Nix los hier...

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Nix los hier...

Beitragvon Cyclone » 26.01.2011, 03:27

Wieso ist hier eigentlich nix mehr los? Liegts am Winter, sind viele Member abgewandert? Von diversen Leuten liest man gar nichts mehr. Bevor ich meinen Unfall hatte damals, ging hier echt die Post ab :lol:

Und jetzt vielleicht 15 bis 20 Beiträge am Tag. Woran liegts? Ich versuch schon immer QP Fahrer ausm Maxrev herzulocken, weiß aber nicht, ob die sich angemeldet haben.

Greetz
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 26.01.2011, 09:12

Das Problem haben wir aber schön länger. Marktsättigung? Oder haben die Leute erkannt, dass wir eine Suchfunktion haben? :lol:

Ja schade. Es macht auch kaum einer noch was neues oder besser gesagt etwas unbekanntest. Sowas wie nen Legend V6 im Coupe oder so...

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 26.01.2011, 09:27

Raccoon hat geschrieben:..Sowas wie nen Legend V6 im Coupe oder so...


8)
Bild

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 26.01.2011, 09:30

denk mal liegt wohl daran dasses immer weniger coupes gibt und in Deutschland auch keine mehr verkauft werden ;)
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 26.01.2011, 09:36

Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Denke ehr, dass wir eine Generation sind, die am Coupé Interesse gefunden haben. Und nun legen viele andere Prioritäten.

Mittlerweile sind ja wieder andere Autos interessant. Aber der Integra is glaub ich nen Dauerbrenner.

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 26.01.2011, 10:11

finde fast schon, dass ITR's zuviele unterwegs, oder besser gesagt populär sind. an dem kann man auch nichts machen, was es nicht schon 100x gab!

edith sagt: dc2 k-swap wäre in D mal ne maßnahme!
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 26.01.2011, 10:39

ich finds schon noch ok ..viele müssen halt viel arbeiten und das qp ist ja ein Jugendauto (also mal auf mich bezogen jetzt ;) ) ich habe weiterhin spass daran und baue auch gerade was was es so noch nicht gab in D denke ich wird wieder sehr umfangreich und abgewandert bin ich max aus dem HondaPower forum da es dort zu viel spacken giebt und der neidfaktor dort enorm ist und man nurnoch beleidigt wird..wenn man dort von jemanden außer mkr nen turbo gebaut bekommt oder selber baut und nur 200ps hat sagt man ..wow oberhammer ultrageil uswas weis ich :lol: ..wenn ich schreibe 360ps aus dem D16 ist es eher mau und hätte doch gleich auf B bauen können..alle wissen es besser und keiner hats bis jetzt durch was ich gemacht habe..hier ist das anders..die leute sehen das projekt eher gechillt und freuen sich bei neuigkeiten und haben somit vielleicht paar anregungen..deswegen poste ich im hp nix mehr vom civic...
Der zusammenhalt ist hier auch schöner find ich..man liest hier auch noch wegen den Autos und nicht weil jeder saufen kann wie ein loch..da denke ich mir bloß immer wie sind die leute in der woche wenn sie arbeiten müssen..ist ja schon fast abhängig für mich..kann keiner mehr ohne alk lustig oder cool sein? :roll: naja auf nem treffen weis ich schon jetzt mit wem man über Autos reden kann um mir wieder anregungen zu suchen..bin ja nicht das maß der dinge sondern gibt einige die super ideen haben wo man sich was abgucken kann.

finds ja cool das leute wie Mugendan auch immer mal wieder hier schreiben das sind auch ganz "alte" member :D
Bild

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 26.01.2011, 10:52

Michaej6 hat geschrieben:..man liest hier auch noch wegen den Autos und nicht weil jeder saufen kann wie ein loch..da denke ich mir bloß immer wie sind die leute in der woche wenn sie arbeiten müssen..ist ja schon fast abhängig für mich..kann keiner mehr ohne alk lustig oder cool sein?



find ich super, dass das mal jemand anspricht ;)
mal'n pils ist ja nicht das problem,
aber gibt genug die sich benehmen wie auf abschlussfahrt 10. klasse!
Zuletzt geändert von bob_ej6 am 27.01.2011, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 26.01.2011, 11:03

bob_ej6 hat geschrieben:
Michaej6 hat geschrieben:..man liest hier auch noch wegen den Autos und nicht weil jeder saufen kann wie ein loch..da denke ich mir bloß immer wie sind die leute in der woche wenn sie arbeiten müssen..ist ja schon fast abhängig für mich..kann keiner mehr ohne alk lustig oder cool sein?


find ich super, dass das mal jemand anspricht ;)
mal'n pils ist ja nicht das problem,
aber gibt genug die sich benehmen wie auf abschlussfahrt 10. klasse!


:lolaway: so kann mans auch sehen.. :D
Bild

Import-Tuner
2dr Lover
Beiträge: 104
Registriert: 23.12.2006, 19:08
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Import-Tuner » 26.01.2011, 12:51

na ja ich bin unter der woche viel am arbeiten und wenn ich mal nen freien tag erwische bin ich am coupe bei...
wird gerade auf b18c4 geswappt und diesen winter mal wieder komplett umgebaut bc2 kit,neue felgen usw obwohl ich gerade letzten winter fertig war und nix mehr machen wollte...
na ja dann kamen mir die teile in die hände und ich habe wieder die ganze karre zerlegt...
leider komme ich dann nach der ganzen schrauberei auch nie dazu noch pics upzuloaden aber ich werde euch mal aufm stand halten...
und nu back zum topic....
winetrzeit iust schrauberzeit...es ist sehr oft so das im winter in div foren nix mehr los ist...ganz normal denke ich....

Benutzeravatar
Trickle
V-tec User
Beiträge: 257
Registriert: 10.04.2006, 20:28
Wohnort: Güstrow, M-V

Beitragvon Trickle » 26.01.2011, 14:14

Winterloch wg. Schrauberzeit
Sommerpause wg. Treffen Ausfahrten.

Geht ineinander über :-D


spaß...ruhig ja, aber nicht tot.... Hondatreffen.de ist tot :-)

Und Coupé ist halt elitär...beim Civic denken eh die meisten an die Hatchbacks und Citywagen (zumindest ab 96) und Honda is ja (leider) auch von der wirklich sportlichen Schiene abgewandert und gerade der aktuelle Einheitsbrei kann eher selten junge Leute, allein wegen dem Preis, für die Marke faszinieren...


Von daher bleibt man tatsächlich auf 1-2 Generationen bzw. Altersdurchschnitten hängen...und da die Geburtenrate geringer wird, haben auch wir mit dem Nachwuchs unsere Schwierigkeiten :-D

im Frühjahr gibt's aber auch neues von meinem :-)
Teile liegen schon hier :-)
- Civic Coupé -

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 26.01.2011, 15:03

Trickle hat geschrieben:Winterloch wg. Schrauberzeit
Sommerpause wg. Treffen Ausfahrten.

Geht ineinander über :-D


spaß...ruhig ja, aber nicht tot.... Hondatreffen.de ist tot :-)

Und Coupé ist halt elitär...beim Civic denken eh die meisten an die Hatchbacks und Citywagen (zumindest ab 96) und Honda is ja (leider) auch von der wirklich sportlichen Schiene abgewandert und gerade der aktuelle Einheitsbrei kann eher selten junge Leute, allein wegen dem Preis, für die Marke faszinieren...


Von daher bleibt man tatsächlich auf 1-2 Generationen bzw. Altersdurchschnitten hängen...und da die Geburtenrate geringer wird, haben auch wir mit dem Nachwuchs unsere Schwierigkeiten :-D

im Frühjahr gibt's aber auch neues von meinem :-)
Teile liegen schon hier :-)


Muss ich Dir etwas widersprechen. In Europa ist Honda von der sportlichen Schiene abgewandert. In den USA gibt es ja z.B. nach wie vor Civic SI, Sedan, DC5, Accord Coupe. Und den RR gibts ja auch noch.

In Deutschland war der letzte richtige Honda meiner Meinung nach der DC2 und der S2000. Dann kam der Type R aus England und auch der wird ja jetzt vom Markt genommen. Feinstaub und so, lol :roll:


Ontopic: Mir ist das halt extrem aufgefallen, weil ich meinen Unfall hatte und dann nicht mehr hier online war. Vor meinem Unfall gab es hier immer neue Threads, Ideen zu Autos usw.

Und jetzt sind es nur noch ein paar Threads und Posts am Tag. Wir haben 1600 Mitglieder... Wo sindn die alle hin?

Früher war es halt ne kleine Family mit Arza, Mugendan, Sinus, Micha, Racoon, Pitty, Neverdrinkalone, Milos usw.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 26.01.2011, 17:06

Gibt einfach nix neues mehr hier... alle Themen sind durchgekaut.

Immer weniger sind dadurch aktiv.. lässt sich wohl auch kaum noch stoppen. Leider..
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 26.01.2011, 17:26

na weis nicht ob alles abgelutscht ist..gibt immer neue sachen die man machen könnte...aber ist halt auch das Problem das kaum noch einer was schreibt..bzw hier postet...wenn man manche beiträge anschaut bei HP wird da nur 80seiten lang gequatscht und paket 1-10 gezeigt und wie toll man originalteile bei Honda kaufen kann aber das eigentliche Thema Auto ist immernoch da wo es vor jahren war..dann heist es meist ..naja auto ist zweitens..geil buddy und lass fetzen oder wie auch immer :lol: könnt mich da immer amüsieren drüber.. :lolaway: man schaut sich halt gerne seiten an wo man was zu sehen bekommt und wenn hier keiner mehr was richtiges macht werden die leute das Forum als langweilig erklähren... genauso ist es langsam bei HP auch..da wird nix mehr wirklich gepostet :D und da gibt´s nicht nur 1000user.. also die paar hanseln die da was zeigen wenns was zu sehen gibt oder gab hatten User auf das Forum aufmerksam gemacht... davon lebt ein Forum..
ganz einfach ich schau mir ein Forum an wenn ich mich da wohlfühle und ich was geboten bekomme in form von informationen oder anregungen von anderen... wenns da irgendwo hängt geht jedes Forum unter.. ;)
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 26.01.2011, 18:01

Ja, und in diesem Prolog sollte man Honda-tech mal ansprechen. Gut, das ist ein riesen Forum mit allein 40 neuen Posts innerhalb einer Minute im Marketplace aber ich finde allgemein sieht man kaum noch was an Bildern in den Buildthreads. Macht kaum jemand noch was an seiner Karre? Die Einzigen, von denen man noch interessantes sieht, sind Lasse, Malcik und Micha. Ich fang ja gerade erst wieder an. :/
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste