Haftpflicht oder Teilkasko ?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civcan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2016, 17:03

Haftpflicht oder Teilkasko ?

Beitragvon Civcan » 17.12.2016, 17:06

Hallo :)

Mache mir seit einigen Tagen Gedanken darüber, ob es eher für mich besser wäre wenn ich eine Versicherung mit Teilkasko oder nur mit Haftpflicht nehme. In diese Entscheidung wollte ich euch auch gerne einbinden und schauen, welche Infos ihr so an mich habt und ob mir jemand da konkret was zu sagen kann ?

Ich habe mich zur Haftpflicht schlau gemacht, bei http://www.haftpflichtersicherungvergleich.info/, und auch relativ gute Infos bekommen aber mit dem Teilkasko habe ich relativ wenig am Hut.. Nehme ich da mit 150€ Selbstbeteiligung ?
Was habt ihr für Infos ?

Benutzeravatar
hotser44
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2017, 13:36

Re: Haftpflicht oder Teilkasko ?

Beitragvon hotser44 » 23.01.2017, 16:34

Hi Leute,
ich habe eine ähnliche Frage in einem eigenen Thread bestellt, aber leider antwortet niemand. folgende Frage. Ich komme aus NRW (Siegen um genau zu sein). Ein Bekannter von mir fährt fast haargenau das gleiche Auto wie ich, wohnst aber ein Bundesland weiter und zahlt weniger für die Verischerung als ich. Mittlerweile habe ich eine Übersicht zu Kfz Typklassen und Regionalklassen auf dieser Seite hier entdeckt. Unten im Fazit steht das folgendes:

"Im Gegensatz zum Typklassen-Verzeichnis ist der Regionalklassen-Katalog unverbindlich. Die Versicherer können sich an den Empfehlungen des GDV orientieren, welcher Index-Wert der Prämien-Berechnung zugrunde gelegt wird. Unter Umständen kann dieser Wert in den verschiedenen Postleitzahl-Bezirken innerhalb einer Zulassungsregion unterschiedlich ausfallen.

Weiß jemand von euch, welche Versicherungen da besonders locker sind und diesen Regional-Katalog nicht so ernst nehmen. Die müssten dann doch auch niedrigere Preise im Vergleich zur Konkurrenz haben oder?


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste