wie Sieht eurer Kofferraum aus:D

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ormel85
Vollgasproll
Beiträge: 193
Registriert: 10.06.2011, 19:51
Wohnort: Reichenbach

Beitragvon Ormel85 » 16.11.2011, 19:01

Hab noch ne frage zum GFK-Gehäuse:

Wie berechnet man das Volumen so von ein GFK-Gehäuse wenn es net Eckig is?

Wie dick muss die Wand des GFK sein, um die schwinkungen zu minimieren?

Wie bekommt das Gehäuse fest, wenn man das im Kofferraum an seiten rein Lamiert?

ich hab scha in Inet gesucht abe bin noch net ganz schlau draus gewurden...:)

mfg ormel

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 16.11.2011, 19:45

Das sind Sachen die man alle auf sich zu kommen lassen muß berechnen ich bei solchen Gehäuse wie ich habe fast unmöglich! Man muß den Untergrund laminieren ca 1cm wenn mehr dann besser und dann einen guten abschluß an den kannten schaffen damit man das Vorderteil dann gut verbinden kann zb baut man sich vorher einen Holzbänken der die Umrandungen der Box exakt mit dem Vorderteil Rahmen zusammenfügen kann grob genommen wie zwei Schalen die man zusammenstecken kann! Das vollumfänglich kann man sich dann mit Granulat oder etas ähnliches errechnen aber bei geschlossenen Gehäuse ist das Villingen mit Watte leicht steigerst das simuliert vollumfänglich ;) Befestigungen hat man fast keine im Kofferraum die muß man sich suchen oder anfertigen ! Ich habe die stoßfänger Schrauben genutzt und ein Winkel gebaut der in die Box eingearbeitet wurde !

Hoffe ich konnte dir helfen! Ich hatte hier auch mal nen Beitrag wie man Solche Umbauten macht im ep civic oder in meinem Beitrag vom civic irgendwo in der Mitte ;)
Bild

Ormel85
Vollgasproll
Beiträge: 193
Registriert: 10.06.2011, 19:51
Wohnort: Reichenbach

Beitragvon Ormel85 » 19.11.2011, 13:14

also kann man das Volumen vom GFK-Gehäuse nicht so wirklich berechnen....

sonst konnst du mir scha helfen..:)

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 19.11.2011, 15:14

berechnen kann man das ganz leicht..in sonem gehäuse umsetzen da trennt sich die spreu vom Weizen ;) der umbau von mir sollte z.b bei der Hifi garage Deltizsch bei mir 6000€ kosten ..nicht wegen dem material aer wegen der Bauzeit !! ich saß fast 1 jahr an dem teil.. ;)
Bild

Ormel85
Vollgasproll
Beiträge: 193
Registriert: 10.06.2011, 19:51
Wohnort: Reichenbach

Beitragvon Ormel85 » 20.11.2011, 01:19

naja, 6000€ will ick net aus geben.... und der Hifi garage da die preise sind a net ohne..:);) naja muss ich mal sehen wie ich das mache....oder ob überhaupt nen kofferraum ausbau mache........:)

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 20.11.2011, 13:32

wenn du das selber machst sparst du sehr viel geld ;) son ausbau is auch einfach zu machen. außer du willst es schon etwas professionell angehen,da wärs besser wenn du dich in foren dafür schlauliest und dann auch etwas tiefer in die gestaltung gehst...was willste alles verbauen...welchen zweck solls haben...wie solls aussehen...welches material willst ud verwenden...solls schnell rauszubauen sein ? oder für lange zeit fest sitzen ? ...

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 20.11.2011, 17:04

Genau richtig !!!
Bild

Ormel85
Vollgasproll
Beiträge: 193
Registriert: 10.06.2011, 19:51
Wohnort: Reichenbach

Beitragvon Ormel85 » 21.11.2011, 01:41

ja des richtig.. wenn´s ein profi macht sieht das scha besser aus als ich der sich erstes mal mit sowas richtig befast..:)

geplant ist ein front heckaudiosystem + PassivenSubwoofer Oder aktivebSubwoofer zuverbauen(alles von Pioneer, da habe ich hier in der nähe ein einsprechpartner:) )

Wenn ich mich den passiveb Subwoofer entscheiden tue, und das gehäuse selbst bauen, sollte der platzsparen, leicht ausbaufähig sein und relativ gut den bass rüberbringen.. material ist mir egal, alles was für subwoofergehäuse geeignet ist,würde ich nehmen..:)

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 21.11.2011, 09:04

Also wen du so einen Ausbau wie meinen möchtest wird es sicher schwer werden da nen Kompromiss zu finden denn ich bin beim geschlossenen Gehäuse hängen geblieben da dieses 1. Platzspaarend 2. Sehr preziese und 3. Muß es nicht ganz genau das vollumfänglich haben da kann man leicht noch zaubern was das vollumen angeht mit wolle!

Das sind die Gründe warum die Anlage so gebaut wurde und am Ende Klang sie Endgeil da der halt der Woofer soo fest war das sie kaum nachgeschwungen sind und damit noch genauer gespielt haben!
Bild


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste