Felgen lackieren

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 10.04.2010, 16:14

jup mach das mit dose, das lackieren klappt auch ganz gut ;) die zweite ist bis auf eine verfickte augenbraue komplett ohne mackel, die augebraue von mir ^^ hab ich aber auch noch gut wegschleifen können. aber das vorschleifen boah die hölle, ich mach die gerade mit scotchbrite aber bin gerade an den zwei felgen von vorne und da die schon 6 jahre alt sind ist in jeder ecke sau viel eingebrannter bremmsstaub, mir glühen schon die finger vom schleifen :lol: und das sauber abkleben dauert auch ordentlich, ich freu mich schon heut abend einfach zu grundieren ^^

wenn ich mit allen fertig bin polier ich sie noch und wachse sie und dann noch die centercabs lackieren und mit petec drankleben

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 10.04.2010, 16:25

finde es voll lustig das ihr das mit scotchbrite anschleift..hab das anfangs auch gemacht.. aber dauert ewig darum zuerst mit 240er und dann mit 400er rüber füller rauf lack rauf und klarlack dauert bei 4 felgen keine 4std mit abkleben..!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 10.04.2010, 16:32

naja also innen schleif ich mit 240er und dann mit 400 nass ;) aber vorne komm ich mit dem papier nicht so gut dran darum nutz ich dort scotchbrite, genauso auch innen bei den ganzen kennzahlen. und am rand, ist schon gutes zeug ;), nachdem grundieren schleif ich mit 800 nass und nachdem lackieren polier ichs mit 2000

mit dem abkleben ist voll die fummel arbeit ^^ zwischen felge und reifen, immer nur so kleine klebeband stückchen, ausserdem muss ja auch noch das ganz bier getrunken werden :lol:

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 10.04.2010, 17:11

das abkleben geht sehr schnell aber dazu muss der reifen einseitig runtergedrückt werden somit entsteht ein spalt zwischen felgenhorn und reifen..!da kannst dann sehr schön abkleben..!

ja klar bei den ecken usw benütze ich auch scotchbride aber auch das nachschleifen erpare ich mir bin zu faul für sowas und vor allem sinds eh nicht meine felgen..!
meine felgen werden gestrahlt und gepulvert oder vom lacker gemacht..!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 10.04.2010, 17:35

joa wenn dein lacker es gut und zum guten preis macht hätte ich es auch so gemacht ;) aber ich hab gesehen wie unsere lacker das machen , darum mach ichs selbst :lol: zum trocknen legen die die felgen raus inkl staubpigmente ;) ich lackier bei uns im heizungskeller und mach halt vorher alles feucht und hab weniger staubpigmente wie die
und dann wollen die alle rund 70 euro pro felge ....
nee ich bin zwar kein lackierer aber ein self made russe :lol: ausserdem hab ich unheimlich viel dazu gelern in sachen lackieren, finde das ist das ziel beim selber machen, auch wenn man mal was schlecht macht ^^

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 11.04.2010, 12:13

ich hab das glück das mein lacker ein guter freund von mir ist und der weis wenn ich nicht zufrieden bin muss er leiden..
auch ist er genauer als ich der benängelt sachn die seh ich machnaml gar nich..!
darum passt das schon.. und gute arbeit hat seinen preis sag ich immer..!


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste