schwarzes dach?!

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Sleepwalker
Vollgasproll
Beiträge: 157
Registriert: 01.07.2011, 13:39
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Sleepwalker » 05.07.2011, 06:49

jo ich würde mal so ein stück folie übers dach werfen und dann siehst es eh obs passt.
und ich denke auch dass matt die bessere wahl ist.

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 05.07.2011, 09:22

ich habs 2mal selbst gemacht.
die profis machen das ja direkt trocken.
ich als anfänger in solchen sachen,habs nass gemacht. hab mir folie bestellt mit rundum 10cm verschnitt,und das dach sowie die folie gut nass gemacht mit spüli. zuvor das dach richtig mit glasreiniger mehrmals säubern,da KEINE POLITUR oder wachs oder son scheiß drauf sein darf,das is tödlich für folienarbeiten !
dann mitm freund die folie aufs nasse dach gelegt,und mit nem filzrakel (www.lsk-shop.de) vorsichtig von der mitte nach aussen hin das wasser rausgerakelt. ich muss sagen,sah echt sau gut aus. vorteil war,das bei dem wagen ja dachleisten sind,kannst die zuvor rausmachen und genau da die folie reinlappen und leiste wieder drauf. der schwierigste part is,entlang der scheibengummis die folie schneiden. aber auch dafür hab ich nen sehr einfachen trick aus meiner täglichen lackierarbeit gelernt,angewandt,und hat SUPER geklappt.
bei tipps kann ichs dir sagen,schreib mir einfach ne pn.

ps: matte folie oder glänzende zum testen,gibts auch im baumarkt als meterware für glaub 15euro rum :)

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 09.07.2011, 01:50

Hier haben wir einige Guides zu dem Thema Folieren zusammen gefasst ;-)
LG Eugen

Nakleyka.eu



Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste