EP3 recaros swap in EM2 Coupe

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

ITR01RR
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2009, 09:56
Wohnort: Klagenfurt, Austria

EP3 recaros swap in EM2 Coupe

Beitragvon ITR01RR » 27.04.2009, 09:58

Hallo Leute!

habe am wochenende die orignalsitze aus meinem EM2 (mit seitenairbags) gegen EP3 recaros getauscht!

so jetzt leuchtet die SRS leuchte am tacho weil ja die recaros keine seitenairbags mehr haben!

hab sicherheitshalber zurzeit die SRS sicherung heraus genommen (um zu vermeiden, dass die front airbags losgehen)

so meine frage:
was kann ich machen (oder wie kann ich die stecker von den seitenairbags überbrücken), weiß jemand von euch irgendwas darüber bescheid?

hab auf einer seite des US-forums honda-tech gelesen, dass man bevor die airbagstecker abzieht die batterie abklemmt, hab ich gemacht und ca. 15min gewartet hat aber nix gebracht!

vielleicht kennt sich einer von euch damit aus?

lg
:cu:

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 27.04.2009, 11:15

wenn du die batterie abklemmst und die sitze ausbaust und welche einbaust ohne airbag dann kannst du die batterie abklemmen bis du grau wirst. die leuchte wird immer angehen.

die alternative ist ein airbagstecker, der einen widerstand hat und das signal der sitze immitiert, sodass das srs wieder funktioniert.

gibts bei recaro zb.

irgendwo hatte ich auch mal ein bild dazu gepostet mit dem teilecode.
weiss aber nicht mehr wo.

oder vielleicht weiss der o.j. oder libsy die genauen daten von dem stecker.

die meinen ja, dass der em2 sessel für deren hinterteile nicht mehr gut genug ist und haben auch auf den ep3 hocker umgebaut.
*neidischrüberguck*

:D



mach mal bilder wie es bei dir aussieht mit den sitzen
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 27.04.2009, 18:37

EMjoy81 hat geschrieben:die meinen ja, dass der em2 sessel für deren hinterteile nicht mehr gut genug ist und haben auch auf den ep3 hocker umgebaut.
*neidischrüberguck*


Na, na, na... wer wird denn hier frech? :lol:

Ich hab wie schon erwähnt Widerstände bei Recaro bestellt. Ne Teilenummer hab ich nicht mehr, aber wenn du zum Händler deines Vertrauens gehst wird er dir die mit Sicherheit bestellen können. Bei Recaro im Shop sind die nicht einzeln aufgeführt; auch auf Anfragen diesbezüglich sind die etwas schwierig. Wie gesagt: Frag deinen Händler, der kann dir auf jeden Fall helfen wenn er etwas Ahnung hat und nicht ATU draußen dran stehen hat.

ITR01RR
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2009, 09:56
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Beitragvon ITR01RR » 28.04.2009, 09:54

aha,

ok werde ein paar fotos machen und reinstellen! :)

tja, war schon bei meiner Honda-Werkstätte und die haben gemeint ich soll ein 2ohm (oder weniger) widerstand hineinlöten, bla bla aber ich bin kein elektriker, kann nicht einfach irgendwas einlöten!
naja werde mal bei einer anderen wekstätte nachfragen bzgl. den steckern mit den widerständen!

danke nochmals für eure hilfe! 8)

mfg

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 02.06.2009, 08:04

oder du baust die SRS Steuereinheit vom EP3 in den EM2 das geht sind die gleichen. Musst halt etwas anpassen Am Stecker und der ECU aber es geht. Habe das bei einem Ep2 Sport gemacht der ja auch die Seitenairbags hat. Aber wie gesagt die Steuereinheiten sind bei den EM2´s EP1 und 2 Gleich nur der EP3 hat eine ECU mit 2 Anschlüssen.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.06.2009, 22:55

es gibt doch auch ep3 sitze mit seitenairbag.

hab nur immer noch keinen schimmer bei welchem baulos. sind anscheinend sehr selten :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 04.06.2009, 09:40

find die normalen EP3 Recaros nicht so pralle, es sei denn es sind die vom 30th ;)
Am besten sind immer noch die vom DC2...haben ja schon beim angucken nin ziemlichen guten Seitenhald gegenüber den anderen.

Mach das mit dem Überbrückungsteil-Teil von Recaro und gut is....

Bildaas währen nicht schlecht
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 04.06.2009, 17:34

ich warte immernoch auf bilder :D


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste