Bekomme EK4 Alus + 35er Tieferlegung nicht eingetragen
Verfasst: 18.09.2011, 17:46
Moin zusammen,
betrifft eher die Alus.
Im Schein steht unter „K“:
E6*93/81*0013*03
In der Reifenfreigabe von Honda steht für die EK4 Felge:
E6*93/81*0013*00
Der Tüver (Dekra) hat mich erst mal nach Hause geschickt und wollte sich schlau machen, ob er wegen der unterschiedlichen EG-BE-Nr. die Felgen überhaupt abnehmen darf.
Ich also am nächsten Tag wieder hin und er hat die Abnahme begonnen. Es ging schon damit los, dass mir der Typ 14 cm hohe Rampen unter die Karre gelegt hat und dann raufgefahren ist. Aber diese "Übung" hat das QP ohne schleifen o.ä. gemeistert.
Mit mal meinte er, dass zu wenig Platz im Radhaus vorn sei. Ich habe meine Hand aber überall noch dazwischen bekommen. Dann bat er noch einen Kollegen das Lenkrad voll eingeschlagen zu halten. Tja, und dann hat der Reifen am Innenkoti geschliffen bzw. war einen Schleifspur zu sehen und die Abnahme wurde abgebrochen. Nun habe ich immer noch keine Eintragung, für Felgen und Tieferlegung, die ich im Grunde fahren darf und die im EJ6 Protec Serie sind.
Der Prüfer hat noch etwas von einer Lenkeinschlagbegrenzung erwähnt. Haben die Protec`s so was verbaut? Gibt es verschieden Innenkotis für EJ/EK? Bin grad etwas ratlos.
Spezielle Frage an die Leute aus dem Raum Kiel, RD, SE. Wo lasst ihr eure Teile abnehmen? Gern per pn.
Gruß
betrifft eher die Alus.
Im Schein steht unter „K“:
E6*93/81*0013*03
In der Reifenfreigabe von Honda steht für die EK4 Felge:
E6*93/81*0013*00
Der Tüver (Dekra) hat mich erst mal nach Hause geschickt und wollte sich schlau machen, ob er wegen der unterschiedlichen EG-BE-Nr. die Felgen überhaupt abnehmen darf.
Ich also am nächsten Tag wieder hin und er hat die Abnahme begonnen. Es ging schon damit los, dass mir der Typ 14 cm hohe Rampen unter die Karre gelegt hat und dann raufgefahren ist. Aber diese "Übung" hat das QP ohne schleifen o.ä. gemeistert.
Mit mal meinte er, dass zu wenig Platz im Radhaus vorn sei. Ich habe meine Hand aber überall noch dazwischen bekommen. Dann bat er noch einen Kollegen das Lenkrad voll eingeschlagen zu halten. Tja, und dann hat der Reifen am Innenkoti geschliffen bzw. war einen Schleifspur zu sehen und die Abnahme wurde abgebrochen. Nun habe ich immer noch keine Eintragung, für Felgen und Tieferlegung, die ich im Grunde fahren darf und die im EJ6 Protec Serie sind.
Der Prüfer hat noch etwas von einer Lenkeinschlagbegrenzung erwähnt. Haben die Protec`s so was verbaut? Gibt es verschieden Innenkotis für EJ/EK? Bin grad etwas ratlos.
Spezielle Frage an die Leute aus dem Raum Kiel, RD, SE. Wo lasst ihr eure Teile abnehmen? Gern per pn.
Gruß