EM2 vtec vs. non-vtec im verbrauch/haltbarkeit

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

EM2 vtec vs. non-vtec im verbrauch/haltbarkeit

Beitragvon vader87 » 13.03.2011, 15:41

hi leute...

habe mir überlegt mir einen em2 facelift zu holen...

allerdings bin ich neugierig was der unterschied jetz wirklich ist zwischen den beiden...

ich fahre viel langstrecke und habe jetzt nen ek3, der da fast immer unter die 6l marke kommt...

ist das mit nem em2 auserorts auch drinn? was braucht ihr da so?

und weiters - welcher der beiden motoren der weniger haltbare ist, denn leider gibt es ja sehr viele em2 coupes mit motorschaden - warum eigendlich?

gruß,

Michael :?:
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 13.03.2011, 15:45

die motoren mit den meisten schäden sind die non vtec der ersten serie(non facelift)..

aber warum nicht den ek3 behalten..?

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

Beitragvon vader87 » 13.03.2011, 15:54

aha, also gabs da ne materialschwäche oder wie...

naja, sollte beim fl model nicht mehr sein hoff ich...

der ek3 ist zwar gutmütig im verbrauch, aber er ist sehr lang übersetzt und hat unten rum wirklich sehr wenig kraft...

da ist der em2 schon deutlich durchzugsfreudiger und da ich 90% landstraße fahre, bergauf und ab ist dass schon viel angenehmer...

abgesehn davon ist der em2 auch ruhiger zu fahren und man muss sich noch keinen kopf machen wegen dem rost, der bei meinem ek3 langsam aber doch im anmarsch ist - und bevor ich das auto hier und da nachlackieren lasse kauf ich mir gleich n neueres...
und dann gleich einen der der noch richtig schönen hondas :)
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob

& Honda Civic Coupe EM2

Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 13.03.2011, 16:14

nja ob die neueren wirklich mehr halten ist nicht belagbar allerdings sind die meisten schäden bei non fl, non vtec motoren..!

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

Beitragvon vader87 » 13.03.2011, 16:24

und vom verbrauch her... kann es sein dass der vtec n bisschen weniger braucht - er hat 7g weniger co gg
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob

& Honda Civic Coupe EM2

Bild

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 13.03.2011, 16:37

vader87 hat geschrieben:und vom verbrauch her... kann es sein dass der vtec n bisschen weniger braucht - er hat 7g weniger co gg

bei den jetzigen benzinpreisen..
wenn ich fürn 20er tanke..komme ich auf der AB 220km weit..aber dan binich lange im roten bereich. sprit preis 1,48
Bild

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

Beitragvon vader87 » 13.03.2011, 18:31

ja das ist eh ok finde ich - laut honda sollte der em2 auserorts unter 6l schaffen... mal sehn ob sich das ausgeht :)
aber er ist auf jeden fall angenehmer zu fahren als der ek3 finde ich (bin ja schon mit einem gefahren)
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob

& Honda Civic Coupe EM2

Bild

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 13.03.2011, 20:10

Also auf 6,3l hatte ich ihn schonmal, normal bin ich bei 8l daheim!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste