ej6 preface oder facelift? Teile

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Smogfox
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014, 23:10
Wohnort: Berlin

ej6 preface oder facelift? Teile

Beitragvon Smogfox » 25.01.2015, 17:48

Hi ich will mir demnächst einen ej6 kaufen. Die Frage ist nur ob preface oder facelift.
Optisch gefällt mir facelift ja besser und auch die Sache mit dem Kat klingt besser. Gerade die Heckleuchte gefallen mir beim facelift besser.

Meine Frage ist welche Nachteile hab ich beim facelift? Gerade was teile Angebot angeht. Ich habe immer das Gefühl das sämtliche teile für pre sind. Hab daher angst das ich dann weniger teile finde.

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen gerade von facelift Besitzern. Das einzigste was ich über die Suchfunktion finden konnte war eine Empfehlung falls swap geplannt ist pre face lieber zu kaufen und umzurüsten.

Benutzeravatar
jojoaxt
Ricerocket
Beiträge: 200
Registriert: 03.02.2010, 18:08
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon jojoaxt » 25.01.2015, 23:29

Der einzigste nachteil am facelift ist wie du schon sagtest das mit dem motorumbau. den bekommste da nicht bzw nicht so einfach eingetragen. falls du das nicht vorhast kannste ruhig einen facelift kaufen.
Bei einem prefacelift kannst du auch die sachen wie rückleuchten, krümmer, kat und msd vom facelift dranbauen.
Teile bekommste eigentlich für beide so ziemlich gleichviel. zumal man fast alles vom facelift auf den prefacelift bauen kann und umgekehrt. (nur halt das frontzeug wie haube, scheinwerfer, grill, kotflügel, frontschürze und lippen musste speziell kaufen)

EJ6__facelift
REAL Member
Beiträge: 2177
Registriert: 22.05.2004, 14:09
Wohnort: NRW Dortmund

Beitragvon EJ6__facelift » 25.01.2015, 23:30

Hallo.

Selbstverständlich facelift holen, die gründe sind dafür bekannt.

Abgesehen davon WELCHE TEILE du kaufen willst bzw. was am Fahrzeug zu ändern vor hast! Also heutzutage bekommst man so gut wie alles für den FL! Was sind deine vorstellungen am Fahrzeug zu ändern ? Ich kann dir gute Honda tuning shops auflisten.

Hast du schon ein QP gefunden?

Smogfox
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014, 23:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Smogfox » 26.01.2015, 00:57

Hallo ich danke euch wirklich für eure schnelle antwort (toll das hier noch aktivität herrscht)

Bin noch finanziell nicht soweit. Bin seid 2 Monaten quasi nur am Lesen über qps ich will halt so gut wie möglich einsteigen um mich später nicht zu ärgern. Wollte halt erst einen ej2 haben. Hab mich dann aber doch in den jdm style des ej6 verliebt. Ich bin Azubi als Karosseriebauer Instandhaltungstechnik lerne in einem Monat aus. Und sobald ich ne festanstellung habe bzw bekomme hol ich mir als Belohnung für mich selbst ein qp.

Geplant ist r-type grill ,Lippen V+H
Scheinwerfer Innen Matt Lackieren
Fahrwerk Tieferlegung(mm weiß noch nicht)
Felgen die mir gefallen.
Innen noch das ein oder andere
Minime auf d16y8 (Falls ich das hinbekomme)
Magnaflow Auspuff (vlt auch komplette Anlage muss mich noch belesen)

Wieso kann man beim facelift kein Motorswap eintragen?

Benutzeravatar
KaiCivicEj6
Coupé Gangster
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 21:12
Wohnort: Münsterdorf

Beitragvon KaiCivicEj6 » 26.01.2015, 02:51

Das Problem beim Facelift ist, dass diese die Euro 3 Abgasnorm haben. Die gängigsten (und günstigeren) Motoren die man in der Regel einbaut (B16/B18) haben alle Euro 2. Machbar wäre aber z.b. ein K20 aus nem EP3, der passt von der Abgasnorm her, kostet aber sowohl in der Anschaffung, wie auch in den Benötigten Teilen für den Umbau mehr.
Life starts with RPM!

Smogfox
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014, 23:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Smogfox » 26.01.2015, 13:15

Ok danke für die schnellen Informationen. Aus dem Kontext schätze ich mal zurück auf euro 2 geht nicht.

Naja erstmal reicht mir d16y7 und minime auf d16y8.

Wenn ich iwan einen motorswap vorhabe muss ich halt nen pre kaufen.

danke erstmal an alle werde dann möglichst nach facelift schauen

lucygp
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2015, 06:07

Beitragvon lucygp » 09.03.2015, 07:12

so gut wie möglich einsteigen um mich später nicht zu ärgern.










______________________
Fifa coins


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste