mich würde mal das Fahrverhalten eurer Coupe´s interessieren. Wie liegt er auf der Strasse, wie verhält er sich im Grenzbereich etc. Der Grund warum ich das frage ist da ich doch ein wenig unzufrieden bin was das Fahrverhalten angeht ! ...
Ich werde da mal ein kleines "Formular" erstellen wo ihr dann eure erkenntnisse eintragen könnt.
Fahrzeug: Civic EJ6
Fahrwerk: H&R Federn -40mm auf gekürzen Gasdruckdämpfern mit Nutenverstellung (Serien-Nut)
Rad-Reifen-Kombi 195/45R16 Pirelli P Zero Nero 2,5/2,4bar
Fahrweise: "Rund" nicht hecktisch
Fahrverhalten: Recht neutral aber zu weich. Fahrwerk neigt zum "durchschlagen" -> Vorderräder streifen zum teil bei extremen Kurvenfahrten auf unebener Strecke im Innenkotflügel
Grenzbereich:In meinen Augen sehr schmal. Kündigt sich wie üblich früh durch quitschende Vorderräder an und neigt dann recht schlagartig zum Untersteuern bis zu einem gewissen Punkt wo sich das Untersteuern in Übersteuern wandelt ! ...
Ist das normal ? Also mir gefällt das ganz und garnicht. Ich weis man sollte Kurven immer mit der richtige Geschwindigkeit fahren und richtig anbremsen. Wenn man sich allerdings mal verschätzt passiert bei meinem Coupe genau oben beschriebenes. Er schiebt erst sehr heftig über die Vorderachse. Um nicht auf der Gegenfahrbahn oder im Graben zu landen lupfe ich also leicht das Gas -> durch den Lastwechsel bricht sofort das Heck aus ! ... Liegt das an meine zu weichen Fahrwerk oder ist das üblich bei den Coupe´s ?
Ich bin kein Profi und bitte das bei meinem "Formular" und Beschreibung zu berücksichtigen

MFG Jochen