Schroth Gurte

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Shade
Burnout-King
Beiträge: 490
Registriert: 17.02.2005, 20:03
Wohnort: Kaiserslautern

Schroth Gurte

Beitragvon Shade » 30.03.2012, 19:11

Hallo
Ich hab mich mal nach Schroth Gurten umgeguckt und wollte wissen ob man da extra für den ej6 welche suchen muss,oder ob die alle universel für alle Fahrzeugmarken sind?

MfG
Shade
Bild

Benutzeravatar
DB-Maik
Coupé Gangster
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2011, 12:58
Wohnort: DBR-HRO

Beitragvon DB-Maik » 30.03.2012, 21:21

Sind Universal Grus maik
spl.145,2db

Benutzeravatar
Shade
Burnout-King
Beiträge: 490
Registriert: 17.02.2005, 20:03
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Shade » 31.03.2012, 11:56

Ok, danke für die schnelle Antwort :)
Bild

Benutzeravatar
TunerEJ6
Spargang Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2013, 20:36
Wohnort: Nähe Schweinfurt

Beitragvon TunerEJ6 » 21.01.2013, 17:39

Die Rennleitung hat von mir mal den Zettel verlangt von den schrothgurten
nur hab ich den nicht weil sie von einem kumpel sind.
Hab den gefragt ob da der EJ6 drin steht und.. nein!
EJ1, EJ2 und EJ9 aber keiner 6er.. aber es ist ja ein
E-Prüfzeichen drauf also ging das bis jetzt immernoch ganz gut aus..

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

nfspeedy
Ricerocket
Beiträge: 204
Registriert: 24.04.2012, 20:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon nfspeedy » 21.01.2013, 19:25

wenn dein auto in der ABE nicht drin steht, musst du halt ne einzelabnahme nach §21 bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen beim TüV oder der DEKRA machen lassen, damit die Betriebserlaubnis deines Autos nicht erlischt ;)

mfg

RinoJoe
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 51
Registriert: 27.09.2012, 19:02
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon RinoJoe » 30.01.2013, 00:11

is normal 0 problem mit der eintragung bei nem anderen auto. must nur wie vorgeschrieben montiren und wie der vorredner sagte per einzelabnahme eintragen lassen... die abe für das andere fahrzeug dient als vergleichsgutachten.

du kanst auch bei schroth eine unbedenklichkeitserkärung anfordern

http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php

die geben dir dan so eine unbedenglichkeitserkärung für den ej6, mit dem du die gurte problemlos beim tüv eintragen lassen kanst.

(hab mich mit dem thema auch die tage befasst weil ich welche gekauft hab... aber meiner steht in der abe drinne :p )
joa... un so...

Benutzeravatar
jojoaxt
Ricerocket
Beiträge: 200
Registriert: 03.02.2010, 18:08
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon jojoaxt » 30.01.2013, 12:33

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass der ej6 nicht drinsteht weil die originalen sitze den test nicht bestanden haben oder so ähnlich. Kann mich aber täuschen.
Ich denk aber da fu die recaros drin hast dass da keiner was sagt.

RinoJoe
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 51
Registriert: 27.09.2012, 19:02
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon RinoJoe » 31.01.2013, 00:23

mit recaros geht das auf jeden fall... bei schroth auf der seite haben die ne liste von verschiedenen sitzen für die die gurte zugelassen sind.
der recaro speed ist auch dabei (idealsitz sr)
joa... un so...


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste