OEM Front

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
DrfT-KinG
Vollgasproll
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2007, 15:59

OEM Front

Beitragvon DrfT-KinG » 07.05.2009, 01:08

Meint ihr die schürze taugt was? Ich weiss halt nicht ob das Nachbauten oder Originalstoßstangen sind. Vieleicht hat hier jemand Erfahrung damit:

http://cgi.ebay.de/Stossstange-Vorne-Ho ... |294%3A200

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 07.05.2009, 07:00

du kannst glück aber auch pech haben......die meisten nachbau teile werden in original formen gepresst/gegossen nur irgendwann sind die ausgelutscht also kann die gut oder schlecht passen, alles glücksspiel
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 07.05.2009, 17:19

Bobo hat geschrieben:du kannst glück aber auch pech haben......die meisten nachbau teile werden in original formen gepresst/gegossen nur irgendwann sind die ausgelutscht also kann die gut oder schlecht passen, alles glücksspiel


es wird weder gepresst noch gegossen..es wird gespritzt..die form kann nicht ausgeslutscht werden da keine blastung auf die formen kommt..
die stoßstangen werden natürlich nicht in original formen hergestellt da aleine die form so teuer ist das es sich nie rechnen wurde bei dem preis dieser nachbaustoßstangen..

ich könnte jetzt noch genauer ins detail gehen wird aber kaum einer wissen wollen..

und ob sie passt oder nicht ist wirklich glückssache oder ermessenssache da der eine sagt passt gut der andere nicht..und für 37€ kannst nicht viel falsch machn..

Benutzeravatar
DrfT-KinG
Vollgasproll
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2007, 15:59

Beitragvon DrfT-KinG » 07.05.2009, 18:48

jo denk ich mir mittlerweile auch. hätte nicht gedacht das es so schwierig ist originale schürzen zu bekommen. aber klar die meißten schmeissen ihren gfk-kram ja mittlerweile weg...
Werd trotzdem erstmal weiter nach einer gebrauchten OEM suchen. also wer was für mich hat bitte bescheid sagen!

auf jeden fall danke für die tips!

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 07.05.2009, 19:36

was denkste wie das mit zubehör teilen läuft ? wenn ne form beim hersteller so an die 250000 stk produziert hat geht die weg, ganz einfach weil die von mal zu mal schlechter wird und irgendwann die oem passgenauigkeit nicht mehr vorhanden ist, das läuft so mit tiefzieh stempeln von kotflügeln,türen etc genau so wie (du korigiertest mich) spritzguss formen....und du hast recht kla sind die schweineteuer, aber die werden doch an die zubehörhersteller verkauft damit die weniger kosten haben für nen stempel,niederhalter und zugring und die hersteller auch nochn bischen was einnehmen von ihren alten formen.
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.05.2009, 09:03

ja aber eine spritzguss form hat im normalfall keinen verschleis..wie auch bei hochlegiertem metall aus dem die form hergestellt istund bei plastik aus der die stoßi ist....?
aber bei gelengenheit werde ich mal einen kolegen fragen der ist werkzeugbauer und müsste wissen ob das teil auch verschleis hat..

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 09.05.2009, 18:27

ich weis nich genau wie das bei spritzgußwerkzeugen is, aber glaub die schleifen die auch nach einer bestimmten produktionszahl nach. also werden die mit der zeit auch nicht mehr so genau sein.
von daher is es echt glückssache ob die gut passen oder nicht.

meine nachbaustoßstange passt an sich gut, außer die spaltmaße zum hinteren kotflügel sin scheiße
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste