Hutablage entklappern..nur wie?

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Maxi2304
Coupé Gangster
Beiträge: 88
Registriert: 22.11.2009, 14:33

Hutablage entklappern..nur wie?

Beitragvon Maxi2304 » 28.11.2009, 19:28

Nabend!

Sagtmal ich hab son ganz unangenehmes Scheppern von meiner Hutablage bei meinem ej6.Seit dem da ein paar bessere Boxen drinne sind ist das nerviges Scheppern zum Bass. :? Da ich sicherlich nicht die originalen Boxen zurückrüsten werden wüsste ich ganz gerne wie ich das entklappern könnte.

Habt ihr da ne Idee? ES ist wirklich der Teil Plastik zwischen den beiden Boxen...Nur wie an der Stelle dämmen? ^^

Danke schonmal

LG
Maxi

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 29.11.2009, 00:06

also ich hatte das Problem auch. hab da diese komischen Dinger die da sind abgemacht und festgestellt, dass drunter n Gewinde in der Karosse is. also eben große Scheibe mit passender Maschinenschraube rein und schwarz gelacjt die Schraube damitr se net auffällt. und nu is dieses Plaste da fest und klappert nix mehr.

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 29.11.2009, 00:40

Mein Bruder hatte damals bei seinem EJ6 das selbe Problem. Wir haben gedämmt was das Zeug hält aber so richtig hat das alles bei dem Druck nicht Stand gehalten. Demnach blieb dann nur noch die Radikalmethode, indem wir die ganze Hutablage entfernt und durch passend zugesägtes MDF ersetzt haben. Dieses haben wir dann mit Stoff bezogen und zusätzlich an der Unterseite mehrere kleine Gewindestangen befestigt. Diese haben wir so posititioniert, das sie genau zu der Unterkonstruktion vom Auto paßten. (das metal unter der Ablage)
Somit brauchte man nicht bohren und konnte demnach die MDF Hutablage mit der Karosse verschrauben. Und glaube mir, da klappert oder vibriert nichts mehr.

Ein Bild von der Ober- und Unterseite kannst du dir in meinem Verkaufsthread anschauhen (Signatur)
Dort sind jetzt 2 Bassreflexrohre verbaut.

Gruß

PS: Ich selbst habe es dann bei meinem EJ2 auch so gemacht, da ich hinten 2 ovale LS drin habe, die auch nicht ganz ohne sind :D und der Emphaser Subwoofer drückt auch aus dem Kofferraum

Benutzeravatar
Maxi2304
Coupé Gangster
Beiträge: 88
Registriert: 22.11.2009, 14:33

Beitragvon Maxi2304 » 29.11.2009, 13:12

Ah okay danke euch Beiden, da ist ja schonmal ne menge brauchbares bei ;)


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste