Startprobleme bei meinem Civic..Hilfe..

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

ChaosJoy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 12:44

Startprobleme bei meinem Civic..Hilfe..

Beitragvon ChaosJoy » 18.03.2013, 12:59

Hey,
habe einen Civic Coupe '95..EJ2..101ps.
Folgendes Problem: Drehe ich beim Starten alles auf was aufzudrehen geht (Lüftung voll an, Radio an, Licht, Warnblinklicht, Heckscheibenheizung usw) springt er an, nach 2 Sekunden geht er aber auch gleich wieder aus.
Ist keine Lüftung an, kein Licht, kein gar nichts, startet er ganz normal.
Nun ist es mir aber auch passiert das ich an eine Kreuzung gefahren bin, den Blinker gesetzt habe und des Auto einfach mal ausging. Dann probiert wieder zu starten, und wieder ging er nach 2 Sekunden aus. Wenn ich eine kurze Zeit warte, springt er dann aber auch wieder an...
Ich bin völlig verwirrt, war bei einer Werkstatt und hab wenigstens schonmal die Lichtmaschine prüfen lassen, die aber einwandfrei ihren Dienst tut.

Kennt jemand das Problem oder weiß eventuell woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 18.03.2013, 15:37

Merkwürdiges Problem :?
Allerdings fällt mir wenn das Auto 2 Sekunden nach dem starten ausgeht gleich das Benzinpumpenrelais ein. Einfach mal nachlöten (lassen). Sitzt im Fahrerfußraum ganz rechts, ist grau und mit einer Schraube mit 10er Schlüsselweite festgeschraubt.

In wie fern das damit zusammenhängt wieviele Verbraucher eingeschaltet sind, kann ich jetzt nicht genau sagen. Könnten einfach zu viele Sachen sein.

Ist die Batterie noch gut? Weil so Sachen wie Lüftung, Heckscheibenheizung etc. sind ja während dem starten deaktiviert, schalten dann danach wieder dazu.
Bild

ChaosJoy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 12:44

Beitragvon ChaosJoy » 18.03.2013, 16:49

Batterie dürfte nach meinem Wissen noch keine 2 Jahre alt sein. Die macht auch keinerlei zicken eigentich.

nfspeedy
Ricerocket
Beiträge: 204
Registriert: 24.04.2012, 20:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon nfspeedy » 18.03.2013, 19:34

Mach mal das IACV (Leerlaufregelventil) sauber! bewirkt oft wunder ;)
Gruß
Oliver

ChaosJoy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 12:44

Beitragvon ChaosJoy » 19.03.2013, 09:27

nfspeedy hat geschrieben:Mach mal das IACV (Leerlaufregelventil) sauber! bewirkt oft wunder ;)
Gruß
Oliver


Ich glaub das könnt sogar klappen, denn ich muss dazu sagen, ist das Auto kalt läuft er ohne Probleme. Weil dann läuft er ja sowieso noch schneller und es gibt 0 Probleme.
Ich werd den Test mal machen ;)


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste