neues benzin

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 03.03.2011, 20:33

Seh ich anders:

"Bezahlt mehr":
Naja, wenn man E10 Tankt braucht man dafür deutlich mehr, gleicht sich relativ gut wieder aus.
Dazu noch der höhere Verschleiß am Auto, evtl. öfter neuer Kraftstofffilter.

"E10 = weniger CO2"
Also von der Herstellung bis zu uns glaub ich das schonmal gar nicht. Dazu wieder der Mehrverbrauch.

"Schon mal darüber nachgedacht das euch das mehr schadet wenn ihr das zeug nicht kauf als anders rum..? "
Schaden tun uns unseres Politiker schon genug, ist eh alles nur verarsche. KEINEN von denen interessiert die Umwelt. NUR das Geld zählt.
Und das ham se wieder geschafft, der Spritpreis ist enorm gestiegen und da bleibt er bestimmt auch. Wir blechen.


Gibt noch genug andere Gründe dagegen, werden ja in den verschiedenen Berichten immer erläutert.

Zum Bsp. das sich das Zeug schnell zersetzt, das Zeug ist ja auch nur bis April haltar/verwendbar :lol:
Sollte man also nicht über längere Zeit im Tank behalten, außerdem wird werden wohl einige Autos probleme damit bekommen, ob se des nun Tanken dürfen oder nicht.
Aber das wird sich evtl. noch zeigen mit der Zeit.


Weiterhin die Geschichte das die Nahrungsmittel dadurch teurer werden würden usw.
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 03.03.2011, 21:00

Nja das einzige wo ich dir recht gebe ist der eventuelle Ausgleich da mit E10 etwas höherer verbrauch sein könnte..!wird wohl auf 100km unter 0,5liter sein..!
er wird sicherlich weniger co2 haben da Ethanol umwelt-neutral ist also 0Co2 und die Herstellung auch besser ist, da er nicht erst von den saudis bis zu uns muss sonder von einem feld in europa kommt..!

welcher Verschleiß ist mit E10 höher..?der Benzinfilter setzt sich vl einmal zu da Ethanol reinigend wirkt und somit einmal die Leitungen reinigt und danach ruhe ist..!

Ja dan her mit den gründen.. finde die berichte super da zu 90% alle aussagen nur oberflächlich betrachtet sind und nicht wirklihc hand/fuß haben..!

Das mit dem zersetzten ist so ne Sache..!Benzin und Ethanol entmischt sich bei kalten Temperaturen..mit normalen schütteln mischt es sich aber wieder..!
was anderes wäre mir (noch) nicht bekannt..!mal genauer Nachforschen..

ja und die aussage mit den Nahrungsmitteln hinkt ohnehin aber Hauptsache man kann etwas damit begründen was auch falsch ist aber jeden abschreckt..!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 03.03.2011, 21:04

Mal abgesehen davon, ob man es nun tanken soll oder nicht. Es geht dem Staat doch hier auch nur um Geld. Um Millionenbeträge um genau zu sein aber warum das so ist, erschließt sich mir nicht. Auf jeden Fall hat der ganze Scheiß was mit Geld zu tun. Als wenn die Politik wirklich die Umwelt schonen will... Wers glaubt...
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 03.03.2011, 21:12

CO2 strafe heist das Zauberwort..da gehts um Millionen oder her Milliarden an strafe die etwas gemindert werden wollen..!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 03.03.2011, 21:20

Ja, sag ich doch. Als wenn es um die Umwelt ginge. Die ist der Politik doch scheißegal. Da wird nur bis zum nächsten Wahlkampf gedacht aber ganz sicher nicht auf Jahre, um die Erderwärmung in den Griff zu bekommen. Aber wie sagte noch Volker Pispers? "Erderwärmung? Delfine und Elefanten sterben aus? Mal ehrlich, interessiert sie hier in Deutschland, ob Elefanten und Delfine aussterben? Also ich würde die nicht sonderlich vermissen."

Ich tanke weiter Super.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 03.03.2011, 22:36

hardstyle hat geschrieben:Nja das einzige wo ich dir recht gebe ist der eventuelle Ausgleich da mit E10 etwas höherer verbrauch sein könnte..!wird wohl auf 100km unter 0,5liter sein..!
er wird sicherlich weniger co2 haben da Ethanol umwelt-neutral ist also 0Co2 und die Herstellung auch besser ist, da er nicht erst von den saudis bis zu uns muss sonder von einem feld in europa kommt..!

welcher Verschleiß ist mit E10 höher..?der Benzinfilter setzt sich vl einmal zu da Ethanol reinigend wirkt und somit einmal die Leitungen reinigt und danach ruhe ist..!

Ja dan her mit den gründen.. finde die berichte super da zu 90% alle aussagen nur oberflächlich betrachtet sind und nicht wirklihc hand/fuß haben..!

Das mit dem zersetzten ist so ne Sache..!Benzin und Ethanol entmischt sich bei kalten Temperaturen..mit normalen schütteln mischt es sich aber wieder..!
was anderes wäre mir (noch) nicht bekannt..!mal genauer Nachforschen..

ja und die aussage mit den Nahrungsmitteln hinkt ohnehin aber Hauptsache man kann etwas damit begründen was auch falsch ist aber jeden abschreckt..!


Also da ich bei den Nahrungsmittel sachen kein richtigen druchblick hab zieteier ich hier mal

Woher stammen die Rohstoffe für das in der EU verkaufte E10?

Von landwirtschaftlichen Flächen der EU, aber in zunehmendem Maß auch aus Übersee. Auf den Flächen werden zukünftig einige Million Tonnen Rohstoffpflanzen zusätzlich angebaut.

Werden für die Produktion des Alkohols (Ur-)Wälder gerodet?

Die EU-Verordnung verbietet das. Es ist aber wahrscheinlich, dass die Biomasseproduktion den Lebensmittelanbau auf neu zu erschließende Flächen verdrängt. Das könnte die Rodung von Regenwäldern mittelbar forcieren.

Steht die E10-Herstellung in Konkurrenz zur Nahrungsproduktion?

Wenn neue Flächen für die Biospritproduktion benötigt werden (siehe oben), ist eine zunehmende Konkurrenz wahrscheinlich. Die Märkte für Lebensmittel sind bereits heute globalisiert, die Agrarflächen begrenzt. Lebensmittelkonzerne nutzen in zunehmendem Maß Flächen in Entwicklungsländern zur Produktion von Nahrungsmitteln für Industrieländer. So gesehen dürfte jede Ausweitung der Biospritproduktion letztlich in Konkurrenz zur Ernährung treten - zulasten vor allem einkommensschwacher Konsumenten in Entwicklungsländern.


Nochmal zur Schädlichkeit:

Verändern sich die chemischen Prozesse im Motor?

Es ist naheliegend, dass Ethanol die Verbrennungsprozesse verändert. Es gibt bereits den Verdacht, dass sich die Abgaszusammensetzung ändert. Einige Wissenschaftler sagen, es entstehe giftige Blausäure und mehr Ozon, das für Sommersmog verantwortlich ist.

Ist E10 tatsächlich klimaschonend?

Die Bundesregierung sagt: Ja, die Menge an emittiertem CO2 nimmt ab. Doch das ist umstritten. Eine Studie des Instituts für europäische Umweltpolitik in London kommt zu dem Schluss, dass das Gegenteil der Fall ist: Durch Biosprit werde mehr CO2 produziert als eingespart. Der Biotreibstoffverband zweifelt diese Studie an. Die Berechnungen sind zweifellos komplex und allenfalls im Nachhinein sicher durchzuführen. Aber die Verkehrung des Anspruchs ins Gegenteil ist durchaus möglich, weil zusätzlicher Biosprit mit mehr Sprit für Traktoren und zusätzliche Transporte erkauft wird, außerdem mit zusätzlichen Pestiziden und Kunstdünger (was Energie benötigt). Vor allem aber ist die industrielle Verarbeitung energieintensiv.



Aber es wichtigste:
Wer profitiert vom Biosprit?

Die Landwirte aufgrund der Herstellung der Rohstoffe. Die Hersteller des Ethanols, sie erleben einen Boom. Die Automobilindustrie, weil der Biosprit das Image ihrer Produkte hebt. Nach 2013 muss kein E5 mehr bereitgestellt werden, spätestens dann müssen E10-inkompatible Autos ausgewechselt werden. Der Staat, weil er durch höheren Benzinverbrauch zusätzliche Einnahmen aus der Mineralölsteuer erhält.



Alerdings wird man zu allem Gegenargumente finden können.


Aber wie mans auch macht, alles ist schlecht für uns und gut für die anderen.
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste