brauche Beratung von den EJ6 Experten hier :)

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

brauche Beratung von den EJ6 Experten hier :)

Beitragvon nickel » 02.07.2006, 03:22

soooo CLOSED :D









Hallo Leute, ich bin neu hier und kenne mich hier bei euch noch nicht so gut aus im Forum , wenn der Thread hier falsch ist, bitte ich die Mods den zuverscheieben.

Also wie die Überschrift schon sagt, bin ich bald ein stolzer EJ6 Fahrer, der Wagen wird am 3.07.06 gekauft. So und nun hab ich ein paar Daten von dem Fahrzeug und paar Fragen an euch und zwar laut Besitzer:

Honda Civic EJ6
Farbe Silber
Erstzulassung 1998
KM-Stand 55000
Schönwetterfahrzeug
Preis 5300€

Also ich bin probegefahren, der läuft super, hab voll Lust auf den Civic bekommen, auf der Autobahn bin ich mit dem 180 km/h gefahren :D und da war noch einiges drin. Der Wagen hat super ausgesehen, keine Kratzer, keine Beulen, kein Rost , absolut gaaaaaaarnix. Was meint ihr wird es sich denn lohnen, den zu kaufen? Also ich meine 5300 € sind für so ein Coupe nicht wirklich viel.
Was mich aber stört, ist in erster Linie, dass der leider keine el. Spiegeln hat und el. Fensterheber wurden nachgerüstet, aber das ist kein Problem das werde ich noch machen. Und was meint ihr wegen dem Kilometerstand, ist das normal, dass ein Fahrzeug Bj 98 so wenig KM hat? Also der jetzige Besitzer ist damit nicht viel gefahren und der hat gemeint, der erste Besitzer war ein älterer Herr, der ein KFZ Mechaniker war, glaub ihr da wurde was am KM-Stand drangemacht? :roll:
Zuletzt geändert von nickel am 07.07.2006, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 02.07.2006, 07:15

Das weiss man heutzutage nie ob was am Km Stand gemacht wurde.

Wenn ein Fahrtenbuch oder Servicebuch dabei ist, dan schau da mal rein.
Da stehen ja immer die KM von jeder Inspektion.

Sonst klingt der Wagen mehr als fair.

Gruß Maik ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 02.07.2006, 09:50

schau dir mal den auspuff an...

wenn er neu ist, kannst von ausgehen das er mehr als 80000km hat, weil ab dem Kilometerstand fangen die dinger an zu rosten... *meine erfahrung*

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
carsten
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 27.07.2004, 10:54
Wohnort: Fischbach bei Dresden

Beitragvon carsten » 02.07.2006, 11:16

und guck dir die gummis an den pedalen an, also gas, bremse, kupplung. die sollten noch gut in schuss sein. allerdings auch nicht nagelneu ;)

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.07.2006, 12:02

achte auch auf die bremsen. wenn die auch gemacht werden müssen kanns auch wieder teurer werden. und ggfs rechnungen zeigen lassen falls die da sind.
ud achte drauf ob die drehzahl konstant ist im leerlauf
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
carsten
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 27.07.2004, 10:54
Wohnort: Fischbach bei Dresden

Beitragvon carsten » 02.07.2006, 12:11

und frag nach ob der krümmer schon mal gewechselt wurde, wegen dem bekannten problem das die KAT-krümmer-einheit schnell reißt. damit machst du eindruck :D ;) und weißt ob kosten bzw. ein fächerkrümmer auf dich zu kommen.

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 02.07.2006, 12:18

danke für die Tipps, allerdings kann ich auch noch was dazu beitragen, also der Auspuff war bei dem nicht nagelneu, der hatte schon bisschen kleine Roststellen, aber nur kleine.
Was mich aber gestört hat, das waren die Bremsen, ich weiss nicht wie das bei anderen Civics ist, bei dem musste ich bisschen heftiger auf das Pedal treten, damit er zum stehen kommt, im Vergleich zum Carisma Bj2000 von meinem Vater, da flieg ich sofort in die Windschutzscheibe, wenn ich nicht angeschnallt bin :D
Also der Typ kann mir einige Sachen bestimmt nicht beantworten, weil der den Civic selber nicht lange besitzt, aber wegen Rechnungen etc frag ich auf jedenfall nach. Also motormässig sah er recht sauber aus und mir kamm dass nicht so vor, dass da was gewechselt wurde.
Die Pedale schaue ich mir auch ma an und danke für diese tollen Tipps, das ist doch mal eine Community :)

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.07.2006, 12:49

frag mal nach warum er den so schnell wieder verkaufen will :-)

und noch was wichtiges:
achte unbedingt auf spaltmaße und roststellen an den stoßaufnehmern wenn die motorhaube offen ist. hab es oft erlebt, dass stellenweise rost entsteht wenn die wo gegengeklatscht sind und nur die stoßstang gewechselt wurden. und ob der lack gleichmäßig ist ;)

dann kann dir eigentlich kaum was passieren wenn du manche tipps übernimmst. klar kann dann immer noch was sein, aber manches bekommt man einfach nicht sofort raus.

und zum tüv oder dekra zum checken will auch nicht jeder zulassen der sein auto verkaufen will.

und lass es den typen nicht wissen das du den unbedingt haben willst :D
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 02.07.2006, 12:55

also der wagen hatte absolut gaarnix, kein rost , 0, ich hab unter die hinteren Kotflügeln reingeguckt und unterm Auto, unter dem Hinteren Nummernschild.
Also warum der Typ das Auto verkaufen will, ist aus einem Grund, die haben sich so einen Wohnmobilanhänger gekauft und der Civic darf so einen Anhänger nicht mitschleppen, die Last ist für den bisschen zu groß, daher will der denn jetzt verkaufen.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.07.2006, 13:07

na dass ist doch mal ne schöne voraussetzung 8)

also wenn nix dagegenspricht können wa dich hier bald als mit-coupe`ler begrüßen ;)
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 02.07.2006, 13:09

juuuuuuhuuuuuu :D *megafreu*
aso und der Wagen hat noch Restgarantie von Honda.
Bin aber doch froh, dass ich mir kein VW kaufe :lol:

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 02.07.2006, 20:09

nickel hat geschrieben:..., die Last ist für den bisschen zu groß, daher will der denn jetzt verkaufen.


mit 105ps hätte er den sicher auch nich weggekriegt :?
hab meinen mit 16tkm gekauft. also is nich soo unwahrscheinlich daß der km-stand stimmt.
ansonsten kuck im motorraum nach aufklebern zum nächsten ölwechsel, klimacheck, etc. . aufs serviceheft/scheckheft brauchst du nich soviel geben da die autohäuser ja die stempel selber nachtragen können.
kuck dir auch mal den krümmer an. der hat beim ej6 gern mal nen haarriss und da der kat mit im krümmer sitz wirds teuer wenn honda nix auf kulanz macht.
Bild

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 02.07.2006, 20:29

wie teuer ungefähr?

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 02.07.2006, 20:50

man spricht hier von 600-800€. dafür kriegst aber schon ne gute edelstahlanlage(krümmer,msd,esd) mit tüv und ej9,... -kat ;)
will dir aber keine angst machen. muß nich sein aber kann
Bild

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 02.07.2006, 20:53

aber kommt dieser Fall öfters vor, dass die Krümmer so einen Riss kriegen oder eher selten? und woran liegt denn dass das so was bei dem EJ6 auftritt?


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste