Tenzo R Sitze eintragen???

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

artik92
2dr Lover
Beiträge: 106
Registriert: 29.02.2012, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Tenzo R Sitze eintragen???

Beitragvon artik92 » 25.04.2014, 13:01

Hai Leute, habe mir paar Monaten einen civic ek3 mit tenzo r sitze gekauft, die waren halt schon mit drinne. Zwar ist meine frage muss man die tenzo r sitze eintragen ? Das sind halbschalen sitze und verstehlbar und die sehen aus wie die integra dc2 sitze vom Optik aus (rot) oder sind die eintragungsfrei..
Wie kann ich das denn tüv erklären ...

Ich hoffe es kann mir einer dabei helfen ,danke!

MAZE_EJ6
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2012, 16:47
Wohnort: Hönow

Beitragvon MAZE_EJ6 » 25.04.2014, 19:42

Also da es ja Halbschalensitze sind, die man auch verstellen kann... sollten sie Eintragungsfrei sein. Aber musst ne ABE o.ä. mitführen.
Meine Recaros brauchte ich nicht eintragen... einfach ABE ausgedruckt ins Auto gelegt und fertig.
Bei ner Verkehrskontrolle haben die nicht mal nach den Sitzen gefragt.

Also mal im Netz nach ner ABE suchen oder beim Hersteller anfragen.

artik92
2dr Lover
Beiträge: 106
Registriert: 29.02.2012, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon artik92 » 01.05.2014, 01:04

MAZE_EJ6 hat geschrieben:Also da es ja Halbschalensitze sind, die man auch verstellen kann... sollten sie Eintragungsfrei sein. Aber musst ne ABE o.ä. mitführen.
Meine Recaros brauchte ich nicht eintragen... einfach ABE ausgedruckt ins Auto gelegt und fertig.
Bei ner Verkehrskontrolle haben die nicht mal nach den Sitzen gefragt.

Also mal im Netz nach ner ABE suchen oder beim Hersteller anfragen.


Habe tss tuning gefragt die verkaufen die ja auch .. Komischer weise
Gibt es keine Moment ein Beispiel. Der link xD : http://www.maxpower.de/Tenzo-R/Sportsit ... :6346.html

Wenn man genau den Absatz liest steht drauf ,

Teile die mit Materialgutachten geliefert werden benötigen eine Abnahme nach § 21 StvZo !
Eintragung liegt im Ermessensbereich des jeweiligen TÜV-Prüfers.

Das Problem mein ek3 wurde still gelegt aber muss jetzt wieder alles nach untersuchen kann zu jedem rüber soweit ich das weiß. Nur das Problem wie soll ich denn das erklären ohne e-zeichen nichts haben -.-!
Obwohl sitze alles normal sind nur sportsitze sind halt Optik vom integra dc2 .

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 05.05.2014, 09:09

Egal was du für Sitze drin hast. OEM oder Aftermarket.
Entweder hast du eine ABE (kein Teilegutachten) für genau die Sitze wo auch der EK3 drin steht.
Oder du musst sie eintragen lassen. Bei Tuningteilen lässt sich aber ohne jegliche Papiere nichts eintragen.
Auch OEM Sitze müssen eingetragen werden, weil die Sitze eine Änderung am Fz sind, wonach die Betriebserlaubnis erlöscht.

artik92
2dr Lover
Beiträge: 106
Registriert: 29.02.2012, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon artik92 » 11.05.2014, 16:05

civicdriver hat geschrieben:Egal was du für Sitze drin hast. OEM oder Aftermarket.
Entweder hast du eine ABE (kein Teilegutachten) für genau die Sitze wo auch der EK3 drin steht.
Oder du musst sie eintragen lassen. Bei Tuningteilen lässt sich aber ohne jegliche Papiere nichts eintragen.
Auch OEM Sitze müssen eingetragen werden, weil die Sitze eine Änderung am Fz sind, wonach die Betriebserlaubnis erlöscht.


Hmm... Irgendwie dumm obwohl das Originale teile sind kenne das sogut wie selten aber gut zu wissen ! :lol:

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 11.05.2014, 16:21

Ja hast recht. Aber trotz OEM Teilen ist es ja eine Änderung am Fz.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste