Duraflex?

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Duraflex?

Beitragvon Angelwings » 21.04.2010, 08:35

Morgen die Herrschaften!

Da man mir ja in den geparkten Wagen gefahren ist und sich die ganze Rennerei ja auch für mich lohnen soll, will ich mir auch gleich ne neue Frontschürze holen. Die BC2-Style soll es werden. Nun habe ich bei showoffimports.nl eine entdeckt, ich dachte jedoch mehr an eine Duraflex.

Der Mann aus Holland hat mir versichert das dies nur eine Werbemasche ist und nicht wirklich eine höhere Stabilität als anderes GFK hat. Natürlich er ja aber auch sein Sortiment verkaufen, das kein Duraflex umfasst.

Hat bereits wer Erfahrung mit Duraflex gemacht? Schonmal was von der Passgenauigkeit gehört? Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Hier mal das (sicherlich etwas überzogene) Werbevideo von Duraflex, falls es wer noch nicht kennt:

Bild
Zum Start des Videos auf das Bild klicken ;)
Bild

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 21.04.2010, 08:42

lies mal die ganzen Beiträge, die zu dem Video gepostet worden sind.
Demnach würde ich dir schon davon abraten, solch eine Schürze zukaufen ;)
Also jetzt nur aus dem Bauch raus, da ich selbst noch keine Erfahrung gemacht habe.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 21.04.2010, 10:23

normalerweise kannst du bei poly-urethan sachen nichts falsch machen.
die kannst du wirklich biegen knicken und wenn man langeweile hat, nen knoten rein machen. meine hecklippe ist ja zb auch aus pur. ist zwar wabbelig wie sonst was aber fast unmöglich kaputt zu bekommen.
polypropylen wie die stoßstangen sind dann wieder härter und können brechen. abs sachen sowieso

aber duraflex? hmmm

ob das wirklich eine von denen war? da find ich nirgends was wo das genaue material steht wo man sehen kann ob die flexibilität aus dem video überhaupt zum material passt :-/

die detailbilder von innen zeigen eigentlich auch nur faseriges material was dem gummizeug eigentlich wiederspricht

andererseits wenns zu flexibel ist wabbelst hin und her, gerade bei der aufgepumten bc schürze.

aus welchem material war denn die originale bc2 schürze von dem einen? komm jetzt gerade wieder nicht auf den namen mit dem blau silberen
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 21.04.2010, 12:40

wat is denn eig duraflex? ist das das gleiche wie pu oder was?

Kumpel hat sich seine Lippen aus PU geholt. Da gibts bisher nur die Probleme, dass manche Lackierer da nicht ran wollten, weil es schwierig ist auf dem Untegrund zu lackieren dass es hält. Entweder is dann haufen Verdünner drinn oder es platzt und blättert dann ab wenn sich das ganze mal bissl biegt.
Weiß net was da genau dran ist, aber so hab ich das halt bei den Lackierern gehört :/

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 21.04.2010, 17:32

nja sowas gibt es schon lange erfunden hat das ings+ und ist flexibles gfk..
zumindest hab ich es bei ings+ das erste mal gesehen..
ist bei denn allerdings gut was tuerer..!
und was es bringt ist ja wohl klar..gfk bricht bzw wird schnell rissig was das etwas verhindern soll..!

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 22.04.2010, 08:31

Also ich hätte die BC2 Front noch nirgends aus Poly gesehen?!? :?

Und aus welchem Material die Original BC2 Front von 56075civic ist, weiß ich leider auch nicht. Finde irgendwie nicht mehr die Buddyclub Seite, wo die ganzen Bodykits drauf waren! :doubt:

Wie das denn so mit den "normalen" GFK Frontschürzen? Wenn ich als Otto-Normal-Fahrer so durch die Gegend juckel, ohne ständig wo anzuecken, gibts dann trotzdem öfter mal Risse oder wird das alles nur immer etwas drastisch dargestellt?
Bild

Bodykitfactory
Spargang Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2009, 17:45
Wohnort: Dillenburg

Duraflex

Beitragvon Bodykitfactory » 20.08.2010, 18:10

Hallo

Also ich habe auch schon einige KITS von Extrem Dimensions gehabt die aus Duraflex waren.

Das ist nichts anderes wie Glasfasern mit einem auf PU (Polyurethane)Basis Bassierenden Harz und Härter.


Nach dem Ausformen und unter hohen Temperaturen ist das etwas weicher wie GFK aber härtet genauso fest aus wie GFK und bietet keinen nennenswerten vorteil gegenüber GFK !

Und es bietet auch keinen Extra Schutz vor Beschädigung.
Es bricht und Splittert genauso wie Billiges GFK.


Und vorallem lassen sich PU Sachen immer Super Sau Schweer Lackieren weil die meist total Verseucht sind mit Ausformharz und oder Siliconen.


Lieber das Geld sparen und einen guten GFK Kit holen z.b AIT Racing etc. die Verbaue ich immer und halten auch einiges Aus !
Bodykitfactory
Import Bodykits ,Carbonparts, Fahrzeuglackierungen und TÜV Sondereintragungen.

Tuning kann auch spaß machen !!


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste