hiltrac Fahrwerk ?
Welches von diesen ist so für den Alltag empfehlenswerter ? Könnt ihr mir mal bitte Meinungen zu diesen sagen?

Möchte nicht unbedingt den Boden küssen, nur halt etwas runter, sodass es eine Mischung aus Sportlich und Dezent ist und so extrem straff braucht das Fahrwerk nicht sein. Wie gesagt, ich will nicht mit 90 um die Kurve, allerdings wäre etwas mehr Kontrolle auch schön.

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 26.06.2013, 07:56

vergess die beiden anderen und nimm ap!

YEA
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2013, 18:52
Wohnort: NRW

Beitragvon YEA » 28.06.2013, 01:00

Könnt ihr mir vielleicht direkt noch was über Tieferlegungsfedern sagen oder sollte ich da ein neues Thema erstellen?

Damit meine ich halt auch welche Marken da am meisten in Frage kommen..

und ganz Allgemein was für Tiefen ihr ansprechend findet.
Gibt halt einige die 40/40 als "nichts" empfandet und einige die 30/30 ok fanden ..

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 30.06.2013, 17:54

Ich hatte meinen EJ6 damals mit dem Einfach Pro Kit gekauft.
Und ich fuhr gute 6 Jahre damit weiter, da mir die Tiefe gereicht hat und das Fahrverhalten auch gut war.
Also das Pro Kit ist super, bevorzugt auch mit Bilstein Dämpfern ;)

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 01.07.2013, 20:32

Hab das Eibach ProKit mit Koni Dämpfer. Nun schon 3 Jahre und knappe 80tkm gefahren. Würde ich immer wieder kaufen :)


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste