Taugt sowas?

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Taugt sowas?

Beitragvon wash » 13.07.2011, 16:37

[ http://cgi.ebay.de/5-5-Liter-SCHWARZ-SE ... 9918538776 ]

was würde ein Lackierer nur fürs Spritzen verlangen, wenn man alle Vorarbeiten selbst erledigt und er damit zufrieden ist?

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 13.07.2011, 17:14

oder der hier -> [ http://cgi.ebay.de/MATT-SCHWARZ-6-0-Lit ... 3a5415fc09 ]

braucht man da auch noch klarlack? wie bekommt man das mit rollen hin?

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Re: Taugt sowas?

Beitragvon ej2-coupe » 13.07.2011, 17:58

wash hat geschrieben:was würde ein Lackierer nur fürs Spritzen verlangen, wenn man alle Vorarbeiten selbst erledigt und er damit zufrieden ist?


Ich versprech dir er wird nicht zufrieden sein ;)

Und mit dem bisschen Lack wie in Ebay ist das auch noch lange nicht fertig. Vorallem wird dir bestimmt auch abgeraten von einer Lackierung ohne Klarlack. Kann mir nicht vorstellen das die dann sehr beständig ist.


Aber wart mal was die Lackierer hier dazu sagen.
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 13.07.2011, 19:20

Ich sprech mal nur von mir aus...
hab mit solchem lack mein crx lackiert...absoluter müll. lack wird einfach nich glatt. kannst machen was du willst.

ein guter lackierer wird sofort nein sagen wenn du das material mitbringst. denn jeder lackiert mit dem material mit dem er vertraut ist.
aber angenommen alles passt...ich würde nur für das spritzen ohne vorarbeit...also kommen,spritzen und gehen...für ein ganzes auto ca 150 verlangen. is so bei uns der normale preis im bekanntenkreis der lackierer.

wenn er aber schleifen muss und alles,und du hast nur den lack mitgebracht...kommts drauf an. hinterhofmurat verlangt dann vielleicht 1000-1300. und ne firma...brauchst erst garnich mit so ner farbe ankommen :D

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 13.07.2011, 22:14

ich kann mich da abzulut Tolga anschliesen laß lieber die finger vom dem scheiß
bringt abzulut nicht spar lieber was als dir dein auto mit dem schrott zu versauen !!!
Hinterher Kostet es mal eben locker das dreifache um den mist wieder grad zu biegen
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 14.07.2011, 01:15

wie wäre es das ding selbst komplett mit spraydosen zu lackieren?

hierzu diese schönen videos ;p! dat hat der sascha jut jemacht :D!
-> [ http://www.lackshop24.de/Profitipps-fue ... 6_219.html ]

wieviele dosen benötige ich für ein ganzes auto, wenn eine dose 400ml hat und 15 irgendwas kostet? dann muss ja auch noch klarlack und der ganze andere rest wie schleifpapier etc. gekauft werden...

wo liege ich dann preislich? ich würde es zumindest gerne mal versuchen :D

Benutzeravatar
Sleepwalker
Vollgasproll
Beiträge: 157
Registriert: 01.07.2011, 13:39
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Sleepwalker » 14.07.2011, 03:08

haha du willst wohl unbedingt eine lackierung für lau xD
wäre ein wunder wenn du den ganzen wagen mit der spraydose ohne hässliche rotznasen schaffst ^^
acker dich mal durch ein paar von diesen golf foren, ich bin mir sicher da haben das schon welche versucht ;-)

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 14.07.2011, 10:48

wash hat geschrieben:wie wäre es das ding selbst komplett mit spraydosen zu lackieren?

hierzu diese schönen videos ;p! dat hat der sascha jut jemacht :D!
-> [ http://www.lackshop24.de/Profitipps-fue ... 6_219.html ]

wieviele dosen benötige ich für ein ganzes auto, wenn eine dose 400ml hat und 15 irgendwas kostet? dann muss ja auch noch klarlack und der ganze andere rest wie schleifpapier etc. gekauft werden...

wo liege ich dann preislich? ich würde es zumindest gerne mal versuchen :D


Es wird zu 100% nichts werden, vorallem bei Schwarz glänzend, du wirst kaum Glanz zusammenbekommen. Die Farbe wird schlechter halten, Staub drinnen und vermutlich mehrere Lacknasen usw.


Du brauchst mindestens 10 Dosen normalen Lack, plus weiteres Lackmaterial, plus Klarlack, und wenn du da 1K Klarlack ohne seperate Härterkartusche nimmst kannsts gleich bleiben lassen. Der Gute 2K Klarlack kostet dann natürlich wieder mehr.

Hast am Ende für alles Material 400€ ausgegeben, es sieht nichts aus und dann muss ein richtiger Lackierer wieder mehr vorrbeit leisten um den Scheiß wieder abzuschleifen, was die Sache nochmal teurer macht.
Bild

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 14.07.2011, 22:55

ja schade... dachte ich krieg das coupe günstig wieder zum "normalen" aussehen... ich erwarte kein wunder oder eine bombenlackierung ;)! wollte mir jetzt noch 2 jahre tüv holen und das ding soll mal wieder ordentlich aussehen. mehr erwarte ich gar nicht... wenn ihr das auto sehen würdet, dann wüsstet ihr wieso.... ist echt nicht mehr schön das ding so!

jemand erfahrung mit myhammer? ;D

Benutzeravatar
Sleepwalker
Vollgasproll
Beiträge: 157
Registriert: 01.07.2011, 13:39
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Sleepwalker » 15.07.2011, 03:32

Na dann lass doch einfach komplett folieren. Das ist günstiger als lackieren und sieht aber nachher ordentlich aus.

Und was mich mal interessiert.. Alle Leute reden immer vom günstiger lackieren selber schleifen etc.
Mich würde interessieren was die hardcore Variante kostet. Also den Wagen vorm Lacker direkt auf den Teppich parken, ihm den Schlüssel und einen freundlichen Blick zu werfen und sagen: "Schleif die Karre ab und schmier neuen Lack drauf, ich komm ihn nächste Woche wieder abholen"

weiß das wer? ^^

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 15.07.2011, 09:15

bei uns gibts ne lackeirerei,die wollten für nen EJ9,der schwarz is,und eiunfach nur wegen leichten kratzern die man ausschleifen kann, und nur echt wenig,kleine dellen hatte, wollte er 4200€.
und das schlimme is...er is bekannt für die preise.
noch schlimmer is...er hat massig kundschaft die hingehen !
und am allerschlimmsten...das ergebnis is total scheiße ...

aber ne "gute" lackierung mit hand und fuß kostet bei uns in der arbeit ca 2200-2400 je nach aufwand und sonderwünschen wie löcher schweißen und blabla

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 15.07.2011, 11:14

mir fällt da wieder der spruch ein..Wer billig kauft kauft zweimal... ich habe meinen von Audi lackieren lassen mit zwei jahren Garantie und habe bis jetzt nix zu beanstanden..da wars mir das geld wert und ich habe was bei 3000€ bezahlt. ;) (ohne motorraum und innenraum..und habe noch alles auseinander gebaut) aber mir gings um die Garantie denn ohne der und wenn du es von freunden machen lässt kannste nie was gegen sagen denn es ist ja immer der "Freundshaftspreis" und dann sagste dir ..hätt ich nur noch ein wenig gespaart und es gleich richtig machen lassen.. :doubt:
Bild

Benutzeravatar
Sleepwalker
Vollgasproll
Beiträge: 157
Registriert: 01.07.2011, 13:39
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Sleepwalker » 16.07.2011, 00:54

hmm also 3000 find ich schon ein bisschen viel und 4200, das ist wucher...
aber für knapp 2000 würde ich meinen lackieren lassen; danke für die infos :-)

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Beitragvon Unr3a7 » 16.07.2011, 09:42

Wenn wir schon beim Thema lackieren sind :badgrin:

@tolga_Ballin
Was würde es denn kosten die Türstoßfänger glatt zu machen (würde da selber verzinnen sinn machen und überhaupt möglich für Anfänger?)

und muss da die ganze Tür lackiert werden oder ist es für den lackierer möglich nur den betroffenen teil sauber zu lackieren?

imron
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2011, 22:04
Wohnort: Bonn

Beitragvon imron » 16.07.2011, 21:38

Für Anfänger selber Zinnen ist nicht möglich, man muss schon einiges an erfahrung haben. Man kann solche stellen nicht örtlich beilackieren, man muss das teil bzw. Tür oder Kotflügel komplett lackieren. Zudem hast du die Stossleisten in den Kotflügeln vorn und hinten, wo wir schon bei beiden seiten komplett Lackieren sind. Ich schätze mal nur fürs Zinnen würde ein Karosseriebaur locker mal 100Euro nehmen und wie gesagt beide seiten Lackieren 500Euro pro seite min. weil die flächen bearbeitung an den Zinn stellen besonders viel zeit und arbeit in anspruch nimmt. (ohne Rechnung)


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste