FRAGE ZU KUPPLUNGSWECHSEL

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

FRAGE ZU KUPPLUNGSWECHSEL

Beitragvon wash » 17.03.2007, 22:07

Hey,
hat jemand von euch schonmal die Kupplung wechseln müssen? Hat einer eine gute Anleitung? Ich habe zwar Leute, die schonmal Kupplungen gewechselt haben, aber keine von Honda.
Ich selber habe davon keine Ahnung, deswegen wollte ich mich hier nach kompetenten Leuten umschauen, die mir eventuell einen Guide schreiben können oder mir sonstwie weiterhelfen können.
Bilder sind immer gerne willkommen oder Reperaturleitfäden etc.!
Gruß washY :)!

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 18.03.2007, 18:57

Ich häng mich mal an da bei mir demnächst auch ein Kupplungs/Schwugnscheibenwechsel ansteht !

MFG Jochen

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 18.03.2007, 19:40

Hätte da was für euch allerdings für 92-95er Modelle.

Fals Interesse dann PN an mich.

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 19.03.2007, 00:24

wie wo was? was meinste denn genau? neue kupplung hol ich mir schon. bei mir geht es primär um den einbau bzw. eine vernünftige anleitung ;)! leicht verständlich, von mir aus auch in englisch

Benutzeravatar
Murfi
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 29.10.2004, 14:56
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Murfi » 19.03.2007, 16:48

hmmm, wird nich so leicht werden...
Also musst den motor einseitig anheben oder ablassen,damit du des getriebe wegbekommst..
Bild
Civic Coupe Ej2 D16Z6 boosted @ 0.5 bar

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 19.03.2007, 17:01

wash hat geschrieben:wie wo was? was meinste denn genau? neue kupplung hol ich mir schon. bei mir geht es primär um den einbau bzw. eine vernünftige anleitung ;)! leicht verständlich, von mir aus auch in englisch


ist eine pdf wo es auf Englisch erklärt wird wie man es am besten anstellt und worauf man achten sollte.

pdf. =100MB

Ist allgemein für Honda bezieht sich nicht nur auf das Getriebe.


PS: versuche es irgendwo hoch zu laden da es per ICQ etwas länger dauern könnte.

Murfi hat geschrieben:hmmm, wird nich so leicht werden...
Also musst den motor einseitig anheben oder ablassen,damit du des getriebe wegbekommst..


ja das stimmt aber jeweils nen Wagen pro Seite um den Wagen aufzubocken. und einen der den Motor hält, muss noch nicht mal sehr hoch werden da das Getriebe leicht unten entnehmen werden kann.

Am Freitag bzw. Samstag steht das auch an meinem befor werde versuchen es dann detailiert mit Bildern posten, wenn das Wetter und die Lust bei dem Umbau mitspielt.

Benutzeravatar
Murfi
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 29.10.2004, 14:56
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Murfi » 19.03.2007, 19:54

jo des is scho klar..., aber ich sag nur das des nich mal so geschwind geht...
Wenn ma glück hat läufts wie am schnürchen un wenn ma pech hat kämpft man mit jeder schraube 8)
Bild

Civic Coupe Ej2 D16Z6 boosted @ 0.5 bar

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 19.03.2007, 20:01

Murfi hat geschrieben:jo des is scho klar..., aber ich sag nur das des nich mal so geschwind geht...
Wenn ma glück hat läufts wie am schnürchen un wenn ma pech hat kämpft man mit jeder schraube 8)


Ja ich habe dich schon verstanden... also wir (zwei Personen) bauchten etwa 3 std. mit mehr oder weniger komplikationen... war mein erster Getriebe tausch und vom kollegen der X malste^^

Aber in Firmen wird die Richtzeit auf etwa 4std gelegt.

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 19.03.2007, 21:48

okay, lad die pdf hoch!
klingt interessant ;)! und auf den umbau mit bildern bin ich auch gespannt!

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 29.03.2007, 23:34

wo bleibt die pdf? und hat jetzt einer die kupplung gewechselt und kann bilder oder eine anleitung liefer? bitte =)! :roll:

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 31.03.2007, 00:07

wash hat geschrieben:wo bleibt die pdf? und hat jetzt einer die kupplung gewechselt und kann bilder oder eine anleitung liefer? bitte =)! :roll:


Kann sie niergend Hochladen kannst mich gerne mal per ICQ adden und ich schicke sie dir dann darüber ;)

Getriebe habe ich letzten Samstag gewechselt habe zwar einige Bilder aber die Quali ist so derbe Mies geworden :(

Was willst du speziel wissen, dazu?

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 31.03.2007, 19:50

H4rl3m hat geschrieben:Was willst du speziel wissen, dazu?


Ne kurze übersichtliche Anleitung von Anfang bis ende ;) .... Also womit man als erstes anfängt, worauf zu achten ist (auch die sachen die wirklich scheiß arbeit sind nicht vergessen ;) )

MFG Jochen

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 01.04.2007, 18:14

benötigt man spezialwerkzeug? ich hab dir meine icq nummer per pm geschickt. gruß

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 02.04.2007, 10:05

Also Spezialwerkzeug ist nicht dringend erforderlich (aber wenn, gehts schneller)

Ein Schlagschrauber ist manchmal sehr hilfreich wenn man etwas größere Schrauben lösen will da sie öfters stark fest sitzen und man eventuell größere Kraft aufwenden muss.

Fummelig ist das ganze schon wenn man nicht gerade auf einer Bühne steht. Ich habe es zB. mit einem Kollegen auf Wagenheber gemacht und da muss man schon sich recht klein machen wenn man darunter liegt.

ich geh mal raus und mache einpaar Bilder und versuche es etwas ausführlicher zu beschreiben. (Nicht schlagen wenn ich die Teile alle nicht richtig benennen kann)

Also auf gehts. ;)

@wash:

Icq Erlaubnis vorgenommen

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 02.04.2007, 11:40

wash hat geschrieben:benötigt man spezialwerkzeug?



Nen Drehmomentschlüssel auf jedenfall wenn du das als Spezialwerkzeug ansiehst ;) ... und so ein Schwungscheiben-Blockier-Tool (mir fällt grad keine richtige bezeichnung ein ;) ) wäre auch von Vorteil ! !

MFG Jochen


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste