Nix los hier...

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 01.02.2011, 21:59

Auf jeden Fall. Sieht richtig geil aus. Echt traurig, dass die Leute hier so konservativ sind, andererseits bleiben Sportwagen aus Japan so aber auch immer was besonderes.

Ich such mal nach den Zahlen.

Ach ja :woohoo: :pray:

Bild

Neuzulassungen Januar in Deutschland :lol:

Platz 1 VW Golf, Jetta 68 043
Platz 2 VW Polo 24 426
Platz 3 Opel Astra 16 704
Platz 4 VW Passat 16 210
Platz 5 Audi A4, S4 14 885


Der erste Honda findet sich auf

Platz 52 Honda Jazz 3 595

In Deutschland gibt es nur noch 519.905 Hondas. Das sind aber gute 1,2 Prozent. Also wenig ist das nicht.

Audi, BMW, Opel, VW, Ford, Mercedes und Renault haben die meisten Autos mit Zulassung.

Aktuell:

Sie suchen den Bestand des Honda Civic 3 DR Typ EK4.
Die Zählung der Fahrzeuge zum 01. Januar 2010 hat für diesen Typen (Hersteller-/Typschlüsselnummer 7100/503) einen Bestand von 145 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

---------------

vielen Dank für Ihr Interesse an den Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Gern nenne ich Ihnen die Bestandszahlen des Honda Civic EJ9 in Deutschland: 30.582 Fahrzeuge.

---------------

2006 waren es noch knapp über 6000 EJ6

Bild
Zuletzt geändert von Cyclone am 01.02.2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 01.02.2011, 22:12

Neenee, es soll nicht gleich wie untergang klingen, aber man sollte jetzt keinen aufschwung erwarten...erwartungen sind sowieso immer scheiße...

Was wohl auch noch einige dazu bewegen wird auf neuer Mobile zuzugreifen sind einfach die Spritpreise. Menschen sind oft ziemlich leichtgläubig und das ganze rumgelabere und unsicherheit von wegen katastrophale ölpreise wird die meisten auch eher nach verbrauchsarmen alternativen suchen lassen.
Und hey, wer ne alternative sucht mit bissel bums unnerm arsch der greift nunmal eher zunem turbogeladenen...mit der anfahrtsschwäche eines alten japaners können die wenigsten was anfangen. Und immerhin - ganz hochdrehen tun ja die wenigsten, denn alles was auf der anzeige nach 12 uhr
kommt macht den tank ja in zehn minuten alle :roll:

Nächster Punkt - Alter! Das jüngste Coupe ist nun auch schon 10 Jahre alt...das is in vieler leutes ohren einfach zu lang. Die Leute vergleichen das immernoch mit der Spanne von 1990-2000 und denken die autos von 2000 sind 2010 genauso schlecht wie die von 1990...

Noch nächster Punkt - Japaner! Immer noch die alten Vorurteile, Japaner sind Wellblech und jedes einzelne Reparaturteil muss importiert werden für viel Geld.

Und der schlimmste Punkt - wir leben in Deutschland....
Sorry, aber das is echt immer wieder son fatales Ding, Deutsche schwören halt auf Deutsche Autos - zumindest die, die sich nicht trauen in der Autowelt mal nach links oder rechts zu schauen.
Der Ratschlag, dass man mitnem Golf nun mal nichts verkehrt machen kann wird von Generation zu Generation weitergegeben...Mag ja gut sein, aber es hält halt die meisten davon ab mal nachner anderen Marke zu schauen.

Allgemein muss ich sagen, dass ich deutlich weniger aufgebaute autos auf den Straßen rumfahren sehe als noch vor paar Jahren - autos aller Marken.
Auch wenns Klischeehaft klingt aber die Auto und Tuningszene steht nunmal eng mit prollen und angeberei in Verbindung. Suche nach Anerkennung wird hier großgeschrieben.
Und heute machste keinen großen mehr in dem du mitnem brachial calibra, gsi oder bomber golf kommst.
Neidische Blicke und Mietzen holste dir indem du mitnem fetten audi ankommst - das is der fluss der zeit, und ihr wisst ja nur tote fische schwimmen mit dem strom.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 01.02.2011, 22:35

Richtig, die Leute denken einfach nicht weit genug und schwimmen immer nur in ihrer kleinen Schüssel voll mit VW, BMW, Audi, Seat, Mercedes, Opel und Ford, anstatt mal über den Rand zu schauen.

Die Argumente sind wie Du schon sagst, erstmal, dass man mit solchen Autos ja nix falsch machen kann, Oma, Opa, Papa, Bruder fahren auch die Autos, man bekommt angeblich alle Teile sehr günstig, die Wagen sind ja soooo zuverlässig usw. Außerdem wollen die meisten ja auch nicht als Außenseiter dastehen und holen sich wie die coolen anderen Freunde auch nen VW.

Richtig finde ich auch das Argument mit Audi usw. Hier bei uns sind solche Autos Statussymbole, wie Mercedes, Audi, dicker VW usw.

Damit wollen die jungen Leute sich heute zum Großteil profilieren. Ob das Auto scheiße ist interessiert da gar nicht. Hauptsache jeder sieht das Gesicht durch die Scheiben eines Mercedes an der Ampel.

Sieht man ja auch an der Tuningszene in Deutschland. Was die Amis zum Teil machen, würde hier total auf Ablehung stoßen.

Mit nem Honda kann man eben nicht wie die ganzen anderen coolen Leude bei Mecces über Motoren fachsimpeln. :D
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.02.2011, 17:41

früher gabs auch mehr aktive em2 fahrer hier, die sich auch mal an was rangewagt haben.

merk ich jetzt z.b. mit den überschüssigen und teilweise sogar echt seltenen teilen die ich hab/hatte. wären mir vor ein zwei jahren aus der hand gerissen worden und nun such kaum noch einer was. wenn dann mal ne stoßstange

nun sind die meisten auf der suche nach stupiden einfachen fertigen teilen, haben die autos fast neu und tauschen alles defekte auf garantie aus ohne nach gebrauchten sachen suchen zu müssen wie es damals fürn em2 richtig viel vorkam.
einige gab es ja auch, die das auto komplett sofort verkaufen wenn die erste reparatur ansteht.

daran merk ich immer wie sehr der em2 an wert verloren hat. die, die ihn länger haben, haben noch ne richtige stange geld dagelassen und versuchen ihn "am leben" zu halten
heute kriegt man sie fast hinterhergeschmissen wobei die laufleistung schon vollkomen egal ist sodass sich die ersatzteile kaum noch lohnen zu kaufen


naja, die coole zeit wie vor 3-4 jahren wird wohl nicht mehr kommen, da die meisten schon "erwachsen" geworden sind und ihr kohle jetzt woanders reinstecken oder einfach die marke gewechselt haben.

schade aber kann man nichts machen.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 02.02.2011, 20:04

Tja, man muss auch bedenken, dass EJ2/1 bald 15 bis 20 Jahre alt sind. EJ6/8 werden auch schon 11 - 15 Jahre alt und EM2 sind die letzten ihrer Sorte hier in Deutschland. Viele kaufen sich einfach keinen EJ6 mehr. Ich persönlich finde das Design immer noch total geil. Ist absolut zeitlos und in meinen Augen immer noch modern.

EM2 kauft sich aber kaum jemand. Ich würde behaupten, es gibt mehr EJ6 als EM2 in Deutschland.

Das neue Coupe gibts hier nicht mehr und somit wird das Coupe sowieso irgendwann aussterben. Honda wird in 15 Jahren kaum noch bis gar nicht mehr in der Tuning Szene vertreten sein, weil es nur noch Jazz, Accord und CRV, CRZ geben wird.

Allgemein werden die Sportwagen aus Japan hier kaum verkauft. Es scheint sich nicht zu lohnen. In Filmen aus den USA sehe ich in jeder zweiten Szene auf der Straße einen Honda.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 02.02.2011, 20:51

Für so ne Statistiken nehmen die jetzt Geld :shock:

Wollte mal schauen wie es 2011 mit den ganzen Honda Modellen aussieht aber 6€ dafür zu bezahlen sehe ich nicht ein
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 02.02.2011, 20:54

VTI-COUPE hat geschrieben:Für so ne Statistiken nehmen die jetzt Geld :shock:

Wollte mal schauen wie es 2011 mit den ganzen Honda Modellen aussieht aber 6€ dafür zu bezahlen sehe ich nicht ein


Ja, Komplettauskunft per PDF kostet glaub ich 35 Euro. Hab mich auch erst totgesucht und dann gesehen, dass man dafür blechen soll. :doubt:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 02.02.2011, 21:36

also ich steck weiterhin kohle ins qp wenns ma fertig wird^^
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 02.02.2011, 21:40

Ick ook. Mein altes war ja auf nem guten Weg. Hab alles verkauft an Teilen weil ich Kohle brauchte... :doubt:

Könnte ich jetzt wieder gut gebrauchen. Ich mach das Ding auf jeden Fall, so gut es geht fertig und soweit das Geld reicht und in 5 oder 6 Jahren kauf ich mir nen Civic SI und mach da weiter :D
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 02.02.2011, 21:49

Aber eins haben die mit den deutschen Autos nicht:

Wenn mir ein gemachter Honda begegnet, lächelt man, zwinkert oder winkt sich zu, Lichthupe, grüßen...... welcher Golf Fahrer macht denn sowas?

Wenn sich 2 getunte Golfs begegnen interessiert sie das nen Scheiss.
BildI LOVE MY EM2Bild
Bild

+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 02.02.2011, 22:06

stirb or die hat geschrieben:Aber eins haben die mit den deutschen Autos nicht:

Wenn mir ein gemachter Honda begegnet, lächelt man, zwinkert oder winkt sich zu, Lichthupe, grüßen...... welcher Golf Fahrer macht denn sowas?

Wenn sich 2 getunte Golfs begegnen interessiert sie das nen Scheiss.


Da müssten die ja auch bei jedem dritten Auto die Lichthupe benutzen :lol:

Hier bei uns gibt es einen silbernen EJ6, einen blauen EJ9, einen orangenen Del Sol, einen schwarzen BB6, einen grünen EJ6 mit B18C4, einen CRX mit Turbo (Im Aufbau), einen weissen Integra und meinen Honda. Mehr kenne ich hier nicht.

Das sind man gerade 8 Leute, die Hondas tunen, mich eingeschlossen und das bei 50.000 Einwohnern. Ich grüß die meisten davon auch und unterhalte mich auch regelmäßig mit denen. Sind alles nette Leute und labern auch keinen Dünnschiss. Als ich mal bei Mecces mit meinem Kumpel war, der fährt nen Golf 2 mit komplett Tuning.

Ich glaube, an dem Auto ist nichts mehr OEM, hab ich mal gehört, worüber die Polofahrer so fachsimpeln. Also ganz ehrlich? Einer dümmer als der andere... Ich spreche übrigens gerade von solchen, die Golf 2 und Polo Coupe von 1990 fahren und meinen, sie sind mit Felgen aus der Steinzeit, beleuchteten Wischerdüsen aus Chrom und aufschraubbarem Endrohr die Kings. Davon gibt es hier echt massig Leute. :D

Ist aber auch um Aurich herum sehr ländlich und größtenteil sind das auch viel "Bauern", also manche sind es wirklich und manche reden und benehmen sich einfach nur so.

So genug gehatet. Ich kenn auch paar, die wirklich Ahnung haben aber im Großen und Ganzen ist das immer Pfusch. Golf 1 mit VR6, nicht eingetragen, dann wird einfach das Schloss vorne entfernt und die Motorhaube geht nicht mehr auf. Stoßdämpfer sind billigmarken, sauhart, hauptsache man fährt wie mit nem Trampolin und Reifen dran. Also größtenteils ist das alle billig und schlecht gemacht. Es gibt vielleicht 2 VWs hier, die wirklich gut gemacht sind. Der Rest sieht höchstens von außen gut aus aber wenn man weiß, wie alles verbaut ist und was vor allem verbaut ist, dann fasst man sich echt an den Kopp. D2, K-Sport? Wasn das? Takata? Da flechst man Federn einfach ab und baut man sich ne Domstrebe selber:

