Wassereinbruch kofferraum

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Toulus
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2011, 13:52

Wassereinbruch kofferraum

Beitragvon Toulus » 06.11.2011, 14:12

Hallo!
Mit Hilfe der Suche habe ich keinen Eintrag gefunden, deswegen mache ich ein neues Thema auf !

Mein Problem war ein feuchter Kofferraum.
Und zwar tropfte es hinten rechts (immer von hinter dem Auto stehend gesehen) in den Kofferraum.
Die tropfende Stelle war schnell gefunden. Rechts, ca. 5 cm vom Knick Richtung Rückleuchte sind in der Ablaufrinne neben der Kofferaumdichtung zwei Bleche übereinander geklebt/genietet. Direkt dort drunter tropfte es ab.
Ich goss Wasser in den Kanal, und arbeitete mich von der Kante an der Rückleuchte rückwärts vor bis zur Heckscheibe. Es blieb trocken. Erst als ich den Ablaufkanal rechts neben/unter der Heckscheibendichtung vom Dach aus direkt flutete, fing es an zu tropfen.
Um den Kanal unter der Dichtung zu erreichen , hätte ich die Scheibe ausbauen müssen. Also schob ich als erstes mal die Spitze der Katuschen mit Karosseriedicht von (rechts untere Kante Heckscheibe genau im Knick) unten so weit unter die Dichtung richtung Dach wie es ging und strich die Masse mit einem Schraubenzieher glatt , um den Kanal weiter offen zu halten.
Danach war der Kofferaum auch bei starkem Fluten des Daches und des Kofferraums dicht. Glück gehabt !;)

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 06.11.2011, 17:10

Willkommen hier im Forum.

Na da hast Du ja schon mal ein paar Stellen kennengelernt.
Gibt aber noch einige mehr. Bei mir waren es 5.
Das Thema hatten wir aber schon öfters, da hätte die Suche was auspucken müssen.
Aber jetzt ist Deiner ja hoffentlich dicht.

Toulus
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2011, 13:52

Beitragvon Toulus » 10.11.2011, 09:39

Kaum macht manns richtig, gehts !
Hab jetzt ma die richtige Suche benutzt und genug Threats gefunden. Sorry ;)
Vieleicht sollte man ma ne Zusammenfassung von allen bekannten Lecks und deren Abdichtung verfassen !

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 11.11.2011, 19:30

Macht ja nichts.
Ich glaub so eine Zusammenfassung gab es auch schon. Bin mir aber nich sicher.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste