Wasserader im Kofferraum

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VTI-COUPE
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Beitragvon VTI-COUPE » 20.10.2007, 14:57

Beim Ej6 hatte ich es damals das unter der Dichtung vom Kofferraum ein Haarriss in der Karosserie war, da lief es dann zur besagten stelle von euch runter und lief dann in die reserveradmulde runter. Von da aus bis an die Mittelkonsole durchs Bremsen. Die hälfte der feuchtigkeit wurde damals in der Rücksitzbank aufgefangen. Echt ecklig :?

Ich habe es dann mit Sikaflex abgedichtet und dann war Ruhe. Muss man nur machen wenn man alles trocken gelegt hat und der Wagen wirklich ausgetrocknet ist.

mfg Maik :)
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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 22.10.2007, 14:21

jo das hatte ich auch habe mich auch immer gefragt wo das herkommt hatte auch richtig nen teich im kofferraum...da werde ich die seite dann auch al zumachen....
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Toulus
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Beitragvon Toulus » 10.11.2011, 09:59

Zum Thema Sillicon :
Mein Werkstattmeister sagte mir , das man am und im Auto niemals Sillicon beutzen soll, sondern immer Karosseriedicht.
Im Sillicon sollen gemäß seiner Aussage irgendwelche Inhaltsstoffe sein welche sich nicht mit dem Lack vertragen. Das führt dazu, das unter/im Bereich des Sillicons neue Korrodierungen entstehen.

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Beitragvon Drift_Mike » 30.12.2011, 10:38

Hey ich hab das gleiche Problem , bei mir ist aber auch die Kofferraum klappe immer nass (von innen ganz feucht)

Heute fahr ich zu Honda und kauf mir eine Kofferraumklappen Dichtung da dort ein riss ist

Kann das davon kommen ?
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Beitragvon Michaej6 » 30.12.2011, 10:53

Was kostet die denn?
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Beitragvon Drift_Mike » 30.12.2011, 11:10

Keine Ahnung ich sitze grade beim Arzt dannach fahr ich zu Honda
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Beitragvon bob_ej6 » 30.12.2011, 12:34

ca 50€ kostet die kofferraumdichtung.
aber sieh mal lieber nach, ob die rückleuchtendichtungen
noch ok sind oder ob diese entlüftungskappen zu sitzen mit dreck?!
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Beitragvon Drift_Mike » 30.12.2011, 13:26

80€ Kosten die dichtungen

Der Meister meinte aber das dis Kofferraum klappe nass durch die Luftfeuchtigkeit ist

Naja ich gehe mal gleich alles Ausbauen, gucken und kleben
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bob_ej6
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Beitragvon bob_ej6 » 30.12.2011, 14:19

ich wunder mich immer wieder drüber, wie unterschiedlich
die preise bei versch. händlern sind.
ich hab mir auch eine gekauft und hab 52,xx€ gezahlt!

ja guck in diese schächte hinter der stoßstange.
da sind so gummilappen vor.
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Beitragvon Drift_Mike » 30.12.2011, 21:54

Ich konnte jetzt nicht wirklich sehen von wo es kommt weil alles nass war
Hab es trocken gewischt und alles auseinander gebaut gelassen

Wollte jetzt nicht alles mit silikon voll kleben

Ich kann dann sehen von wo es kommt
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Zündkerze
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Beitragvon Zündkerze » 30.12.2011, 22:16

Toulus hat geschrieben:Zum Thema Sillicon :
Mein Werkstattmeister sagte mir , das man am und im Auto niemals Sillicon beutzen soll, sondern immer Karosseriedicht.
Im Sillicon sollen gemäß seiner Aussage irgendwelche Inhaltsstoffe sein welche sich nicht mit dem Lack vertragen. Das führt dazu, das unter/im Bereich des Sillicons neue Korrodierungen entstehen.


Stimmt. Beim Abtrocknen des Silikons kann unter Umständen Essigsäure entstehen.

Nimm sowas wie Sikaflex oder richtiges Karosseriedichtmittel.


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