Großes Problem beim D16Y8 Motorswap im EJ6 !!!

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

VTEC COUPE
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2007, 11:49

Großes Problem beim D16Y8 Motorswap im EJ6 !!!

Beitragvon VTEC COUPE » 17.08.2007, 11:54

Also , ich habe ein 97er Civic Coupe EJ6 . Dieser hat letzten monat einen neuen Motor bekommen , einen D16Y8 aus einem CRX EH6 Automatik .
Eingebaut , und lief sogar mit der Automatik ECU , nur leider mit einigen Fehlern und ohne VTEC ! Deshalb habe ich mir das neue Steuergerät zuegelt das P28G03 aus einem CRX Schalter . Nur jetzt fängt dass Problem an , sobald ich dass neue Steuergerät anschliese läuft der Motor so unrund dass er unfahrbahr ist und total anfängt zu rückeln .
War ja zuerst bei Honda wegen der Weckfahrsperre umprogramieren und dabei haben sie mir direkt den Fehlercode ausgelesen und dieser heisst wie folgt , IAC-VENTIL Stromkreis AUSFALL . Dass ist der einzigste fehler aber auch der schlimmste weil dass Auto ist so nicht farbereit , musste wieder gewungener masen die Automatik ECU anschliesen und damit läuft alles perfekt , bis auf dass es kein VTEC gibt :( VTEC Kabel usw wurde gezogen und Gepinnt wie in den sämtlichen GUIDES die ich hier gelesen habe . Achja der Kabelbaum ist der vom EJ6 geblieben , weil der vom CRX nicht so 100% passte sagte mein Kollege . Also bitte helft mir ist sehr sehr sehr wichtig , die kiste soll endlich laufen :(

Benutzeravatar
HoodStar
Vollgasproll
Beiträge: 186
Registriert: 05.03.2007, 03:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon HoodStar » 17.08.2007, 18:14

also ich denke mal wenn du nen schalter hast und nen getriebe ecu reinmachst wirst auch probs bekommen also denke ich als erstes mal ein ecu von nem schalter ran und wenn dann der fehler kommt hast bestimmt was beim pinen bzw vtec kabel verlegen falsch gemacht.

mfg

//edit. dumme frage warum hollst du dir nen d16 motor + getriebe ? von nem automatik wenn du nen schalter hast ?
drive fast - race hard

97ér EG2 * sold

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 17.08.2007, 18:17

mein gott der arme mischkaaa :lol: :lol: :lol: kann man denn nicht mal en award geben für die meisten anmeldungen! wenn wir all denn seine accounts löschen die gespert wurden sind im forum nur noch 100 leute angemeldet :lol:
Bild

Benutzeravatar
HoodStar
Vollgasproll
Beiträge: 186
Registriert: 05.03.2007, 03:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon HoodStar » 17.08.2007, 18:19

??
drive fast - race hard



97ér EG2 * sold

Petersin
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Petersin » 17.08.2007, 18:23

der typ is ja armselig wenns der typ ist @ bobo ;-)

Naja kann man nix machen, gell ^^

es wird immer freax auf diesem Planeten geben :p

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 17.08.2007, 18:44

Petersin hat geschrieben:der typ is ja armselig wenns der typ ist @ bobo ;-)

Naja kann man nix machen, gell ^^

es wird immer freax auf diesem Planeten geben :p


ja ist er....da müsst ihr garnicht antworten der hat keine hilfe verdient. alleine weil er schon neos neue stange vorsätzlich gayfickt hat :doubt:

so mods....thema bitte closen und denn typen bannen

gruß :lol:
Bild

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 17.08.2007, 19:58

mal abgesehen davon, das du bestimmt recht hast :lol:

beweise DR. Watson :lolaway:

letztens war doch hier jemand, der schon mal wegen sowas gefragt hatte nich wahr??? *grübelkram*
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 17.08.2007, 20:05

SCHLAFEN IS KOMERZZ



Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 17.08.2007, 20:12

Muahahahahahah, looool :lol: :doubt:

VTEC COUPE
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2007, 11:49

Beitragvon VTEC COUPE » 17.08.2007, 22:01

Hab einiges rausgefunden , die Automatik Y8 Asb hat garkein IACV an der Ansaugbrücke , und auch keine vorbohrungen . Deshalb leuft er mit dem Automatik steuergerät perfekt , weil er dann ja auch kein IACV brauch . Also muss ich mir wohl eine neue Y8 Asb zulegen :(

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 17.08.2007, 22:17

vielleicht hättest nich so oft deinen geheimen schalter drücken sollen ... ;) :lol:
SCHLAFEN IS KOMERZZ



Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
HoodStar
Vollgasproll
Beiträge: 186
Registriert: 05.03.2007, 03:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon HoodStar » 18.08.2007, 04:32

klärt mich ma einer auf bitte ? :D
drive fast - race hard



97ér EG2 * sold

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 18.08.2007, 07:56

Ist ja Logisch das das nicht geht weil du einen Automatik Motor hast. Das heist dir fehlen Komponenten an der ASB bzw tausch die ASB gegen die eines Schalters.

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 18.08.2007, 08:11

so ein schalter?

Bild
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 18.08.2007, 09:04

:lol:


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste