is der wagen nun abgeschlossen oder nicht? -.-

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

GeKo
Ricerocket
Beiträge: 210
Registriert: 23.12.2004, 16:55

is der wagen nun abgeschlossen oder nicht? -.-

Beitragvon GeKo » 02.01.2005, 23:42

ich ma wieder ;D

tach leutZ...also diesma hab ich folgendes proB... also ich hab diese fernbediehnung...zum türen öffnen bzw. schliessen..... kennt ihr.... also ich weis nicht ob des standart is.....auf jeden, als ich mir den wagen kaufte war des schon drinn....... NUR... is des so, dess wenn ich den wagen per fernbediehnung geschlossen hab immer noch kontrollieren muss, ob der wagen auch zu is...also ob der funk auch angekommen is.... und das nervt....... und da hat meine eine ma überlegt ob es nicht irgendwie geht, dass, wenn der wagen zu is, dess die blinkanlage irgendwie nen signal gibt, das der wagen zu is (hab keine alarmanlage).....(... kommt nicht auf dumme gedanken jungZ..... i'm watshing you).... also weiss einer wie ich des anschliessen kann oder was ichd azu brauche....und wo ich des herkriegen kann, um sowas hinzukriegen... oder, dess wenigstens der wagen ma kurz hupt, wenn ich den abschliesse (is bei dem a4, den ich zuvor gefahren bin auch so mit hupen) =/....
also bidde um rat oda so... dangge

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 03.01.2005, 00:11

bei conrad elektronik gibts glaube son teil, dass deine blinker blinken beim öffnen bzw schließen des autos. wie teuer das is weiß ich aber nich musste ma schauen. aber das prob hab ich auch... manchmal komm ich raus, drücke das knöpfchen und krieg die tür nich auf, weil ich se erstmal zu gemacht hab... naja der kleine kontrollgriff da stört mich aber nich weiter :)
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

GeKo
Ricerocket
Beiträge: 210
Registriert: 23.12.2004, 16:55

Beitragvon GeKo » 03.01.2005, 02:18

ok vielen danG erstma... werd mich da ma umsehen

GeKo
Ricerocket
Beiträge: 210
Registriert: 23.12.2004, 16:55

Beitragvon GeKo » 03.01.2005, 02:45

hmm -.- fehlanzeige..... da gibbet nur alarmanlagen usw..... vrauch ich aber alles nicht... ich muss nur wissen wie ich da anschliessen soll um nen feedback von wagen zu bekommen beim abschliessen.. und keine alarmanlage -.-

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 03.01.2005, 10:50

Naja das wird schwer....ich mein du musst ein Signal von der ZV bekommen, ein relais haben das dann Plus an alle 4 Blinker gibt....und wenns zb beim öffnen 1x und beim schliessen 2x blinken soll oder andersum musste noch mehr machen....
Ich hab aber auch mal gehört das es da was gibt das die älteren die Blinker ansteuern. So wie bei den neuen Modellen.....aber keine ahnung wo das war....
Das Herz schlägt Bild

Benutzeravatar
coupe
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 02.08.2004, 09:18
Wohnort: Koblenz

Beitragvon coupe » 03.01.2005, 11:45

Das geht:

Du braucht dazu:
1 Sicherung
2 Railais
4 Sperdioden z.B.4007
Kabel
und ein Messgerät

Die Steuerung für die Zentralverrieglung sitzt in der Fahrertür.Verkleidung abbauen.
Am Steuergerät musst Du dann ausmessen, welches Kabel für Schliessen und welches für öffnen ist.Eins von beiden müsste ein längeres Signal haben.

Diese Kabel musst Du dann jeweils paralell ein Kabel in den Fahrerraum ziehen (unters Lenkrad) und je ein Railais anschliesen (Spule/Masse).

Dann musst Du die Blinkerkabel suchen (was mit grün;sind ziehmlich dick).
An den Schliesser von Railais zwei Kabelenden ran mit den Dioden in Sperrrichtung (damit kein Strom zurückfliesen kann) und die andere Seite +12V.Denk an die Sicherung
Die Kabel mit der Diode an die Blinkerkabel und fertig.

:!: Wenn man einwenig Elektro Kenntnissse hat ist es relativ einfach. :!:

Versuch dein Glück :!:

MfG Jan
Bild

---Mitglied bei den---

www.Honda-Freunde-Holstein-Sued.de

Benutzeravatar
ZERO7
Burnout-King
Beiträge: 425
Registriert: 29.08.2004, 18:30
Wohnort: Bayern

Beitragvon ZERO7 » 03.01.2005, 13:53

Tu das mal zu den Guides!!!!
Fotos wären noch gut wenn das gehen würde. :)

GeKo
Ricerocket
Beiträge: 210
Registriert: 23.12.2004, 16:55

Beitragvon GeKo » 03.01.2005, 18:20

aaayyy kaaramba.... das is geil erklärt dangge..... (bin trotsdem ne niete in sowas) ... also ich seh ma zu, dess ich ma zeit und vor allem jemandem, der sich nen bissel auskennt, zur hand hab ;D... also vielen dank erstma..ich werd des ma machen oder zumindest versuchen...
wenns klappt, denn seht ihr des irgendwann ma bei guidis mit pics und der anleitung von kolege - coupe =)

Benutzeravatar
coupe
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 02.08.2004, 09:18
Wohnort: Koblenz

Beitragvon coupe » 03.01.2005, 20:24

Foto´s giebs leider keine.An soetwas hab ich damals nicht gedacht.

@GeKo: Ich kann Dir anbieten, wenn das Wetter besser wird (allso Frühjahr) und Du nach Hamburg kommst, dass wir uns den Prob. mal widmen.

MfG Jan

GeKo
Ricerocket
Beiträge: 210
Registriert: 23.12.2004, 16:55

Beitragvon GeKo » 03.01.2005, 21:44

x]] also das angebot darf ich einfach nicht abschlagen.. also ich komm sicherlich irgendwann (also später) nochma darauf zurück ... dangge...... =)

MariusTrifan
V-tec User
Beiträge: 255
Registriert: 10.06.2004, 13:36
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MariusTrifan » 04.01.2005, 01:07

@coupe:

kannst du dazu nochmal nen schaltplan reinstellen, ich will das auch machen, bräuchte aber ne bisschen genauere anleitung.


MFG

Benutzeravatar
coupe
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 02.08.2004, 09:18
Wohnort: Koblenz

Beitragvon coupe » 04.01.2005, 09:45

MariusTrifan Verfasst am: 04.01.2005, 00:07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@coupe:

kannst du dazu nochmal nen schaltplan reinstellen, ich will das auch machen, bräuchte aber ne bisschen genauere anleitung.


das kann ich machen, aber es dauert einwenig weil ich das dann mit nem Foto mach.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste