Überredungskünste - Autokauf ;)

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

.evolution
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2007, 22:46
Wohnort: Bremen-Nord

Überredungskünste - Autokauf ;)

Beitragvon .evolution » 08.03.2007, 15:09

Hallo,

alsooo ich brauche mal eure Überredungskünste, denn mein Dad meint das n Ej2 als Erstwagen zu viel Ps hat und so.

Nennt mir mal bitte ein Argumente die für ein Ej2 sprechen, da ich keinen EG3 oder EG4 fahren will, die mein Dad mir anschnacken will. Ich will einfach n Ej2 da es für mich iwie der geilste Wagen is ;)

Sagt mir mal wie ich argumentieren kann :P

Achja ich dürfte den Ej2 wenn er weniger Ps hätte bzw langsamer wäre erstmal... kann man da irgendwas machen um den "erstmal" ein wenig runterzuregeln?^^ ... ich weiß is ne komische Frage aber muss sein^^
Aber wie ich mich kenne würde ich es sowieso sofort wieder umbauen, es geht ja nur darum meinen Dad zu beruhigen ;)


Mit freundlichen Grüßen,
.evolution

Froschaugenjohnny
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2005, 00:15
Wohnort: Bautzen

Beitragvon Froschaugenjohnny » 08.03.2007, 15:25

Ob du nun einen EG3 mit 75PS, einen EG4 mit 90PS oder einen EJ2 fährst ist doch eigentlich völlig egal- soo viel Unterschied in der Geschwindigkeit ist da nicht wirklich. Den EG4 bekommst du garantiert genauso auf Tempo 200 (lt. Tacho) wie den EJ2- vllt. sogar auch den EG3. Also der "hohe" PS- Wert kann definitiv kein Argument gegen den sein.

Den EJ2 könnte man garantiert auf 90PS abrüsten mit der DPFI vom EG4- wird aber nicht wirklich viel an der Geschwindigkeit reduzieren- außerdem wäre es völlig schwachsinnig, für so etwas Geld auszugeben.

Du solltest Deinen Vater eher damit zu überzeugen versuchen, dass Deine Fahrweise einem Fahranfänger angepasst ist- KEIN RASEN und all das, was man in der Fahrschule gelernt hat (aber in der Realität leider vielzuschnell wieder vergisst ;) )

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 08.03.2007, 15:31

am wirkungsvollsten wäre vermutlich ein ziegelstein unterm gaspedal (unterm nicht drauf) - dadurch könntest das Gaspedal nicht ganz durchdrücken und wärst auf 3000-4000 umdrehungen beschränkt :)

ne - mal im ernst - einen unfall kann man mit einem 60 ps auto auch bauen - und solang dein erst auto keine 160+ ps hat is der unterschied ned so gewaltig ...

mein erster war ein 60ps opel kadett d - und mit dem kann man genauso wie ein irrer rumfahren - auch wenn bei 170 schluss war :)

Benutzeravatar
HondaBabe
V-tec User
Beiträge: 275
Registriert: 30.01.2007, 16:56
Kontaktdaten:

Beitragvon HondaBabe » 08.03.2007, 17:36

mein papa meinte letztens zu mir ,das wenn ich jetz nochma 18wäre und den führerschein gerade gemacht hätte,er mir kein auto mit mehr als 60PS geben würde xD

mein polo hatte 81PS

naja..kann schon verstehen das er nich will das du so n "schnelles" auto fährst...Eltern wollen einen am liebsten n Dreirad andrehen ;)
aber mit der PS zahl hat des nix zu tun..naja.wenn der Honda jetz 150PS hätte..dann ok.. aber bei den PS is das kein großer unterschied
und wie schon gesagt wurde..passieren kann immer was..ob nun 30PS...60..oder 180PS


und nun druckst dir meinen beitrag aus und zeigst ihn deinem papa xD
----------------------------------------------------
Bild

Dein Auto kommt mir bekannt vor....hab ich dich schon mal bedrängt?
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.03.2007, 17:48

also wär der motor von meinem eg4 nicht kaputt gegangen würd ich ihn bestimmt immer noch gerne fahren. war von der ps zahl mit 90 mehr als zufrieden weil es bei den ps ja nicht gerad n panzer zu bewegen galt und ging schon schön ab. damals wollt ich auch schon n ej2 aber war damals doppelt so teuer wie n eg4. war bloß nur der kleine kofferraum der mich gestört hat beim eg4.

viel deutlicher wird der ej2 mit 102 auch nicht anziehen weil ja auch n paar kilo mehr dran sind.

den eg3 fänd ich mit 75 allerdings auch etwas schwach. soll aber dafür robuster sein.
glaub aber mit ner anderen drosselklappendichtung kann er auf 90 entdrosselt werden. legal? weiss ich leider nicht.

argumente?
großer kofferraum wenn du deiner mutter hilfst beim einkaufen...

sieht schöner aus, macht spaß, mehr ps sind alles nur argumente die zwar zutreffen aber nicht wirklich erfolg bringen ;-)

wie es aussieht mit versicherungen, ob er günstiger ist,... musst du mal nachfragen.

vielleicht ist ja dann auch n ej2 da der viel günstitiger wäre zu kaufen als n eg4 zu dem zeitpunkt. könnt vielleicht die entscheidung etwas positiv für dich beeinflussen

viel glück trotzdem. :D
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 08.03.2007, 18:00

:?: wieso sagt dein dad zu dir was du dir für einen wagen holen sollst..verstehe ich das richtig..ER holt dir das Auto?
Warum kaufst du dir nicht selber ein auto da kann keiner sagen was du mit deinem geld machst ;) andersrum steht es ihm auch zu DIR zu sagen was du für einen wagen fährst wenn er ihn schon bezahlt (sei dann froh das du überhaupt einen bekommst) Ich würde mich mehr über einen EG4 freuen als ein QP da die kleinen EG´s besser gehen und besser aussehen...mein alter EG3 ist 200 gerannt (mit 215X 9j Felgen) ein EG4 kommt schonmal auf 220 (laut tacho) so ein EJ1/2 kommt auch nicht schneller und ich finde die qp´s sowieso nicht mehr so obergeil..würde lieber nen schönen EG6 kaufen oder so...
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.03.2007, 18:03

also ich hatte schon mal glaub ich die 210 angekratzt danach war die autobahn zu ende :lol:
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 08.03.2007, 19:08

Michaej6 hat geschrieben:....ich finde die qp´s sowieso nicht mehr so obergeil..würde lieber nen schönen EG6 kaufen oder so...


Wie jetzt ????? hier das Killercoupe fahren aber net toll finden oder wie oder was ? :? :eek7:
Bild

Bild

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 08.03.2007, 19:34

Genau so war/ist es bei mir!!!
Ich bin auch 18 und habe erst vor 8 Monaten den Lappen gemacht.
Als ich das erste mal das Auto zeigte, sagte er mir uuuh zu groß und 101 ps sind zu viel..Er selber fährt Corsa B ;)
Nun da ich seit 4 Monate ihn nerve und sage ich hohle mir einen EJ2 und baue ihn um, war er strikt dagegen!!Und wir haben uns merhmals gestritten..Nun hatt er beigegeben und gesagt ich solle aus Fehler lernen und machen was ich will..hehe
Jetzt kaufe ich sogar eine Rohkarosse und das hatt ihm zum glühen gebracht!!!
Aber endlich will er nix vom Ej2 hören und ich solle ihn endlich kaufen, damit ich Ruhe gebe..hehe
Also ein Tip.Nerven Nerven Nerven und davon schwärmen!!!!Irgendwann geben alle Eltern nach und jetzt am Samstag hole ich die Karosse ab :P
Freu mich.5Tageskennzeichen liegen bei mir..
Achjaaa ne andere Frage wohnt jmd in der nähe von MIttenberg???Dort steht das Auto

.evolution
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2007, 22:46
Wohnort: Bremen-Nord

Beitragvon .evolution » 08.03.2007, 23:01

Alsoo mein Ellis bezahlen den Wagen, da ich so schlau war und mein ganzes Erspartes (so 3000€) in Rollertuning stecken musste. Weiß selber das, dass ein fehler war aber ich war so vernahrt damals den schnellesten zu haben. Habe das ganze OHNE das wissen meiner Eltern gemacht und dann gabs streit und so. Musste deswegen zu so einer Sorgenhilfe bzw Erziehungshilfe.
( :D ) Und dann wurde der Scoot geklaut (grade zu der Zeit wo er nich angemeldet war) und dann stand ich dumm da^^.
Meine Eltern wollten eigentlich den Führerschein bezahlen aber das haben sie mir dann auch gestrichen. Jetz hab ich das Geld für den führerschein wieder zusammen bzw hatte da die Fahrschule jetz mein Geld hat ;).

Und deshalb habe ich kein Geld mir den Wagen selber zu kaufen. :( leider ... und das alles nur wegen so nem dummen Roller :( Meine Großeltern sind leider alle schon tot, deshalb kann ich auch nicht diese fragen.
Jetzt bin ich leider auf meine Eltern angewiesen, aber ich werde einfach weiter nerven (mach ich jetz auch schon länger^^) und eure Argumente einbringen...

Wäre cool wenn euch noch weitere Argumente einfallen oder ihr noch weiter Argumentieren könntet.

Mit freundlichen Grüßen,
.evolution

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 08.03.2007, 23:47

finde das ehrlich gesagt nie gut wenn man damit rechnet das man was bekommt...stolz kann man sein wenn man was selber schafft..ich hätte so viel stolz mir alles was ich will selbst zu erarbeiten..ich bin auch noch nicht alt aber habe schon so viel in meinem leben erreicht wo mir keiner geholfen hat..sehe es als Herausforderung deinen traum in erfüllung gehen zu lassen indem du dir ganz alleine dein qp ersparst und dann sagen kannst er ist DEINE ! das mit deinen großeltern war für mich ausschlaggebend man sollte die Großeltern nicht als geldquelle sehen sondern versuchen so viel wie möglich von ihnen zu lernen ..unter anderem kann man von ihnen den umgang mit geld erlernen..sie wissen von was sie reden wenn sie sagen früher gab es kein geld. Überleg dir die sache nochmal oder versuche deine ansicht zu ändern in sachen "geschenkt bekommen" man lernt den wert eines gegenstandes ganz anders schätzen wenn man ihn hart erarbeitet hat... ;)
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 09.03.2007, 00:53

in nem civic coupe fühl ich mich sicherer als in sonem wurst corsa oder smart oder was es sonst noch so gibt.

sorry aber dein dad is zu altmodisch/prüde ....

dieses "das auto hat 101PS" gelaber is käse. der wagen hat nich von 2000umin an 100PS und zieht wien zäpfchen sondern von unten raus geht der karren wie jeder fucking twingo.

ob jetz n ej9 mit 90PS, n EJ6 mit 105PS oder n EK3 mit 114PS -> gehen alle gleich schnell auf 100, fahren alle 200 nach tacho und mit jedem kann ich die böschung runter fahren -.-


also: wenn du n vernünftiger kerl bist, auch selber schon deinen papa rumchauviert hast, ordentlich fährst, dich nich überschätzt, dich beweisen musst und dich und deine launen bzw deinen gasfuß unter kontrolle hast gibts da kein problem.

wegen zu schnell fahren: man kann auch mit nem cinquecento in der stadt 70 (20 zu schnell) und auf der autobahn 150 (20 zu schnell) fahren.

das is einfach n denkfehler von vielen (besorgten) eltern.

Meine mama war selber mal so drauf, 90er Micra 1.2 AT ... 10 Jahre lang gefahren, dann nen Almera 1.8 AT mit 116PS -> blubb
Sie meinte auch erst 75PS reichen aus, 105 sind zu viel. Ist aber absoluter Käse.

Ich fahr selbst mit dem Integra immer nach StVO, nich schneller als 55 bzw außerorts 105. Der Spritverbrauch is mit 7,5-8l auch ok.

Also.

Kleiner Tipp von mir. Geh arbeiten (Ausbildun, im Studium nebenher). Finanzier dir dein Auto selber und dann kann dir keiner rein reden, du behandelst den Wagen ganz anders wenn du ihn selber bezahlt hast als wenn ihn dir jmd hinstellt. So kann dir dann auch keiner reinreden mit ".... nein das machst du nicht. den wagen hab ich gekauft...blablabla"


Ich hab mir beide selber gekauft (bar) und das durch Arbeiten und Sparen (seit ich 10 bin). Nebenher arbeiten, Ausbildung, Aushelfen (Inventur), Arbeiten festangestellt, Nachhilfe geben, Zeitung austragen, im Haushalt helfen, Fahrradkurier etc etc etc ... es gibt so viele Möglichkeiten was selbst aktiv zu werden.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 09.03.2007, 11:21

Genau..ich sehe ich stehe nicht alleine mit meiner meinung da...also nicht böse gemeint aber denk mal drüber nach ..wenn du erstmal so denken gelernt hast (dir nur dann was zu kaufen wenn DU es dir leisten kannst) dann wirst du sehen hast du doppelt so viel spass an allen teilen... ;)
Bild

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 09.03.2007, 12:49

also was auch noch ein argument ist:

ein kumpel von mir hat als erstes auto einen fiesta bekommen, der ihm nicht wirklich gefallen hat.... und es kam wie es kommen musste

er hat das auto gehasst und so ist er damit gefahren.... am ende war an dem auto fast alles kaputt was durch rabiate fahrweise kaputt gehn kann, kupplung, handbremse, stoßstangen, felgen, etc.....


wenn du jetzt ein auto hast das du liebst fährst du viel vorsichtiger damit aus angst es könnte kaputt gehn...
Bild



Bild

Benutzeravatar
Schleudertrauma
V-tec User
Beiträge: 262
Registriert: 28.06.2004, 00:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Schleudertrauma » 09.03.2007, 16:07

.evolution hat geschrieben:Meine Großeltern sind leider alle schon tot, deshalb kann ich auch nicht diese fragen.


Woha! Das nenn ich mal eine pragmatische Einstellung. :D

Außerdem: Ein EJ2 zu viele PS?? Gehts noch? Wenns den mit 160 PS gegeben hätte, hätte ich den genommen. :D
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste