Gewaltiges Problem mit vorderen Radkästen

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Gewaltiges Problem mit vorderen Radkästen

Beitragvon blackFox » 07.07.2004, 19:41

Sooo, da freut man sich dass man ne neue Front hat und dann das:

Hab meine neue Front (Radical V2) jetzt seit Samstag drauf und bin gestern recht flott Autobahn gefahren (keine Ahnung obs erst da passiert ist), auf jeden Fall sind sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite die Kunststoff-Abgrenzungen zum Motorraum durchgescheuert oder verschmort !!!!! :shock:

Noch nie gesehen sowas, damit wir uns verstehen, ich rede von den Plastikteilen die vom Eck der Schürze nach innen verlaufen und somit vor dem Reifen sind.

Hatte einer von euch schonmal son Problem ?

Woran kann das liegen ? Meine Theorie war, dass durch die viel größeren Lufteinlässe ein so großer Druck auf den Teilen lastet, dass die gegen den Reifen gedrück werden und weggerubbelt werden......

Sonst noch jemand ne Idee ?


PS: Die Bilder von meinen neuen Teilen (Spiegel/Spoiler/Schürze) sind im "Aktuelle Bilder eures Wagens" Thread

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Beitragvon MrPellePelle » 07.07.2004, 20:05

ähm hä meinst jetz diesen Plastikschutz der im kompletten radkasten drin ist?

Bzw wo sollen bilder von deinem Auto sein?

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Beitragvon blackFox » 07.07.2004, 20:16

sorry
hab se grad erst upgeloaded
ja der plastikschutz, aber der is bei mir nur vorn etwa bis knapp vor den höchsten Punkt im Radkasten

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Beitragvon MrPellePelle » 07.07.2004, 20:19

Hast du da einstück rausgeschnitten?

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Beitragvon blackFox » 07.07.2004, 20:30

nee eben net
:?
die waren völlig intakt, ich kanns mir überhaupt nich erklären wie das passieren konnte, außer eben mit der Luftstrom Theorie.....

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Beitragvon MrPellePelle » 07.07.2004, 20:39

Sorry, aber ich wies nicht genau wie das jetzt bei dir aussieht.
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Bilder?

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Beitragvon blackFox » 08.07.2004, 00:13

ok ich mach morgen mal welche, hab auch schon "meinen" Mechaniker gefragt, der war auch ratlos....

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Beitragvon Red DevilGT » 08.07.2004, 09:45

Hallo,
kann dich gut verstehen mit deinem problem. Hab das selbe Prob, nur mit dem unterschied das ich nur ne Scheller Frontlippe hab, die jedoch zieht die stossstange dermassen nach ausen Das die Plastikteile nicht mehr genug halt finden auf der Autobahn.
Wenn du die Schutzkante an der V2 noch hast wie bei der originalen einfach ne kleine Schraube rein und gut ist :D

Gruß Jan
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Beitragvon Fuzzy » 08.07.2004, 12:12

Das hatte ich auch :roll: mein Reifen hat die komplett weggefetzt auf der linken Seite.

Hab dann den rest weggeschnitten , ist eh nicht so wichtig ist nur Spritzschutz.

Kenne viele die das eh wegschneiden mussten wegen grosser Alus z.b 18 Zoll
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Beitragvon blackFox » 08.07.2004, 18:50

juchu

danke für eure Hilfe, werd gleich ne Schaube reinmachen, hab heut beim Honda Mann zwei neue bestellt zum sensationellen Discount Preis von 54 Euro pro Stück :shock: !!!!!!!! Die ham se doch nimmer alle

naja, was willste machen

hab beim basteln auch die Sicherung von der Fensterkurbel verloren, einen gebogenen Draht, Kosten: 3 Euro........ :evil:

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Beitragvon mugendan » 08.07.2004, 20:54

Ich habe das gleiche Problem. Nur auf einer Seite.
Aber bei mir kam´s daher das ich den Spritzschutz mal nicht richtig wieder reingemacht habe als ich meine Stoßstange abmontiert hatte.
Also er war aussen statt innen. Hab mir aber keinen neuen gekauft, macht ja nix.

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Beitragvon CivicCoupéProtec » 08.07.2004, 21:22

Mir fehlen die Teile auch - beidseitig :(
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Beitragvon Civic XXL » 09.07.2004, 09:11

Fuzzy hat geschrieben:Kenne viele die das eh wegschneiden mussten wegen grosser Alus z.b 18 Zoll


Hab meine noch drin, trotz 18" und 80mm Tieferlegung.

Ist bei mir auch nicht ratsam da die Birnen vom Blinker und Standlicht vom Radkasten aus gewechselt werden und nicht vom Motorraum aus. :evil: Die Birnen und Stecker wären ohne das Plastik den ganzen Spritzwasser und Schmutz ausgesetzt.
Brauche also nen Wagenheber zum Blinkerbirnenwechsel.

Hab das Plastik einfach hinter die Metallkante vom Radlauf gelegt.
Also auch hinter die Metallaschen wo vorher die Plastikdübel drin saßen. Diese Laschen hab ich dann noch etwas an den Kotflügel rangedrückt, damit das Plastik da auch schön hinter bleibt.
Nur diese kleine Ecke im Plastik wo Frontschürze und Kotflügel verschraubt sind schleift etwas beim Lenken. Bei -80mm gehört das aber dazu. :D
Gruß Lothar

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Beitragvon Fuzzy » 09.07.2004, 12:09

Hab meine noch drin, trotz 18" und 80mm Tieferlegung


Ich meinte ja auch Ej/EK Modelle.

Der EM2 hat eh mehr platz in den Radkästen als der Vorgänger.

Mann muss das Auto aufbocken um die Blinker zu wechseln , ja was soll ich da noch sagen , bescheuert sowas zu bauen :doubt:
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Beitragvon MrPellePelle » 09.07.2004, 13:20

Ähm das müssen wir doch auch! ej6/ej8

bzw bei mir reicht es komplett einzulenken...


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