Wie habt ihr euren Coupé gefunden?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Wie habt ihr euren Coupé gefunden?

Beitragvon Raccoon » 06.05.2006, 17:53

Also der Muenchi, ich und bestimmt noch einige Andere sind nun schon geraume Zeit auf der Suche nach nem Coupé. Vielleicht habt ihr ja ne Idee wo man noch was findet :!: :?:

Benutzeravatar
Trooper
Vollgasproll
Beiträge: 170
Registriert: 04.05.2005, 15:05
Wohnort: Wittenberge / Parchim
Kontaktdaten:

Beitragvon Trooper » 06.05.2006, 18:09

Mh - hab nie nach nem Coupe gesucht... wollte eigentlich immer nen ED9
Aber Gott sei dank hab ich meins durch Zufall gefunden! Unser Accord war beim Händler zur Durchsicht und als wir da so standen fiel mir dieser geile schwarze Sportwagen an dem kein Preis stand ganz hinten in der äußersten Ecke auf! Naja, nachm Preis gefragt - zu Hause nomma mit meinen Eltern drüber geredet - und am nächsten Tag Probefahrt gemacht...
Gekauft! 8)
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 06.05.2006, 18:17

Habe den Film TFATF gesehen und gesagt! So einen möchte ich auch!

Mein erstes Coupe war allerdings ROT.

Und dann endlich meinen EJ1 bei Mobile.de gefunden. Zwar mit Kopfdichtungsschaden und krummen Kopf aber mein EJ1.

Naja und dann geht die GEschichte halt weiter....
Bild
Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 06.05.2006, 18:37

durch meine ex ( :( ) auf honda aufmerksam geworden.

führerschein bestanden. freitags nach hause. autoscout nach ej2 abgesucht (FnF) aber der hat mir nich so wirklich gefallen...dann hab ich nen 96er ej6 gesehen mit nem komischen heckflügel drauf...dachte aber "ey der is ja geil" angerufen..."tut mir leid schon verkauft" dann rief mein paps aussem wohnzimmer ich soll ma kommen. dann hat er mir meinen 97er pro-tec mit 45tkm und type r lippe und ek4 felgen gezeigt ^^ angerufen. preis rausgehandelt und am nächsten tag die 100km dahin...mein paps probegefahren (hab mich nich getraut...sommerreifen und glatteis) mein paps war zu frieden und ich verliebt. gekauft und auf dem donnerstag darauf noch ma die 100km hin und dann die erste fahrt in meinem baby ^100km zurück...ständig abgewürgt *lach* 105ps sind fürn fahranfänger schon nich schlecht ;) und halt ma kein diesel.

story goes on...
Bild

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 06.05.2006, 19:02

Nach Erhalt der Führerscheins begann ich mich nach möglichen, in Frage kommenden Autos zu suchen. Wollte unbedingt ein japanisches Auto.
Damals war ich voll in den Mitsubishi Colt verliebt. Hab dann in Autoscout und Mobile mal die Preise angeguckt...
Hab dann auch nach Honda Civic gesucht (der Hatch gefiel mir damals überhaupt nicht, aber hab trotzdem mal geguckt).
Da fiel mir plötzlich ein Inserat ins Auge: "Honda Civic Coupe" :)
Ich dann:"Häh? Wasn das?" (wusste damals nicht dass es ein Coupe gab, obwohl ich FnF geguckt habe :roll: )
Hab dann nach und nach immer bei Mobile und Autoscout nach Coupes gesucht und mich dann schließlich verliebt.
Mitsubishi Colt war dann tot für mich. :lol:

Dann vergingen 2 Jahre quälenden Wartens und Forums-Leserei... :roll:

Schließlich komm ich eines Tages nach Hause. Meine Mutter meint zu mir:"Langsam brauchst du ein Auto."
Dieser Satz hat in meinem Gesicht eine Reaktion verursacht, die ziemlich gut mit :shock: zu vergleichen ist.
Autoscout und Mobile.de angeschmissen und nach schwarzem EJ6 gesucht.
Wie allgemein bekannt gibts diese Autos nich wie Sand am Meer.
Entweder zu alt, zu viel KM oder beides... :lol:
Schließlich einen gefunden, im Osten Deutschlands.
Mit Jazz hingefahren, gekauft und zu zweit (Ich & Mutter im Jazz) wieder die 500km zurück...
Der Rest ist Geschichte :D
Bild

Benutzeravatar
IVIac
Spargang Fahrer
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2006, 19:18
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon IVIac » 06.05.2006, 19:52

dito..
meinen hab ich bei mobile.de gefunden. der standort war von hier aus etwa 210 km weit weg :) schöne Autobahnfahrt^^
Hätte auch einen hier bekommen aber die penner wollten meinen alten für lau..und das hab ich net eingesehen.

bevor ich das Auto gesehen hab wollte ich mir eigendlichn Astra kaufen.
Aber als mir mein Vater n bild von dem coupe gezeigt hat hats klick gemacht und der Astra war Geschichte ^^ ich verwette meinen hintern drauf das mein nächstes wiedern Coupe wird..und es wird auchn Honda sein^^

also im internet hab ich gute ergebnisse erziehlt was EM2 angeht. gibt sogar viele Händler die komplett aufgebaute (Front, Hecklippen, Seitenschweller, Grill, Dachspoiler und Seitenschweller) (zeug von Ms Tuning)anbieten.
schlank, stark, gutaussehend --->HONDA!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 06.05.2006, 23:16

nja langen suchen eines fiat bravos(5zylinder) bin ich dann auf einen honda civic (hb ej9) gekommen..
nja und da ich ja schon anfang des winters suchte und ich erst bis in sommer ein auto wollte hatte ich zeit und schaute ab und an mal bei ebay(österreich) rein und dann seh ich einen/meinen ej6 und habe gewust der gehört mir kA wie ich 7000euros auftreiben sollte aber ich wollte ihn..

nachdem ich ihn dann privat angeschrieben habe und den preis um 1000euros drücken konnte hab ich mit ihm einen termin zum besichtigen ausgemacht..

also ich und mein dad mal das 'nest' gescuht und nach ca 2 std auch gefunden und da stand er im tifsten winter mit 15zoll felgen.. und schon da wusste ich meins..

nja bei der heimfahrt sagte mein vater auch noch so wenn ihn wilst dann bekommst die 6000von mir vorgeschossen..
ich dann beim arbö termin gemacht dann den ex besitzter angerufen und gesagt da hole ich ihn.. dann mit blauen taferl(probefahrts überstellungskenzeichen) im gepäck zu ex besitzter hinne und mit dem bestitzer zum arbö.. besichtigen lassen dann den eig. händlereinkaufs und verkaufspreis erfahren, was mich anagns schockte aber als er dann vor der werkstand stand und die sonne strahlte und der lack glänzte konnte ich nicht mehr nein sagen..

nja jetzt ist er meinen und hab größer vor mit ihm..

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 06.05.2006, 23:35

http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.ph ... geschichte

da kann mans nachlesen, wenns interessiert.

mfg kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 07.05.2006, 01:45

also bei mir wars so...

im jahr 2002 als ich meine gesellenprüfung fertig hatte, habe ich mir gesagt das ich mir jetzt mal ein schönes auto kaufen möchte. Hatte vorher 2 polos gefahren (naja is halt günstig und fürn anfang auch net schlecht).
War lange lange am überlegen was es werden soll, denn der wagen soll gut aussehen sollte um die 100-130 ps haben und günstig sein.
Das es ein coupe werden soll war an anfang an klar, genauso wie die überzeugung der japanischen autos.
Im auge hatte ich anfangs Mazda und Toyota aber irgendwie fand ich die form dann doch net so ansprechent oder die waren einfach zu klein.

Dann eines tages ging mein kumpel mit mir aus dem haus und vor meiner tür stand ein ej1 oder 2, da hab ich dann nur gedacht wow der is geil und mein kumpel sagte "eh das coupe is ja eigentlich auch ziehmlich geil", jo das is es.

Dann war ich auf der suche nach nem ej1 oder 2 und hatte bei mobile auch einen gefunden der in hamburg stand.
Als ich dann mit meiner ma nach hamburg gefahren bin und den wagen mal anzuschauen dachte ich ich traue meinen augen nicht,
1. war der nicht schwarz wie in der anzeige auf dem foto sondern hatte dieses "wunderschöne lila" :lol: :lol:zitat von meiner ma "ih voll die bonbon farbe"
2. hatte der ziehmlich viele beulen
3. hat die wegfahrsperre voll die zicken gemacht

dann sind wir halt wieder weiter gefahren, ich voll schlecht drauf.Dann irgendwann sind wir endlich mal auf einen honda händler getroffen in hh stellingen.
Vorne stand dann ein silberner ej6 auf dem besucher-kunden parkplatz mit nummernschild der mir gleich ins auge stich und als ich den sah sagte ich zu meiner ma wow der is der hammer, wir schauten uns an; "hm nee viel zu teuer (leider) denn ich konnte max 6000 ausgeben :doubt:
Dort standen dann aber leider auch nur ej9's aufm hof rum mit 75 ps
:cry:
Meine ma hat zwar verzweifelt versucht mich vom ej9 zu überzeugen aber nee nicht mit mir.
Dann als wir da so rumliefen kann auch ein verkäufer an und frage was wir suchen ich sagte ein civic coupe bis bj 95.
Er meinte "hm......... das haben wir nicht aber was besseres kommen sie mal mit". Ich war ein wenig verwirrt da ich dort halt kein coupe gesehen hab.

Und dann brachte er uns zu dem silbernen ej6 der auf den parkplatz stand udn sagte "da iser".
Dachte mit halt na toll der kostet viel zu viel so wie der aussah, fast wie neu....
Dann legte der verkäfer los " der wagen wurde gerade vor 5 min von unserem kunden in zahlung gegeben und für 8500 euro gehört er ihnen....
aber der hat auch nur 16tkm runter mit klima, glasschiebedach elek. wie die fensterheber. 1Hand und der fahrer war ein 92 jähriger herr..."
ich dachte nur der will mich verarschen 16tkm das is ja wie neu und dann noch von nem opa. Der hatte auch noch diesen neuwagen geruch nagut dann mal ne probefahrt, ich war natürlich voll begeistert denn bisher kannte ich ja nur polos^^ und es war auch gar nicht so schwer meine ma zu überzeugen mir ein bissel kohle dazu zu geben.

Konnte dann noch auf 8000 runterhandeln wegen so kleinigkeiten.

tja so kam ich an mein civic und ich geb ihn auch nicht mehr her :D

Civicmaus
Turbo Junky
Beiträge: 1325
Registriert: 24.02.2005, 10:12

Beitragvon Civicmaus » 07.05.2006, 11:46

also ,

wir waren auf Hondatreffen mit meinem EX 5 Türer , der war nicht so angesehn
auf Hondatreffen , weil mit Rover zusammen und naja dann habe ich so schicke Coupés gesehn und wollte so eins auch haben :D

Auf Verdacht und Langeweile danach ab zum Hondahändler nach

Wiegers in Minden

gefahren und da stand leider kein Coupé :( dann sprach mich mein Verkäufer jetzt mein EX Verkäufer an und ich sagte was ich wollte , er sagte ich rufe dann an wenn wir eins haben , ich schaute im INTERNET am selben Tag nach und ja ich habe zwei enddeckt , mich total verliebt in das eine das schwarze Coupé , da hatten die 2 Coupés einen grünen und das schwarze , ich angerufen und am 22 Juni 2004 hatte der Verkäufer
jetzt mein EX Verkäufer IHN von

Wiegers Bielefeld

nach Minden geholt , ich schaute das Coupé vor Ort an wir Probe gefahren und am 22 Juni 2004 den Kaufvertrag sofort unterschrieben und am 28 Juni 2004 abgeholt !!!

Die haben mir den noch Sauber gemacht und Poliert , aufbereitet :D

Konnte kaum den Tag erwarten :D

Ach ja das wichtigste vergessen zu schreiben , was da noch abgeändert werden mußte das erste was wir gesagt hatten , die RÜCKLEUCHTEN Orangen , mußten getauscht werden und die Orangen Seitenblinker mußten weg , weiße her !!!!

Und was ich noch blöde fande war die Tönungsfolie , hatte der Vorgänger nur rechts und links hinten , aber nicht die Heckscheibe , das hatten wir hier noch machen lassen ;)

beste Hondagrüße

Civicmaus
Zuletzt geändert von Civicmaus am 17.05.2006, 15:44, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Schleudertrauma
V-tec User
Beiträge: 262
Registriert: 28.06.2004, 00:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Schleudertrauma » 07.05.2006, 12:25

Hab damals beim Motorswap von meinem Vectra einen kennen gelernt, der nen CRX fuhr. Und weil ich den so cool fand, hab ich mich mal mit der Modellpalette von Honda auseinandersetzt und in das Coupe verliebt.

Ist nach wie vor eins der schönsten Autos, die es gibt.
Bild

Benutzeravatar
Trickle
V-tec User
Beiträge: 257
Registriert: 10.04.2006, 20:28
Wohnort: Güstrow, M-V

Beitragvon Trickle » 07.05.2006, 13:36

Ich hate siet Juni letzten Jahres meinen Lappen und lag meinen Eltern eigentlich jeden Tag in den Ohren, was für tolle Autos es doch gäbe.
Autoscout hier, Mobile dort. Teils konnte ich meine Eltern durchaus mit meiner Euphorie anstiften, doch kaum sah man einen netten Wagen, schlug sich die wieder zu einem Pessimismus nieder, wenn man die finanzielle Lage in Betracht zog.

Nun ja, die Zeit verging, Bewerbungen wurden geschrieben, da ich bald mit der Schule fertig bin, und so kam es, dass ich im April diesen Jahres zur zweiten Runde eines Einstellungsverfahrens bei einer örtlichen Bank geladen wurde, und mir dort ein Ausbildungsvertrag angboten wurde.
Ich hab so darauf gehofft und dann hat es ehrlich geklappt. Meine Eltern waren natürlich auch happy.
Aber: Bedingung für die Ausbildung ist ein Führerschein sowie ein eigenes Auto, da die Ausbildung auch in versch. Standorten stattfinden wird.

Nun, am Wochenende ging es dann gleich (8./9.04.06), genau zu Beginn der Osterferien, ging ich mit meinem Vater, meiner Mutter und meinem kleinen Bruder (fast 2 Jahre alt), auf Auto Suche. Wir fuhren alle Autohäuser ab, und in einem kleinen Dorf namens Samstorf machten wir den zweiten oder dritten halt.
Da ich nur ein Budget von knapp 2.000 Euro, also der Betrag meines Sparkontos, zur Verfügung hatte, war die Auswahl doch sehr eingeschränkt.
Mein Vater begeisterte sich für einen schwarzen Opel Corsa mit Tieferlegung, Scheinwerferblenden, ausgebauter Musikanlage und 110tkm runter.
Okay, zugegebenermaßen war der nicht wirklich schlecht, kein Rost und sah auch recht passabel aus, aber es war halt nicht das, was ich wollte.
Auch ein EJ9 in silber stand dort, für 3.500 aber einfach viel zu hoch angesetzt für meine Verhältnisse.
An der Seite erblickte ich dann jedoch ein metallic-grünes EJ Coupé.
schwarze Spoiler-Lippe vorne, Rost am hinteren Radlauf, Plüschtiere auf der Bank (lol).
Nett, dachte ich mir. Leider kein Preis ausgeschrieben.
Also fuhren wir weiter und nach etlichen Corsas, die mir mein Vater andrehen wollte (vom hässlichen oma-grün bis hin zu kack-braun --- können sich Autohändler nicht ordentliche Wagen auf den Hof stellen?), ging es dann sogar bis nach Rostock, wo wir die dortigen Gebrauchtwagen- und Hondahändler abgrasten - ebenso ohne Erfolg.

Als ich dann abends etwas enttäuscht meinem Clubkollegen und gutem Freund Sucky davon erzählte, der fast um die Eck wohnt, war er begeistert, denn er kannte das Coupé, das in Samstorf stand auch noch nicht (normalerweise läßt sich hier in Güstrow die Hondaanzahl genau abzählen und man kennt die Wagen auch, vom sehen her).
Nun ja, 10 Minuten später kam er mit seinem EH6 vorbei und wir fuhren nochmal hin.
Unter kritischen Augen bestand er den Unterbodencheck, den Auspuffcheck und auch der Lack war soweit gut erhalten.
Sehr negativ fiel die Hondakrankheit der rostenden hinteren Radläufe auf - leider. Denn wie so oft, kam die braune Pest von innen durch.
"Ne, falls die den noch aussschreiben, versuch den unter 2.000€ zu kriegen, sonst bringt das nichts. - aber du, das isn Pro-Tec, der is ab Werk tiefergelegt. Aber frag mich da nicht nach genauerem", sagte er nur.
Na ja, damit fuhrn wir nach Hause.
Auf der Suche in Autoscout in der selben Nacht, fiel mir dann ein EJ2 Pro-Tec Coupé metallic grün auf in Samstorf. Hö, dachte ich - ist das etwa? Leider gab es kein Foto, doch 138tkm - deckungsgleich mit dem Zähler des gesehenen Coupés, kam ich dann, zusammen einhergehend mit der Angabe der Händlr-Adresse, die ebenfalls deckungsgleich war, das es sich um "mein" Coupé handeln musste.
Ein kurzer Blick auf den Preis: 2.500€ Händlerpreis, zur Abgabe ohne Aufbereitung.
Nun, da Sonntag alles ruhig war, ruhte auch die Autosuche.
Montag jedoch, nachdem ich Sonntags dann doch nochmal nach Alternativen gesucht hatte und einen schwarzen Golf 3 1.6L 90PS CL Europe (mit beheizbaren Wischerdüsen :lol: ) in schwerin gefunden hatte, sowie einen CRX ED9 in Perleberg, fuhren wir nochmal in Samstorf ran. Noch immer war kein Preis ausgeschrieben, aber eine Frage beim Händlr bestätigte die 2.500€ - ein Verhandeln half nicht, denn das war der Händlereinkaufspreis, da der Wagen erst vorgestern auf den Hof gerollt sei (ich den Wagen also quasi kurz danach erst gesehen haben muss.)
Na ja, nach einer Besichtigung des Innenraums, durfte ich sogar alleine eine Probefahrt machen - und war begeistert.
Ich wollte diesen Wagen, aber woher die restlichen 500€ nehmen.
Gut, das mein Vater meinen Opa anrief, welcher nicht 500, sondern 1.000€ sponsorte und ich so gleich die ersten Versicherungsraten und Steuern bezahlen konnte.
Angerufen und der Händler willigte ein: Am selben Abend gegen 18.00 Uhr könntn wir vorbeikommen und den Kaufvertrag unterschreiben.
Gesagt getan - Abholtermin: Selbe Zeit, einen Tag später.
Da ich in der Zwischenzeit des Montags jedoch in Honda-Foren stöberte, stieß ich auf eine Honda-ABE; mit der man einen Ej2 auf die Euro2-Norm umschlüsseln könne, und somit 110€ an Steuern spare. Beide Versionen (für Wagentyp L0 und L1 ausgedruckt, da mir die Schlüsselnummer nicht bekannt war), und die richtige dann dem HÄndler in die Hände gedrückt - wenn sie den eh schon zulassen, bitte gleich mit eintragen lassen.

Dienstag dann war es soweit - und des Händlers erste Frage war nur, woher ich denn sowas wisse mit der Umschlüsselung - er habe nicht geglaubt, das das gehe, ebensowenig der für die Zulassung zuständige Kurier, jedoch habe das Amt das ohne Umstände eingetragen. :D

Nun ja, nach einer Schlüssel- und Sektübergabe, einem Übergabe-Foto, ging es dann alleine im eigenen Auto nach Hause.

Natürlich musste Sucky der Wagen nochmal vorgeführt werden. Als er dann die Ausstattung bemerkte:

Klima, elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Doppelairbag, Carbon-Verzierungen,- Einstiegsleisten,-Schaltknauf , die Tieferlegung - da revidierte er sich und meinte - 2.500€ sind schon okay
Einen Ölwechsle bekam ich auch dazu, sowie eine kosmetische Behandlung der Roststellen, die sich nicht als sooo gravierend herausstelleten wie zuerst angenommen.
Leider war es die falsche Farbe, die der Händler fürs lackieren benutzte, weshalb erst einmal ein Fläschen lack im wunderschönen BG-33-P-3 beim Honda-Händler bestellt wurde letzte Woche.

Tja, das ist die Geschichte meines Coupés, meines ersten Autos, und meiner glücklichsten Zeit, die ich bisher hatte.
- Civic Coupé -

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 07.05.2006, 16:54

Ich war ja mit meinem damaligen EG8 voll zufrieden.
Dann kam es zu nem Frontalzusammenstoß mit einer A-Klasse und ich habe mehr für meinen EG8 bekommen als ich gezahlt hatte.
Habe dann nen Monat nach einem EJ8 gesucht, aber ich fand nur Automatik Modelle.
Dann habe ich bei Mobile einen EJ6 mit 76000km 10km von mir entfernt gefunden und den dann auch gekauft. 8000DM hatte ich für den EG8 bekommen, den hab ich noch ausgeschlachtet und einige Teile für ca. 1000DM verkauft. Der EJ6 hatte mich dann 13500DM gekostet.
Und den hab ich jetzt um die 5Jahre.

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 07.05.2006, 18:49

hab Tuner immer belächelt und dann bin ich dem NFSU Fieber verfallen und wollt unbedingt meinen Civic von da nachbaun

hab da verrafft, dass es im Spiel ja eigentlich ein EJ6/8 is und kein EJ2..... :D

aber trotzdem, lange lange gesucht, ein paar verheizte angeschaut (scheiss innenraum, abgebrochene antenne, verkratzte Alus, hässliche Außenfarbe.....)

und dann irgendwann mal an der schweizer grenze auf ner dienstfahrt bei nem Hondahändler nachgefragt:

"Civic Coupe ?"
JA
"Baujahr 95?"
NEE 94
"schwarz?"
JA

..... so gut wie gekauft..... und ein paar wochen später hatter mir gehört ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 08.05.2006, 16:10

Man ihr schreibt hier ja richtige Romane. Gefällt mir :D Also die meisten haben wohl ihr Coupé über autoscout24 oder mobile gefunden was?


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste