Überredungskünste - Autokauf ;)

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 09.03.2007, 16:40

Schleudertrauma hat geschrieben:
.evolution hat geschrieben:Meine Großeltern sind leider alle schon tot, deshalb kann ich auch nicht diese fragen.


Woha! Das nenn ich mal eine pragmatische Einstellung. :D

Außerdem: Ein EJ2 zu viele PS?? Gehts noch? Wenns den mit 160 PS gegeben hätte, hätte ich den genommen. :D

word !


ansonsten haben die andern bereits alles gesagt !
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

.evolution
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2007, 22:46
Wohnort: Bremen-Nord

Beitragvon .evolution » 10.03.2007, 12:50

Nee so war das ja auch gar nich gemeint mit meinen Großeltern, ich meinte das so das sie mir geld LEIHEN und ich denen das zurückzahl. würde mir nie so viel geld von denen schenken lassen, das wäre auch irgendwie komisch für mich und außerdem bin ich noch nich so verzweifelt ;) ;)

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 10.03.2007, 14:51

Also ich hätte damals meinen Vater drauf hingewiesen was seine ersten Auto´s waren wenn er da gemeckert hätt ;) (BMW 2002,Tiefer,Halbschalen,Hosenträger etc.) dann wäre da ganz schnell ruhe gewesen ;) ......


Aber das meiste wurde schon gesagt. Viel PS hast du nur wenn das dein Gasfuß vorgibt und das musst du ihm eben klar machen das du so vernünftig bist (auch wenn das wohl schwer is bei jemand der 3000€ in nen Pupertätsmotorrad steckt :badgrin: :p *nicht so ernst nehmen ;) )

MFG Jochen

Benutzeravatar
Outi
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2006, 15:14
Wohnort: Nierstein

Beitragvon Outi » 10.03.2007, 23:46

Der ej2 ist jetzt mein 2tes Auto.
Problem war, das mein Colt C10 einen Motorschaden hatte, und das zu dem Zeitpunkt, wo ich grade erst wieder einen Job gefunden hatte um Geld für ein neues Auto zusammen zu sparen.
Mein Vater war dann so nett und hat mir das Geld vorgelegt. Zwar wollte er das ich mir was vernünftigeres kaufe (z.B. einen Twingo :shock: ) aber diskutiert haben wir da net.
Habe ihm das Geld jetzt fast zurück gezahlt, und denke ende des Jahres bin ich wieder Schuldenfrei. :-)

Allerdings verstehe ich es wenn Eltern, sich sorgen machen. Freunde von mir hätten sich schon den kopf eingerannt wenn sie am Anfang über 100 PS gehabt hätten.

Allerdings sollten die Eltern auch so eingestellt sein, dass sie darüber mit ihren Sprösslingen reden und auch die Entscheidung akzeptieren. Egal ob jetzt 45 oder 160+ PS.

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 11.03.2007, 13:11

Outi hat geschrieben:Allerdings verstehe ich es wenn Eltern, sich sorgen machen. Freunde von mir hätten sich schon den kopf eingerannt wenn sie am Anfang über 100 PS gehabt hätten.

Allerdings sollten die Eltern auch so eingestellt sein, dass sie darüber mit ihren Sprösslingen reden und auch die Entscheidung akzeptieren. Egal ob jetzt 45 oder 160+ PS.


Wo wir wieder beim Thema wären ;) Mit 45PS kann man sich genauso den Kopf einrennen. Klar ist das mit 160+ PS schneller passiert aber möglich ist es genauso.

Übermotorisiert sollte ein erstes Auto sicher nicht sein aber gut im Futter stehen sollte es meiner Meinung nach. Wenn ich an die Überholmanöver mit meinem erstens 2er Golf Diesel und 75PS denke :badgrin: :doubt:

Da geht es nun mit dem Coupe doch ein wenig flotter und sicherer !

Ebenso könnte ich mir vorstellen das ein schwaches, erstes Auto den Gasfuß prägt und zum Bleifuss macht !

MFG jochen

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 11.03.2007, 15:24

anscheinend denken seine eltern / sein dad da anders, zumindest würde das den suchethread nach nem eg3/4 auf hp erklären.
schade, dass deine eltern nicht einlenken :cry:
hodor! :D



Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 11.03.2007, 16:47

Jetzt steht mein Coupe vor der TÜR!!! Mein erstes Auto!!!!! :D :D *stolz bin*

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 11.03.2007, 17:26

Malcik hat geschrieben:Jetzt steht mein Coupe vor der TÜR!!! Mein erstes Auto!!!!! :D :D *stolz bin*

glückwunsch :)
hodor! :D



Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 12.03.2007, 20:01

Vielen Dank :D
Ich wollte eigentlich eine Rohkarosse ohne Motor haben, aber da der Motor nur bisschen gekostet hatt, war es kein Thema. 8) Und ich konnte den nach Hause fahren
Ich werde den jetzt aufbauen und mit einem B18 bestücken ..hehe..Er soll später weiß sein ;)
Hier Bilder vom kleinem.
http://kl.images.liebt.de/gallery/42129 ... e8902a.jpg
http://kl.images.liebt.de/gallery/42129 ... 30953e.jpg
Leider kleine Pics..

.evolution
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2007, 22:46
Wohnort: Bremen-Nord

Beitragvon .evolution » 12.03.2007, 23:47

ja meine ellis lenken leider nich ein momentan :(
Werde zwar noch weiter dran arbeiten und alles geben aber muss mich sicherheitshalber wohl oder übel nach nem eg umgucken :( auch wenn ich lieber nen ej2 fahren würde :( ach das leben is hard :( ;)

Aber verschoben is nich aufgehoben :P

Chico EJ6
2dr Lover
Beiträge: 100
Registriert: 17.03.2007, 12:22
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Chico EJ6 » 21.03.2007, 21:18

mein erster war auchn ej2..und ich find soo viel ps sind das doch auch garnicht..außerdem ist der wagen sehr sicher..weil ich mich damit mehrmals überschlagen habe und mir sogesehen nix passiert ist bis auf das viele knochen angebrochen waren etc...sag deinem vater einfach das du vorsichtig fahren wirst..kann ich dir auch n ur empfehlen,bevor du erstmal heizt..lern den wagen ersmtal richtig kennen damit du dann auch weißt wie du damit umzugehen hast.oder sag deinem vater einfach mal das er ja mal nen ej2 probefahren kann oder so..ich drück dir die daumen ;)

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 22.03.2007, 00:13

wart ab, verdien geld, mach was dafür um einen traum näher zu kommen und hol dir selber einen bzw zahl den großteil.

ferienarbeit, wochenendjob, raufen aufgeben, weniger klamotten einkaufen, saufen gehen einschärnken usw und so bekommste das geld schon zusammen.


selber bezahlt is immer ein besseres gefühl als bekommen -> man ist einfach STOLZ!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Chico EJ6
2dr Lover
Beiträge: 100
Registriert: 17.03.2007, 12:22
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Chico EJ6 » 22.03.2007, 15:01

da muss ich alf vollkommen rechtgeben..ist immer besser wenn man
es sich selbst erspart hat,dann weiß man es auch mehr zu schätzen und geht damit besser um


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste