Hilfe motor problem

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

crazy_jan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2013, 15:03

Hilfe motor problem

Beitragvon crazy_jan » 24.06.2013, 22:36

Hallo hab einen honda civic coupe bj 98 motor nimmt manchmal kein gas an z.b wenn ich auf der autobahn bin fahr ich 120 auf einmal geht die geschwindigkeit runter obwohl ich gas drücke nimmt er nicht an und auch in der stadt drin drück man z.b gas er zieht und dann plötzlich nimmt er wieder nicht an und dan auf einmal springt er und nimmt wieder gas an also motor ruckelt nicht im stand nur wenn er gas nicht an nimmt und plötzlich nimmt er wieder an dann macht er kleine ruckel. Bitte hilft mir ich komm wirklich nicht weiter:(

Benutzeravatar
jojoaxt
Ricerocket
Beiträge: 200
Registriert: 03.02.2010, 18:08
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon jojoaxt » 25.06.2013, 01:38

Könnte der drosselklappenpoti sein. Bei mir war er es zumindest. und bei mir hatte der auch so geruckelt

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 25.06.2013, 08:21

Bin ich der einzige der das kaum lesen kann?
Keinerlei Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung. Wie soll man da helfen...
Bild

crazy_jan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2013, 15:03

Beitragvon crazy_jan » 26.06.2013, 07:20

Wo sitz der drosselklappenpoti hat er bei dir auch Leistungsverlust gehabt? Oder aufeinmal leistung verlohren?

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 26.06.2013, 07:26

ej2-coupe hat geschrieben:Bin ich der einzige der das kaum lesen kann?
Keinerlei Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung. Wie soll man da helfen...


8) du bist nicht alleine :D bzw der einzige
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

crazy_jan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2013, 15:03

Beitragvon crazy_jan » 27.06.2013, 14:20

Also man versteht da alles ich mein ich brauch eigendlixh hilfe keine blöde komentara ob es gross oder klein geschrieben ist steht da nicht eine andere bustabe ob a so geschrieben wird oder A so spielt da auch keine rolle.

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 27.06.2013, 14:30

Wie bitte?

Schreib doch bitte mal in deutscher Schrift, mit Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen.
Es hat keiner Lust sich das geschriebene erst 4mal durchlesen zu müssen, um den Inhalt zu verstehen.

So kann dir auch schneller geholfen werden.

Zum Thema:

Das klingt wirklich nach einen verdreckten oder beschädigten IACV Sensor an der Drosselklappe/Aansaugbrücke. Bau den mal aus, reinige ihn und versuche es dann nochmal. Es gab in diesem Forum auch mal nen Guide dazu.

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 27.06.2013, 17:53

crazy_jan hat geschrieben:Also man versteht da alles ich mein ich brauch eigendlixh hilfe keine blöde komentara ob es gross oder klein geschrieben ist steht da nicht eine andere bustabe ob a so geschrieben wird oder A so spielt da auch keine rolle.

Ich verstehs zwar nicht, aber klingt lustig :lol:

Leute gibts, das ist der Wahnsinn. Wollen Hilfe und liefern hier sowas ab. Das kann man einfach nicht erst nehmen. Hätte ja gerne geholfen, aber wenn der Thread Ersteller da uneinsichtig ist und seine Schreibweise nicht anpasst, hat er Pech gehabt.
Bild

nfspeedy
Ricerocket
Beiträge: 204
Registriert: 24.04.2012, 20:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon nfspeedy » 27.06.2013, 20:54

Raccoon hat geschrieben:Wie bitte?

Schreib doch bitte mal in deutscher Schrift, mit Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen.
Es hat keiner Lust sich das geschriebene erst 4mal durchlesen zu müssen, um den Inhalt zu verstehen.

So kann dir auch schneller geholfen werden.

Zum Thema:

Das klingt wirklich nach einen verdreckten oder beschädigten IACV Sensor an der Drosselklappe/Aansaugbrücke. Bau den mal aus, reinige ihn und versuche es dann nochmal. Es gab in diesem Forum auch mal nen Guide dazu.


IACV kann man zu 100% ausschließen, da er ja das Problem bei 120km/h hat und der Motor da sicher nicht im Leerlauf läuft ;)
Gruß

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 27.06.2013, 21:22

Stimmt, sorry mein Fehler, meine den TPS (throttle position sensor).

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 30.06.2013, 17:24

Drosselklappenpoti könnte hinkommen.
Der sitzt direkt an der Drosselklappe, aber nicht mit dem Map-Sensor verwechseln.
Benzinfilter OK?

Benutzeravatar
slonn
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2016, 19:37

Hilfe motor problem

Beitragvon slonn » 31.07.2016, 22:15

Was war es am Ende ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste