Nix los hier...

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
mAtZe
2dr Lover
Beiträge: 112
Registriert: 03.03.2009, 13:28
Wohnort: Preußen - Oberhavel

Beitragvon mAtZe » 28.01.2011, 16:30

mal ehrlich wat erwartet ihr denn,

wie einige schon sagten - Suchfunktion - man muss nicht allet ansprechen wat schon mal da war.

und ansonsten wir haben immer noch winter - also ist ja klar das automäßig weniger los ist.

und dann werden die karren zumd. ej1/2/6/8 nun langsam auch mal alt dat muss man auch mal sehen, viele von euch haben "fertige" autos da ist es nicht mehr spannend irgendwas zu beobachten.

Und Micha und sein QP ist doch eh ne eigene Welt ;) :D

apropos treffen - gibts schon termine ?
coupe wechsel ;-)
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 28.01.2011, 16:48

Ne, hat nix mit Winter zu tun.. vor so 3Jahren war hier einfach nen ganz anderes Feeling. Da war ich fast nur hier online... da kamen jeden tag auch so viele Beiträge zustande, dass man nichtmal alles lesen konnte. Da hat einfach alles gepasst... es gab das erste Coupetreffen, leute haben sich kennengelernt, es gab dadurch noch mehr Gesprächsstoff, es wurden hier über alles mögliche diskuttiert.. alleine der "mich kotzt gerade an, dass", "ich find bombe, dass..." oder der "bilder von coupefahrern" -Thread ging immer übel ab.. gab immer was zu lachen,lesen,schreiben ..

Mittlerweile kenn ich hier von den aktiven leuten noch 10Leute? Früher kannte sich am ende fast jeder von den wirklich aktiven Membern.
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 28.01.2011, 16:57

Wo wir wieder beim Thema angekommen sind. Das ist richtig. Vor 3 Jahren waren immer zig Beiträge, der Bietebereich war immer einen Blick wert und jetzt gibts einmal die Woche mal Faceliftrückleuchten, wenn übrhaupt.

Dann hatte ich den Unfall, war lange nicht online hier und komm wieder und sehe diesen krassen Kontrast zu früher. Da hab ich mich halt gewundert.

Am Winter wird es wohl kaum liegen, weil die meisten da ja auch in Hallen oder Garagen was machen.

Viele User sind ja auch gar nicht mehr online, von denen man sonst immer was gelesen hat. Wo ist Alf z.B.? :D

Oder andere kaufen sich Mazdas :D

Naja, ich versuch schon immer aus anderen Foren welche hier ins Forum zu holen. Ist aber trotzdem schade. Auch wenn ich Michas Coupe quasi in- und auswendig kenne, ich freu mich immer über jede Information von ihm oder auch von anderen. Malciks Arbeit mit dem verzinken z.B. ist auch total interessant und ich bin gespannt auch das Ergebnis. Find ich schade, dass viele nichts mehr von ihren Projekten reinstellen. War immer interessant zu lesen und die Bilder anzugucken.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 28.01.2011, 17:45

also auf ein treffen geh ich eig um mir die wagen in echt anzusehen und dann bei 75% festzustellen das die auf den Bildern echt top sind aber in echt nja nur gutes Mittelmaß oder teils noch schlechter..!
klar sind dann auch die leute hinter den wagen immer interessant aber viele glauben eh sind sind was besseres..!
soll jetzt nichtz gegen einen einzelnen hier sein da ich ausser milos keinen keinen..!
ist eher auf die Szene in AT gerichtet..

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 28.01.2011, 17:48

Haha, milos is aber auch nen paradebeispiel :lol: :lol:

Du hast schon recht, die meisten Autos werden schönfotografiert.
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 28.01.2011, 17:52

nja milos ist eig. voll ok..!

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 28.01.2011, 17:54

stimmt
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 28.01.2011, 20:22

ich weis schon wie ihr das meint ..allerdings wer mich kennt weis das ich z.b nicht auf treffen fahre und jeden anschwatze was ich am auto gemacht habe im gegenteil ich fahre eigentlich wenn überhaupt auf so 3-5 treffen und sonst nur am we bei mir hier rum..auf die treffen fahre ich weil ich da was geboten bekomme und ich mich mit den leuten dort unterhalten kann und nicht unbedingt über autos..ich mag vielleicht Fotoverrückt zu sein und auch viel das selbe fotografieren oder immer den selben(meinen) style machen aber die resonanz zeigt mir das es so schlecht nicht ist außerdem macht es mir riesen spass anderen meine bilder zu zeigen und ja schön ist auch positiver feedback ;) ..das Civiccoupe Treffen wo ich mal mit war fand ich auch total cool und meine frau fand es auch sehr schön..so schön das wir wenn die kinder bissel älter sind das sie zur oma übers we können mal wieder zu dem cc treffen fahren wollten..allerdings weis ich nicht ob es das dann noch giebt.. :doubt:

zum thema.. hier ist doch im moment wieder was los.. :lol: die meisten die man kennt oder von hier kannte sind doch eh in semtlichen foren unterwegs.. von daher bekommt man schon noch die umbauten mit aber ich machs meistens so das ich in allen foren mein zeug poste da nicht jeder in jedem forum unterwegs ist... und viele meckern warum ich jeden furz poste aber für viele habe ich auch als anregung gedient..denke ich :p oder benny :D

ich schaue mir heute mehr foren von ammis oder japanern an um mir da anregungen zu holen um die dann umzusetzen..sehe das wie modellbau nur halt größer.. :lol:

mann schreibe ich immer ein haufen :doubt: :lol: würde es aber echt schön finden wenn man hier mal wieder öfter was postet..oder machen wirklich keine leute mehr was an ihren wagen? Benny was mit deinem? Passiert da noch was?
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 29.01.2011, 11:11

Aber ich kann euch beruhigen, im Prelude Forum ist es noch schlimmer als hier ;)

Ebenso NSX Forum. Da wartet man manchmal Tage lang auf eine Antwort, wenn überhaupt mal eine kommt.

Wir sind also nicht alleine hier mit unserem Coupeforum wo es weniger wird. Problem ist aber auch das Motorswaps zu unseren Zeiten noch was seltenes waren, heutzutage hat das jeder 2 Wagen auf dem Treffen und jeden Umbau hat es schon gegeben. Alles schon gesehen und langsam wirds uninteressant. Viele kopieren nur noch und dadurch wirds auch einseitig.

Ich denke ich bin zur richtigen Zeit mit meinem Coupe ausgestiegen.

Ein großer Faktor ist aber auch defintiv die Zeit fürs Schrauben die man neben der Familie und Arbeit erstmal haben muss.
Ich bin echt froh das ich kein Großprojekt mehr habe was mir noch zusätzlich Streß bringt
Selbst unser Club trifft sich nur noch einmal im Monat, früher hingen wir fast jeden Tag zusammen oder sind zusammen durch die Gegend gefahren.

Zeiten ändern sich leider .... :?


Edit zu den Treffen:
Ich fahre hauptsächlich zu den Treffen um mit meinen Leute Spaß zu haben aber den könnte ich auch hier in der Gegend haben, dafür müßte ich nicht quer durch die Weltgeschichte fahren. Natürlich stehen die Autos bei mir da auch ganz groß auf Treffen. Ich schaue mir gerne andere aufgebaute Wagen und vorallem wie sie verarbeitet sind. Viele haben einfach nicht das Zeug dazu und bauen Ihre Wagen auf als wenn der nur 1 Woche halten muss.
Viele auf Treffen kommen eingebildet rüber oder sind so mit saufen beschäftigt das man sich mit denen nichtmal vernünftig unterhalten könnte wenn man denn überholt wollte. Ich brauche keine Gespräche mit jemanden der sich morgens schon so voll dröhnt das er Mittags kaum noch reden kann.
Das viele Autos aufbauen um gelobt oder ich sage mal gesehen zu werden, finde ich nichtmal schlimm.
Das jeder seinen Wagen nur für sich selber aufbaut, glaube ich nicht. Dann könnte man sich seinen Wagen auch vorstellen oder im PC aufbauen. Es hat schon was mit Anerkennung der Arbeit und Stolz zutun. Oder wollt Ihr mir erzählen das Ihr es nicht gut findet wenn euch jemand hinterher schaut wenn ihr durch die Straßen fahrt?

Nur wenn man auf Treffen erlebt das man sich einen Wagen anschaut oder ein Foto davon macht und dann der Besitzer aus dem Hintergrund rüber brüllt 5€ ein Foto dann fragt man sich auch wo man hingekommen ist.

Viele von Euch kennen mich von Treffen oder Teileverkäufen und wissen das ich da anders bin. Ich helfe gerne mit Infos über Themen wo von ich was verstehe oder meine Erahrungen gesammelt habe oder schnacke auch gerne mal ne Runde. Eingebildet komme ich hoffentlich nie rüber denn das möchte ich nie sein. Das Civiccoupe Treffen glaube das 1. wars, fand ich auch fett. Nette oder ich sage auch mal verrückte Leute aber wir hatten ne Menge Spaß. ;)

Meine augebautes Coupe wartet immer noch auf Abholung vom Käufer von Ebay aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema :doubt:
Zum Kotzen wenn man ne Garage hat und muss morgens trotzdem Kratzen weil sie belegt ist, geht alles über Anwalt und jetzt vors Gericht sogar :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 29.01.2011, 13:00

Ich find es schon schade, dass dieses Forum langsam ausstirbt. Es war für mich das einzige Forum, in dem ich noch gerne etwas gelesen und geschrieben habe und ich die Leute vlt. 1-3 mal im Jahr getroffen habe. In den letzten paar Jahren hat sich irgendwie alles zum Negativen gewandelt :(
Ich finde das CC Treffen hat den Zusammenhalt vieler oder zumindest einiger User bzw des Forums verstärkt, aber das gibts es leider auch nicht mehr. Vielleicht verstehen sie sich auch nicht mehr so wie früher, es hat bestimmt viele Gründe.
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 29.01.2011, 14:39

ach jetzt seit mal nicht so am schwarz-malen..!

das Hauptproblem ist das hier zum Großteil nur mehr alte Säcke unterwegs sind..!ich denke 60-70% sind hier über 25 richtung 30 und da sind einach andere dinge im vordergrund..! ;)

auch steckt uns allen noch die Krise im nacken und so kann es oft mal sein das man etwas nicht kauft und sich denkt die paar € mal besser gespart falls was ist..!
darum ist auch etwas mau mit Projekten..!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 29.01.2011, 14:41

Krise? Hab ich nie was von mitbekommen außer in der Bild Zeitung :lol:

Aber mit dem Alter stimmt schon. Viele werden älter und viele Coupes hatten einen Unfall, manche machen zur Zeit nichts wegen der Kälte. Ich hoffe, das Forum rappelt sich nochmal auf. War immer geil mit den Leuten hier.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 29.01.2011, 15:18

kaum fällt in irgendeinem thread das wort saufen, schon wird mein name erwähnt rofl haha :D

aber hardy.. jeder hier weiss dass mein karren ne ranzbude war... hab ich auch selber immer dazugeschrieben

dass auf fotos das auto besser dasteht kann ich ja ned beeinflussen oder hätte ich ranz+ draufshoppen sollen? :D

zum thema wieso ich auf treffen gekommen bin zu euch assis, weil ich mit benny, arza, tobi, tolga, hannes, bobo, yo, bobo2 usw einfach ma ein, oder 2 oder 3 oder 20 bier kippen wollte... denn sowas vergisst man ned ^^

ich kann sowas absolut nicht ab wenn ich auf nem treffen bin, wo man sich kennt, dass mich jeder nur über autos zumüllt usw... interessiert mich nich.. man geht ma ne runde, sieht sich bisschen um u gut ist.. dann stehen die leute im vordergrund..

ne halt.. dann steht der vodka im vordergrund u dann kommen die leute :badgrin: :badgrin:

man bin ich ein scheiss typ wa, immer nur saufen hier, party da, suff dort :D
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 29.01.2011, 15:36

das mit ranzbude war eig nicht auf dein qp bezogen..

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 29.01.2011, 19:55

ich glaube im groben ist das bei treffen auch gleich..wir fahren zu treffen um die autos und die leute zu sehen und wenn man seine runde gegangen ist platziert man sich zu seinen leuten und grillt und feiert das wiedertreffen ;) wer wo wie wann feiert ist halt der unterschied..habe bis jetzt noch keine wirklich schlechte erfahrung gemacht... und wollte auch immer mit jedem klar kommen aber das geht nicht immer und dann sind da halt unstimmigkeiten aber das ist halt der Mensch der ist nicht immer gleich... würde mich auch mal wieder über ein CC treffen freuen... müßte nur halt nicht nur auf einem rücken getragen werden wie benny der das super gemacht hatte immer 8)
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste