EM2 Vtec

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

EM2 Vtec

Beitragvon FunkyMT » 27.09.2005, 21:03

Hi Leutz!

Der EM2 mit 125 PS is 'nen Vtec und der mit 120 PS is kein Vtec, richtig?
Und is der Vtec besser geignet zum tunen oder nimmt sich das nichts? Und sind die 5 PS Unterschied da es ein Vtec is spürbar oder nich? (im Anzug, Endgeschwindigkeit oder sonst was?)

*edit* Haben eigentlich beide Varianten die Nebelschlussleuchte oder was das is inner Schürze drinne oder nur der 125 PSler?
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 27.09.2005, 23:35

Nebelschlußleuchte is bei beiden drinne, da es vom TÜV vorgeschrieben ist. 8)
Bild

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 28.09.2005, 00:53

mit Nebler des stimmt.

Vom Anzug wirst du kaum was merken.
Da holst du mehr raus, wenn du ordentlich schalten kannst und der Wagen richtig eingefahren is.
Ohne vtec wirst du auch etwas sparsamer unterwegs sein.
Wünsche mir echt nen vtec-Controller um den auf der Bahn weiter rauszögern zu können. Aber den gibt's ja nich für dieses Modell.

Was bei mir ausschlaggebend war, is die Mehrausstattung.
Is aber auch wieder Ansichtssache. Der eine braucht ne Klimaautomatik und der andere eben nich. Dann sind noch paar Kleinigkeiten mehr an Extras drin wie Schiebedach und Scheinwerferreinigungsanlage.
Mehr fällt mir grad nich ein.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 28.09.2005, 09:24

Was bei mir ausschlaggebend war, is die Mehrausstattung.
Is aber auch wieder Ansichtssache. Der eine braucht ne Klimaautomatik und der andere eben nich. Dann sind noch paar Kleinigkeiten mehr an Extras drin wie Schiebedach und Scheinwerferreinigungsanlage.
Mehr fällt mir grad nich ein.


Kommt noch die Alarmanlage und die lackierten Türgriffe beim VTEC dazu.

Nebelschlußleuchte? :oops: Hab ich nicht. :badgrin: Muß mal meinen Lackierer fragen wo der die hin getan hat. :lolaway:
Gruß Lothar

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 28.09.2005, 10:54

genau ;)
so war datt
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
EM2-Driver TF
Vollgasproll
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2005, 17:46
Wohnort: Luckenwalde

Beitragvon EM2-Driver TF » 28.09.2005, 21:01

Aber mit dem sparsammer ist wohl eher der vtec geeignet. Ich komme mit meinem ca 620km mit vollem Tank bis Reseserve, meine mom die den vtec fährt kommt locker 700km!

Übrigens, von der Theorie her eignet sich der vtec eher zum tunen wegen besagtem vtec-Controller, aber da es der gleiche Motor ist nimmt sich das glaub ich nichts!
HONDA - THE POWER OF DREAMS

Bild

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FunkyMT » 28.09.2005, 21:39

Also hat man Motormäßig nich wirklich einen Nachteil bei dem Non-Vtec oder? :?
Und wegen Ausstattung: Also bei dem Vtec finde ich von der Ausstattung eigentlich nur die Klimatronic besser, weil Schiebedach möchte ich nich unbedingt beim nächsten Auto und die Scheinwerferreinigungsanlage sieht auch kacke aus und hat man nich wirklich was von meiner Meinung nach.
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 29.09.2005, 10:31

@EM2-Driver TF: deine mutter hat ja auch nich solche latschen drauf oder :lol:

mehr ps muß ja nich mehr verbrauch heißen. im gegenteil. mit nem stärkeren motor bist de schneller auf geschwindigkeit und schließlich is das andauernde beschleunigen ja das was den verbrauch in die höhe zieht.

ps: steht das "TF" für teltow-fläming? ;)
Bild

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 29.09.2005, 17:20

Mein Verbrauch schwankt sehr (VTEC). Rekord ist 720km mit 100-120 km/h über niederländiche Autobahnen.
Negativrekord ist 350 km mit 200-220 km/h über deutsche Autobahnen.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
EM2-Driver TF
Vollgasproll
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2005, 17:46
Wohnort: Luckenwalde

Beitragvon EM2-Driver TF » 29.09.2005, 21:55

@Lars-san: Meine mom hat 205er 15" und nein das steht für Teneriffa... ;)
ja ist Teltow-Flämming.

@Civic XXl: Also ich verbrauche mit meinem non-vtec immer so bei 600-620 und hab jeden Tag Schnellstraße (deutsche) mit durschnittstempo 160 dabei.
Aber ich hab ja auch NOCH "Spritsparende" 195er 15"er drauf!

@FunkyMT: Der vtec hat aber z.B.noch Leseleuchten vorne und hinten ein Licht (also für die Fondpassagiere oder wie das heißt :? ) und lackierte
Türgriffe und wenn du den vtec ab Bj. 2004 nimmst sind die Scheinwerferwaschanlagen auch versenkt...[/quote]
HONDA - THE POWER OF DREAMS



Bild

Benutzeravatar
Coupépower
2dr Lover
Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2005, 20:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupépower » 30.09.2005, 01:31

Also ich komme mit meinem zwischen 500-680Km,Stadt-Landstr.,Autobahn!
Steht ja auch im Datenblatt das der V-Tec weniger verbraucht!

Ja und vom Speed her habe ich ganz haarscharf die 230Km/h geschafft,
bin aber dann schon voll im roten Bereich!
Und immer hat mein Em2 auch kein Bock drauf.

Obwohl mich würde schon interessieren wie sich der Vtec anfühlt,aufm Datenblatt ist da ja kaum ein unterschied!

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 02.10.2005, 13:43

EJ6 2000 hat geschrieben:mit Nebler des stimmt.

Vom Anzug wirst du kaum was merken.
Da holst du mehr raus, wenn du ordentlich schalten kannst und der Wagen richtig eingefahren is.
Ohne vtec wirst du auch etwas sparsamer unterwegs sein.
Wünsche mir echt nen vtec-Controller um den auf der Bahn weiter rauszögern zu können. Aber den gibt's ja nich für dieses Modell.

Was bei mir ausschlaggebend war, is die Mehrausstattung.
Is aber auch wieder Ansichtssache. Der eine braucht ne Klimaautomatik und der andere eben nich. Dann sind noch paar Kleinigkeiten mehr an Extras drin wie Schiebedach und Scheinwerferreinigungsanlage.
Mehr fällt mir grad nich ein.


Warum gibt es keinen VTEC Controller? Für meinen EJ 8 gibts auch keinen. Hab einfachen einen für DOHC genommen. Hab dann die ganze Sache mit den Daten auf der APEXI Website verglichen und rausgefunden, das mein Steuergerät die gleiche Pinbelegung wie der H22 Motor hat.

Hier ist die Pinbelegung vom SOHC VTEC ab 01 (ob Coupe oder normal wird sich nix tun): http://www.apexi-usa.com/pdf/technicalDocumentation/201.pdf

Das müsste man dann mit dem Schaltplan vom jeweiligen Controller vergleichen und gut.

Wenn jemand Hilfe braucht, ich hab beim EJ8 die Verkabelung aufgedröselt. Wäre auch für n VAFC II interessant...

VTEC Controller funtionieren bei allen ausser VTEC-E

Gruß Jens


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste