Fragen zum Automatik EM2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

YV84
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2015, 05:20

Fragen zum Automatik EM2

Beitragvon YV84 » 10.09.2015, 05:33

Hallo erstmal in die Runde.
Ich interessiere mich für den EM2 Civic.

Leider konnte ich nicht rausfinden welche Art von Automatikgetriebe dort verbaut ist. Eine 4-Stufen-Automatik scheint warscheinlich, aber in dem US-Prospekt habe ich gesehen, dass es den EM2 gegen Aufpreis auch mit CVT gab. Aber gab es die auch in Deutschland?

Der Markt für Automatik EM2s ist sehr übersichtlich. Derzeit gerade mal eine Hand voll Angebote. Und unter 100.000km sieht man den gar nicht in der Kombination.

Wie sieht es beim EM2 mit dem Thema Haltbarkeit aus? Kann man auch einen mit mehr als 100.000km kaufen? Ich habe hier im Forum ein wenig gelesen, und es gibt schon ein Riesenthema was sich mit Motorschäden befasst. Ist das Auto dafür wirklich so anfällig?

Was gibt es sonst noch für Kinderkrankheiten/übliche Roststellen/etc.?

Zum Thema Haltbarkeit mit der Kombination EM2 und Automatik konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen.

Dann noch zum Thema Lenkung. Der EM2 hat doch bestimmt eine hydraulische Zahnstangenlenkung oder? Ich habe gelesen, dass der EM2 eine geschwindigkeitsabhängige Lenkung haben soll. Ist dem so? Oder gibt es das auch wieder nur auf dem US-Markt? Bei VAG heißt das Servotronic und hat mir gar nicht gefallen. Meinetwegen darf die Lenkung immer gleich schwer gehen.

Für Expertenmeinungen wäre ich dankbar.

Grüße :)

Lawjer
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2015, 19:13

Beitragvon Lawjer » 22.11.2015, 17:08

Hast du schon paar Infos bekommen ?


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste