EJ6 Fensterheber

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EJ6 Fensterheber

Beitragvon post » 16.02.2011, 21:12

hallo meine lieben habe mir am samstag einen ej6 gekauft...
habe nun das problem, das dass fenster auf der fahrerseite nicht mehr komplett schließt. Beim hochfahren des fenster springt es auf den letzten cm aus der führung und hat einen halben cm luft zur dichtung...
kennt einer von euch dieses problem??

LG

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Beitragvon PEACEpolska » 16.02.2011, 21:21

hi,

würde dir mal empfehlen die schienen zu checken sowie die Kunstoffzahnräder des el. Fensterhebers.
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Beitragvon post » 16.02.2011, 21:49

ok alles klar dann weiß ich ja was ich am samstag machen kann

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Beitragvon Cyclone » 16.02.2011, 22:20

PEACEpolska hat geschrieben:hi,

würde dir mal empfehlen die schienen zu checken sowie die Kunstoffzahnräder des el. Fensterhebers.


Die sind aus Metall. Siehe hier:

Letzter Post von mir unten

http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php? ... &start=480

Bau am besten den Motor aus. Kann auch sein, dass die Scheibe nicht mehr richtig in der Führung sitzt. Musst Du es per Hand wieder reindrücken?
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Beitragvon PEACEpolska » 17.02.2011, 11:48

wo war es dann das sie kunstoffzahnräder verwendet haben?
kann mich noch ein ein Thread erinnern, bei dennen sie aus kunstoff waren
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Beitragvon NeverDieAlone » 17.02.2011, 18:04

cyclone is der aufwand groß?

hab nämclih glaub ich das gleiche problem ... wo bekomm ich nen neuen motor her?
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Beitragvon Cyclone » 17.02.2011, 19:15

PEACEpolska hat geschrieben:wo war es dann das sie kunstoffzahnräder verwendet haben?
kann mich noch ein ein Thread erinnern, bei dennen sie aus kunstoff waren


Das weiß ich nicht. Also im Pre sind sie auf jeden Fall aus Metall. Gehen aber wie man sieht trotzdem kaputt :lol:

NeverDieAlone hat geschrieben:cyclone is der aufwand groß?

hab nämclih glaub ich das gleiche problem ... wo bekomm ich nen neuen motor her?


Das ist kein wirklicher Aufwand.

- Verkleidung von der Tür abnehmen
- Plastikabdeckung versuchen unbeschädigt zu entfernen
- Die Schrauben vom Motor und der kleinen Schiene lösen (4 um den Motor / 2 links unten (Fahrerseite jetzt)
- Aufpassen, dass die Scheibe nicht samt Motor in die Tür fällt und beschädigt wird
- Dann die äußere Schraube lösen, mit der die Scheibe in der Schiene befestigt ist
- Danach kann man vorsichtig das Fenster nach oben rausziehen und die andere Schraube lösen (Da kommt man im eingebauten Zustand sehr schlecht dran.
- Dann die Scheibe rausheben
- Motor durch die Öffnung ziehen

Einbau genauso, nur andersrum und die Scheibe unbedingt genau in die Führungen.

Hab ca. 1 Std und 15 Minuten gebraucht oder 1 1/2 Std.
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Beitragvon post » 17.02.2011, 20:24

so bei mir klappt alles im mom habe die dichtungen mal mit silikonspray eingesprüht und jezt geht es wieder :)

evtl klappt es ja auch bei dir daniel

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Beitragvon nickel » 17.02.2011, 23:13

Silikon hält nicht lange, versuchs mal mit Teflonspray, hat bei mir auch Wunder gewirkt, die Scheibe fährt schon seit nem Jahr sanft hoch und runter.
Das Problem mit der Scheibe hatte glaube ich schon fast jeder EJ6 Fahrer.
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Beitragvon PEACEpolska » 18.02.2011, 00:12

nickel hat geschrieben:Silikon hält nicht lange, versuchs mal mit Teflonspray, hat bei mir auch Wunder gewirkt, die Scheibe fährt schon seit nem Jahr sanft hoch und runter.
Das Problem mit der Scheibe hatte glaube ich schon fast jeder EJ6 Fahrer.



bei mir ist es nur so, das wenn es drausen geregnet hat oder feucht ist, das die scheibe langsamer schließt. rausspringen tut sie bei mir nicht ^^
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Beitragvon Cyclone » 18.02.2011, 00:42

Kann man Kratzer in der Scheibe eigentlich rauspolieren? Kann man da die Anleitung von Alf benutzen für die Scheinwerfer?
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Beitragvon NeverDieAlone » 18.02.2011, 01:12

bei mir is das problem das wenn ich die scheibe runterkurbel, wird sie oft vorn aus der schiene gedrückt ... wenn ich sie hochkurbel, geht sie nur hinten hoch. vorne bleibt sie einfach unten. fenster steht dann schräg im rahmen.

das mit dem defekten zahnrad würde sinn machen.
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Beitragvon Cyclone » 18.02.2011, 01:37

Denke ich nicht. Kennst Du den Aufbau des Motors? Der müsste genauso wie der elektrische sein, nur ohne Motor halt.

Das sieht so aus. zumindest vom Prinzip. Ist minimal anders, dieser ist nicht vom EJ6.

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Wenn das Zahnrad kaputt ist, dann geht der gar nicht nach oben. Denke eher, dass die Scheibe nicht mehr in der Führung sitzt oder dass das da festklemmt.
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Beitragvon PEACEpolska » 18.02.2011, 12:47

Cyclone hat geschrieben:Kann man Kratzer in der Scheibe eigentlich rauspolieren? Kann man da die Anleitung von Alf benutzen für die Scheinwerfer?



Denke eher nicht da sich die anleitung auf kunststoff scheinwerfer bezieht.

Sorry für Ot
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Beitragvon Raccoon » 18.02.2011, 13:00

NeverDieAlone hat geschrieben:bei mir is das problem das wenn ich die scheibe runterkurbel, wird sie oft vorn aus der schiene gedrückt ... wenn ich sie hochkurbel, geht sie nur hinten hoch. vorne bleibt sie einfach unten. fenster steht dann schräg im rahmen.

das mit dem defekten zahnrad würde sinn machen.


Ich denke hier wird das Problem ehr an der Führungsschine bzw. dem Gummi darin liegen. Bei mir drückte die Scheibe den Gummi immer an einer Stelle zusammen und dann ging es hinten leicht und vorn sehr schwer. Somit hebt sich die Scheibe hinten aus der Schiene.


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