Bild


:lol: :lol:

Der Text von dem Bauer der "Domstrebe"


hab vor einiger zeit mal im forum nach domstreben gesucht und bin auch fündig geworden.

eine domstrebe die angeschweißt wird muss eingetragen werden und eine domstrebe die nur geschraubt wird muss nicht eingetragen werden.

eigenbau sei kein problem.



das ganze hab ich damals sogar beim tüv angefragt, aufm tüvstand bei der motorshow in essen, ich glaub tüv rheinland oder sowas war das. wurde mir da auch so mündlich gesagt.



heute wollte ich tüv in der werkstatt machen lassen:

"Befestigung Domstrebe (Eigenbau) vorn oben nicht zulässig"



uff


Bild

hmm ja die befestigung.... 2 löcher gebohrt, schrauben durch, gut is.



mein werkstattmensch hat mir gesagt ich könnt net einfach ein rohr nehme am ende mim hammer draufhaun, löcher in die dome bohren... DAS DARF ICH NET....



bin mal gespannt was morgen rauskommt.


Isn Polo :lol:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 02.02.2011, 23:11

stirb or die hat geschrieben:Aber eins haben die mit den deutschen Autos nicht:

Wenn mir ein gemachter Honda begegnet, lächelt man, zwinkert oder winkt sich zu, Lichthupe, grüßen...... welcher Golf Fahrer macht denn sowas?

Wenn sich 2 getunte Golfs begegnen interessiert sie das nen Scheiss.


^^ is echt so wenn man mal nen aufgebauten honda in der gegend rumfahren sieht (so höchstens 1 mal im Monat haha) sieht man den jeweils anderen sofort grinsen oder Lichthupe machen, weils halt was besonderes is ;)
Bild

hugoboss07
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2010, 22:47

Beitragvon hugoboss07 » 04.02.2011, 19:23

Michaej6 hat geschrieben:..wenn ich schreibe 360ps aus dem D16


also ich würde auch gern 360 ps in mein coupe haben der dan würde man ja so gut wie jeden abziehen :badgrin: :badgrin:

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 04.02.2011, 19:56

haha geil..naja bei uns sind die schon alle hochwertiger was tuning angeht..schon alleine bei stefan seinem Golf R32 Biturbo..795PS..geht wie sau der wohnt 10 min von mir weg und ist einer der nicht nur von vw eingenommen ist..er ist mal bei mir mitgefahren und meinte das die 1,6 ser bei ihnen nicht so gut gehen als damlas der D16z6 mit turbo..

hier den meine ich..

http://www.m-t-e.de/tuning/R32_BiTurbo_MTE/index.php
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 04.02.2011, 20:14

Michaej6 hat geschrieben:haha geil..naja bei uns sind die schon alle hochwertiger was tuning angeht..schon alleine bei stefan seinem Golf R32 Biturbo..795PS..geht wie sau der wohnt 10 min von mir weg und ist einer der nicht nur von vw eingenommen ist..er ist mal bei mir mitgefahren und meinte das die 1,6 ser bei ihnen nicht so gut gehen als damlas der D16z6 mit turbo..

hier den meine ich..

http://www.m-t-e.de/tuning/R32_BiTurbo_MTE/index.php


Solche trifft man sehr selten. zumindest hier bei uns. Nichtmal die Arbeit wird da respektiert oder dass sie zugeben, dass Honda Motoren für wenig Hubraum und wenig PS so gut gehen. Bei den VW Fritzen hier heißt es nur: Reisschüssel, Chinaprodukt usw. Die haben einen Horizont... Nicht mehr feierlich. Ich sag auch nciht, dass generell alle VWs usw. scheiße sind aber so wie ich es hier bei uns sehe, ist es zu 99 Prozent Müll. Golf 2 oder Passat mit Lippe, VW Zeichen entfernt und sonst absolut nichts gemacht aber auf der Tür Sponsoren wie Recaro, NOS (Superlustig), Wiechers, Schroth usw. usw.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste