Mein EM2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

EM2 Mike
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2014, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Mein EM2

Beitragvon EM2 Mike » 24.03.2014, 13:35

Hallo,

ich hab mir am Wochenende einen schönen EM2 BJ. 2001 gekauft, Rentnerauto mit 92000 km. Alle Services und Kundendienste penibel eingehalten bei einer Honda Vertragswerkstatt. 2800.- hab ich gelöhnt.

Kaum zuhause erzähl ich das meinem Schwager (Automobilmechaniker), der mich auslacht. O-Ton: "Die Motoren sind Schrott". Als ich dann in den Foren gestöbert hab kam der Schock.

Jetzt überlege ich mir, das Fahrzeug direkt wieder abzustoßen. Vom Design und den Fahrleistungen bin ich begeistert, aber ich brauche ein zuverlässiges Auto, ich fahre beruflich täglich 120 km Autobahn, immer um die 140 km/h, zum überholen auch schneller, bin ein ungeduldiger Fahrer ^^. Ich dachte dass das Auto dafür genau richtig wäre.

Bin bisher einen Lancia Y 1.2 gefahren, der fällt langsam auseinander (Rost), auf der Autobahn fahr ich das Ding täglich 120 km mit Bleifuß zwischen 140 und 180 km/h, ab und zu auch mal ne 340 km-Strecke mit VMax. Hält der Motor problemlos aus und das seit Jahren. Nur säuft so ein kleiner Motor dann auch entsprechend.

Andererseits denke ich mir, dass solche Hondas auch oft mit ohnehin schon relativ hoher Laufzeit von Jungen Leuten gekauft werden, die den dann ohne Ende treten und in den Begrenzer jagen. Also solche geschichten gibts bei mir definitiv nicht. Ich brauche ein zuverlässiges Alltagsauto, klar ich fahr auch mal sportlich, aber mit Grenzen.

Könnt ihr mir da etwas Angst nehmen oder soll ich den EM2 direkt wieder abstoßen? Gibts Preisähnliche Coupes/Roadster die man empfehlen kann?
Zuletzt geändert von EM2 Mike am 16.05.2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 25.03.2014, 11:32

Du kannst den Wagen behalten, wie du schon selber sagst, wenn man ihn tritt und begrenzer dreht etc. das mag er nicht, ist halt kein rennwagen auch wenns nen honda ist.

Vernünftige Pflege, Wartung und immer auf's Öl achten ist das A & O.
Der Motor verträgt halt keine Dauerbelastung auf der Autobahn, das Prob ist imho das kurze Getriebe, d.h dass du auf der Bahn sehr hochtourig fährst.

Man kann aber locker damit umgehen. Schrott würde ich den Motor nicht nennen, was dem Wagen fehlt ist ein 6. Gang.
Ich bin schon 600km in Urlaub udn zurück gefahren auch mal zügiger das macht ihm nix aber man darf halt nicht über längere Zeit kurz vorm roten Fahren. 99% der Leute mit Motorschaden waren Heizer meiner Meinung nach.

Der EM2 ist super zuverlässig, die Technik ist sehr gut. Meiner ist knapp 10 Jahre alt und hat keinen einzigen Mangel, verbraucht sogut wie kein Öl.

Einfacvh im Hinterkopf behalten auf's Öl achten und rechtzeitig wechseln und nicht hirnlos reintreten, dann wird er dich lange begleiten.

Bei den Ami's fahren die Dinger 300.000 meilen und mehr, wegen Tempolimit denke ich.

Behandel ihn gut udn hab Spass mit dem Wagen!

EM2 Mike
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2014, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon EM2 Mike » 25.03.2014, 23:19

Danke! Hab den Wagen heute angemeldet und wollte kurz zum tanken fahren, ist dann aber doch eine längere Tour geworden, das Auto macht einen Heidenspaß und sieht einfach nur geil aus. Es passt perfekt zu mir ^^

Ein Sportwagen ist es definitiv nicht, dazu fehlt einfach der Bumms. Muß auch nicht sein, dann wäre das Auto auch teurer im Unterhalt etc. sowas wollte ich auch garnicht. Mir gefällt eher die Sportliche Abstimmung des Fahrwerks, Kurvenfahren macht richtig fun. Und lässiges Cruisen, beobachten wie das Auto die Blicke der Passanten auf sich zieht, ein sehr seltener und schöner Wagen. Bin heute von jemand angesprochen worden, der das Auto für nen Integra oder Prelude hielt. Als ich ihm dann das Civic Logo gezeigt hab, das Gesicht war ein Bild für die Götter :)

Danke für die Tips, werde ich einhalten. Eventuell mache ich mal Bilder wenn das Wetter richtig ist und ich die Sommerräder drauf hab. Habe schöne Honda Alufelgen mitbekommen, solche Speichenfelgen im Stil der klassischen BBS LM. Sind halt ca. 13 Jahre alt und haben einige stellen wo der Klarlack abplatzt. Ein Verwandter von mir hat eine Lackiererei und hat mir angeboten die Felgen pulver-zu-beschichten zum Selbstkostenpreis. Dunkelgrau/Anthrazit könnte ich mir gut vorstellen, so wie bei den aktuelleren Audi RS oder manchen AMGs. Würde sicher gut zum silbernen Lack passen.

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 26.03.2014, 08:17

Hi EM2 Mike..

kann mich da nur der Meinung von Cookie anschließen..geh mit dem Wagen sorgsam um und behandle ihn gut und er wird es dir danken :D
Ich fahr auch jeden Tag Autobahn und hatte bisher keine Probleme..musst halt schauen das du ihn immer schön warm fährst bevor du etwas zügiger unterwegs bist ;)

Bin auf die Bilder von deinem em2 gespannt :super:

EM2 Mike
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2014, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon EM2 Mike » 28.03.2014, 13:20

So ich fahre das Auto jetzt seit 3 Tagen und schon der erste Defekt: gestern hab ich elektrischen Fensterheber benutzt und nun geht die Scheibe nicht mehr hoch. Ich hoffe es regnet die Tage nicht. Der Händler würde die Kosten für das Ersatzteil und evtl. Einbau übernehmen. Wo bekomme ich sowas am besten her?

Ausserdem hab ich bemerkt, dass die innenraumbeleuchtung oben im Himmel nicht mehr funktioniert, wahrscheinlich Glühlampe defekt. Und der Stoff, mit dem der Himmel bezogen ist fängt an sich an der front- und Heckscheibe zu lösen. (Vermutlich hält der Kleber nicht mehr)...

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 28.03.2014, 21:18

geht ja gut los lol

innenraumbeleuchtung kannst du ne led soffite von amazon nehmen, kost nix, oder vom freundlichen honda händler um die ecke.

das mit dem himmel is ärgerlich aber der muss ja vorher schon iwo lose gewesen sein, vielleicht hast du das nicht gesehen.. der fällt ja nicht ab kauf einfach ab

vielleicht ist der heber auch nicht defekt sondern es is nur ne elektro sache.

aber ich sehe grade du hast den prefacelift.. mhh ka wie der so is unabhängig vom motor,

naja aber für 2800 kannste trotzdem nix sagen

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 28.03.2014, 21:18

achja und zeig ma foto

EM2 Mike
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2014, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon EM2 Mike » 29.03.2014, 03:58

Der Motor vom Fensterheber läuft beim betätigen des Schalters, nur das Fenster bewegt sich nicht.

Das mit dem Himmel habe ich wirklich nicht gesehen, erst als ich mit offenem Fenster gefahren bin und der Stoff hinten leicht geflattert hat bin ich nach hinten gestiegen und hab nachgeschaut. Wie gesagt es fängt an, ist aber wirklich nur ein ca. 1cm Breites Stück Stoff was absteht.

Bilder kommen demnächst.

EM2 Mike
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2014, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon EM2 Mike » 16.05.2014, 10:34

So mal ein kleines Update von meiner Seite:

Fensterheber ist schon längst repariert. Gestern war ich beim 100.000 Service, bei der Gelegenheit wurden viele weitere Kleinigkeiten beseitigt, wie Glühbirne Standlicht, knacken der Kupplung und Bremsbeläge wurden getauscht. Außerdem hab ich das Getriebeöl wechseln lassen (MTF III). Seitdem schaltet sich das Auto butterweich und der Rückwärtsgang geht wieder problemlos rein. Nächste Woche kommen meine Alufelgen, welche gerade restauriert werden.

Wie lade ich Bilder hoch? ImageShack ist leider kostenpflichtig geworden oder?

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 16.05.2014, 21:19

google mal bilder hochladen, da kommen x seiten

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 20.05.2014, 07:35


EM2 Mike
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2014, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon EM2 Mike » 21.05.2014, 17:08

Bild



Bild



Bild

EM2 Mike
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2014, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon EM2 Mike » 21.05.2014, 17:16

Als nächstes ist geplant: Alufelgen (werden momentan neu lackiert), Doppeldin-Radio, Magnaflow ESD (evtl. auch MSD), Himmel neu beziehen in schwarzem Lederimitat (wie das Armaturenbrett) da der Stoff sich anfängt zu lösen.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste