quietsch,quietsch

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Change
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1836
Registriert: 16.02.2006, 19:35
Wohnort: Hannover/Braunschweig

quietsch,quietsch

Beitragvon Change » 12.07.2009, 21:36

wenn ich den fuß von der bremse nehmen,quietscht es immer so verfickt nervig.. :evil:
wenn die handbremse gezogen is, hört man komischer weise nix mehr.

kann mir jemand sagen wo ich das ganze leid am besten nen bisschen einölen kann?

außerdem quitschts bei bodenwellen vorne rechts ausm radkasten..
geräusch is lauter von innen als von außen wahrzunehmen.
zeichen dafür dass die dämpfer langsam abkacken?
Bild

Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 12.07.2009, 21:40

Im ersten Fall werden es abgenutzten Bremsen sein, hab ich auch grad :(

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 12.07.2009, 23:33

sind die trommelbremsen die so grindig quitschen hab ich auch :?
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 13.07.2009, 09:09

Hatte ich auch mal, sind die Beläge in der Trommel, die schleifen innendrin seitlich am Metall.

Trommeln runter und gründlich sauber machen hilft teilweise schon gut, evtl. kann man an der Stelle wo sie schleifen (Seitlich, nicht auf dem Belag :!: ) dann auch etwas Fett oder Kupferpaste hinmachen ;)
Bild

Benutzeravatar
Change
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1836
Registriert: 16.02.2006, 19:35
Wohnort: Hannover/Braunschweig

Beitragvon Change » 14.07.2009, 22:56

alles klar,werd ich die nächste zeit mal nachschauen!
danke
Bild



Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Benutzeravatar
FKC_Tuning_Fake_EJ1
Coupé Gangster
Beiträge: 75
Registriert: 01.02.2009, 03:58
Wohnort: Heidenheim/Weiden
Kontaktdaten:

Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 15.07.2009, 00:59

Das hab ich auch.

kommt aber nicht von meinen Trommeln, die hab ich nämlcih schon sauber gemacht. Das kommt irgendwie so mittig ausm Unterboden, also da wo die Handbremsseile entlanglaufen ( Verteiler !?). Konnte ihn aber bis jetzt noch nie so weit hoch heben um das ganze genau unter die Lupe zu nehmen.

Bei mir quietscht es auch wenn ich im Stand die Handbremse mit gedrückten Knopf hoch und runter mache.

Komisch, Komisch...

Verstehe einer wer will, ich hoffe jemand kennt das Problem und kan uns allen helfen.

Wie gesagt, meine Trommeln habe ich komplett sauber gemacht, ging aber dadurch nicht weg.

MfG Fake
Gleich gescheit spart Nacharbeit

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 15.07.2009, 07:55

Wenns quitscht sind doch die Bremsen nicht dreckig :roll: Die sind dann verschliessen, also runter und der "Verschleißanzeiger" im Bremsbelag (Metall) gibt dann halt solche Tönevon sich.

Achso:

Handbremsseilverteiler? Wenn du denn Bremskraftverteiler meinst, der sitzt im Motorraum an der Spritzwand ;)

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 15.07.2009, 10:14

Die Beläge der Handbremse schleifen innendrin (unter der Trommel) an der Platte wo gegen die Achsschenkel geschraubt sind, reinigen bringt wenig, kann aber etwas helfen, wie gesagt VORSICHTIG an der richtigen Stelle einfetten hilft ;)

Raccoon hat geschrieben:Wenns quitscht sind doch die Bremsen nicht dreckig Die sind dann verschliessen, also runter und der "Verschleißanzeiger" im Bremsbelag (Metall) gibt dann halt solche Tönevon sich.


Wenns im Stand quitscht hats aber nichts mit verschlissenen Belägen zu tun ;)


Zum Thema Bremskraftverteiler/Handbremsverteiler:

Meines wissens nach hat der Civic keines von Beiden.
Die Handbremsseile hängen beide direkt an dem Blech mit der Stellschraube, also lässt sich da nichts einstellen. Die Trommel haben eine Automatische Nachstellung innendrin ;)

Bremskraftverteiler: Also ich denk mal du meinst den Lastabhängigen für die Hinterachse. Den gibts soweit ich weis ab einem Gewissen Baujahr nichts mehr, ab da wo die Einzelradaufhängungen verbaut wurden (hab ich demletzt erst gelesen). Ich lass mich da aber gerne Korrigieren wenn das falsch ist :D
Bild

Benutzeravatar
Change
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1836
Registriert: 16.02.2006, 19:35
Wohnort: Hannover/Braunschweig

Beitragvon Change » 15.07.2009, 12:04

also jetzt nochmal genau beschrieben :
die handbremse quietscht nicht beim betätigen.weder im stand (noch währned der fahrt :lol: )
nur wenn ich das bremspedal trete,quietscht es im stand beim wegnehmen des fußes vom pedal.
dieses geräusch ist aber nicht hörbar, wenn die handbremse im stand schon angezogen ist (auf rollfreier,völlig ebener fläche).


ich will mit der erneuten beschreibung jetzt wirklich keinen für dumm verkaufen (außer vllt mich selbst),
aber der lösungsansatz schimmert mir immer noch nicht so ganz vor augen :D
Bild



Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 16.07.2009, 10:31

Change hat geschrieben:also jetzt nochmal genau beschrieben :
die handbremse quietscht nicht beim betätigen.weder im stand (noch währned der fahrt :lol: )
nur wenn ich das bremspedal trete,quietscht es im stand beim wegnehmen des fußes vom pedal.
dieses geräusch ist aber nicht hörbar, wenn die handbremse im stand schon angezogen ist (auf rollfreier,völlig ebener fläche).


ich will mit der erneuten beschreibung jetzt wirklich keinen für dumm verkaufen (außer vllt mich selbst),
aber der lösungsansatz schimmert mir immer noch nicht so ganz vor augen :D


Das ist genau das Problem was ich meinte und auch hatte ;)
Bei mir wars nach dem Belägewechseln und sauber machen weg, ob ich Fett auf die Schleifstele drauf hab weis ich nicht mehr, ich wollsts aber machen :lol:
Bild


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast