Cockpit selbst gestalten

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Cockpit selbst gestalten

Beitragvon Angelwings » 02.04.2009, 10:40

Moin Jungs!

Ich wollte euch mal fragen, ob es ein Material gibt, mit dem man auch Großflächig sein Cockpit gestalten kann. Weiß nicht, wie sehr sich da Fiberglasmatten eignen, da ich mir denke, dass man das damit nicht wirklich qualitativ hochwertig hinbekommt...

Das ganze sollte am Ende ja wie der Rest des Cockpits aussehen! Da ist es mit lackieren denke ich nicht getan, da ja eine gewisse Struktur darauf ist.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.04.2009, 11:24

ich denke dass du an einer unterkonstruktion mitunter aus gfk nicht drumrum kommst um die formen zu gestalten.

dann der bezugsstoff ist dann das nächste problem. von der struktur würd sich leder anbieten aber da in dem ganzen auto nirgends leder ist müsste man dann alles mit dem stoff beziehen.

aber auf jeden fall wichtig ist es, dann einen kleber zu verwenden der die eigenschaften bei der witterung nicht verliertt.



was hast du denn vor wenn man fragen darf? :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 02.04.2009, 13:26

Du darfst! :D

Ich habe heute wieder so nen kreativen Tag und hatte überlegt, ob man sich die Mittelkonsole nicht selbst umdesignen kann! Ich finde es ärgerlich das sowohl Radio als auch In-Dash TFT ne ganze Ecke raus schauen und nen Startknopf wollte ich eventuel auch installieren.

Habe mir da mal paar Cockpits angesehen und da gibt es echt schicke Ideen. Mal ganz abgesehen davon möchte ich auf Dauer gerne meinen Civic von Innen etwas aufwerten. Ist mir teilweise einfach nicht exclusive genug! 8)

Wo bekomme ich denn eigentlich Autohimmel und Autoteppiche her?

Darfst allerdings nicht erwarten das ich morgen gleich alles umsetze, da mir leider einfach die Asche fehlt, aber auf längere Sicht will ich viele meiner Ideen realisieren! :badgrin:

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.04.2009, 14:42

zeit kostet es leider auch und das nicht zu knapp :-/



na dann mal gutes gelingen beim innenausbau :-)
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 02.04.2009, 15:54

Angelwings hat geschrieben:Du darfst! :D

Ich habe heute wieder so nen kreativen Tag und hatte überlegt, ob man sich die Mittelkonsole nicht selbst umdesignen kann! Ich finde es ärgerlich das sowohl Radio als auch In-Dash TFT ne ganze Ecke raus schauen und nen Startknopf wollte ich eventuel auch installieren.

Habe mir da mal paar Cockpits angesehen und da gibt es echt schicke Ideen. Mal ganz abgesehen davon möchte ich auf Dauer gerne meinen Civic von Innen etwas aufwerten. Ist mir teilweise einfach nicht exclusive genug! 8)

Wo bekomme ich denn eigentlich Autohimmel und Autoteppiche her?

Darfst allerdings nicht erwarten das ich morgen gleich alles umsetze, da mir leider einfach die Asche fehlt, aber auf längere Sicht will ich viele meiner Ideen realisieren! :badgrin:



denke ma wirste zum sattler fahren müssen und den ma fragen.

gruß Benji

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 02.04.2009, 17:40

du musst ne unterkonstruktion aus gfk bauen oder du hasts drauf und machst dir nen werkzeug und machst dann ne plastikunterkonstruktion aus spritzguß^^

dann brauchst du so ne art schaumstoff damit man dieses "weiche" hinbekommt, darauf dann das leder oder den stoff den du willst. dieser schaumstoff muss natürlich auf die unterkonstruktion angepasst und geklebt werden, darauf dann das leder.
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 04.04.2009, 10:32

ich würde mir ein oem amaturenbrett besorgen und die wichtigsten punkte fixieren z.b zusatzinstrument in einen Holz ring einpassen und den holzring dann auf die gewünschte position fixieren...airbag würde ich da lassen wo er ist und auch dort nix verändern..somit sollte die ganze sache wieder nur auf die mitte bergenzt sein..dort kannst du dich aber genug austoben..das wichtigste ist die vorarbeit wer hier nicht richtig nachdenkt bekommt die sache entweder nicht mehr raus oder es wird eine komplette fehl kostruktion...

dashalb gilt vorher..eine rahmen kosntruktion bauen das ist das a und o bei der sache..danach wenn diese immer raus und rein gebaut werden kann muß diese bespannt werden mit Formfließ...zur endgeschichte gehört dann die sache beständig zu machen denn das formfließ hält nur den untergrund und hat selber keine festigungseigenschaft! also Glasfasermatten zurecht schnippeln und stück für stück auftragen ..hier ist es besser lieber so 10X10cm große festzen zu machen da diese sich besser verarbeiten lassen ..zu große stücke haben meist die blöde eigenschaft sich nicht richtig anzuschmiegen. dann sollte es absolut keine probleme geben...dann kannst du lackieren oder beziehen..achso denk drann zu extreme 3D formen lassen sich nur mit näte realisieren..lackiert bekommst du jeder form...also manchmal lieber einfach als extrem in der formgeschichte...
Bild


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste