EM2 Wasser im Kofferraum

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

EM2 Wasser im Kofferraum

Beitragvon angus83 » 23.11.2010, 08:37

Hey Leute,

hab heute festgestellt, dass ich Wasser in der Ersatzradmulde hab... weiß jetzt glaub ich auch wo es her kommt...

An der linken Seitenwand ist unten so eine art Lüftungsschacht, der in die Stoßstange oder so geht... da war alles nass gewesen... jetzt ist meine Frage, ist da normalerweise eine Dichtung rum und für was ist das ding eigentlich? Da ist auch so ne bewegliche klappe dran...

Hab bei Honda anfang des Jahres meine Stoßstange lacken lassen, weil mir da eine reingefahren war... und nun kann ich mir nur vorstellen, dass die das nicht richtig zusammengebaut haben....

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 23.11.2010, 11:04

da ist normalerweise so ne kappe aus gummi drauf, damit das wasser
raus, aber nicht wieder rein kann.
kollege von mir hatte die kappe auch nicht mehr drauf und die ganze karre nass.

deine vermutung stimmt also denke ich ;)
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 23.11.2010, 15:10

Die Klappe gleicht den Druck im Kofferraum aus.
Wenn die nicht da wäre dann würde der Deckel nicht richtig zu gehen.
Bild

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 23.11.2010, 15:23

sonst keine funktion?
dachte die hat auch was mit der belüftung zutun.
kann auch sein, dass wir grad aneinander vorbei reden.
mach am besten einfach mal'n foto von dem teil.
Bild

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Beitragvon angus83 » 23.11.2010, 15:55

ja alles klar, wer nachher mal nen foto machen und es dann reinstellen...

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 23.11.2010, 18:03

schau mal nach ob deine rücklicher alle festsitzen bzw. die dichtungen noch ihren dienst tun
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 23.11.2010, 18:12

ej2-coupe hat geschrieben:Die Klappe gleicht den Druck im Kofferraum aus.
Wenn die nicht da wäre dann würde der Deckel nicht richtig zu gehen.


genau das ist die funktion..!

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Beitragvon angus83 » 23.11.2010, 21:30

Hier ist das Bild von der Klappe...

Bild



Die war auch offen, als ich nachgeschaut hab... denk mal, dass so auch viel wasser reingekommen ist...

hab jetzt erstmal alles trocken gewischt und werd mal schauen, ob ich sehe ob es noch von wo anders herkommt....

außen um die klappe rum, wo es so blau ist, war auch alles nass gewesen...

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 24.11.2010, 07:06

Wie kann so ein teil sich denn lösen? das sitz ja eigentlich immer stamm drin.

Würde das Auto mal nachlackiert?

Gut wenn es nur das war
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Beitragvon angus83 » 24.11.2010, 08:08

ne, gelöst hat es sich nicht, die klappe war offen... sitzen tut es fest... ich weiß aber auch nicht, ob die das damals ausgebaut hatten, als sie die stoßstange zum lackieren abgebaut haben...

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 24.11.2010, 13:49

Es gibt eventuell noch ne 2 Möglichkeit, der EM2 müsste so wie der EJ6 hinter der Stoßstange 2 Belüftungspfropfen haben, die für eine Luftzirkulation sorgen sollen. Bei meinem EJ6 damals war einer davon undicht und darüber kam das wasser. Wenn es so sein sollte einfach mit Silikon einkleben und dann sollte es aufhören ;)

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Beitragvon angus83 » 25.11.2010, 01:27

also... hab gestern abend alles trocken gewischt..... und das auto stand den ganzen tag im regen... bevor ich heute abend losgefahren bin war noch alles trocken...

aber nach 5 km hatte ich schon wieder wasser drin.... an dieser ausgleichsklappe war aber alles trocken...

vielleicht war aber noch wasser unter dem ersatzrad.... werd mal morgen alles rausnehmen, trocken machen und dann schauen, ob nochmal was kommt....

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 25.11.2010, 10:42

hatte das auto mal nen unfall?

hab bei einem mal gesehen der nur nen leichten schubser hinten bekommen hat, dass die dichtung von der heckscheibe an einer stelle nicht mehr dicht war und sich das wasser dann so nen weg gesucht hat.


aber schau auf jeden fall mal nach den rücklichtern ob die dichtung und die schrauben alle noch top sind
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 25.11.2010, 11:07

was noch sein kann, ich weiß zwar nicht wie es bei einem EM2 ist, aber bei mir am EJ6 kam es von der ausgleichsklappe (ringsrum die dichtung) sowie die Stoßstangenhalter, sind solche kleine weiße "profpen"


gruß
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Beitragvon angus83 » 26.11.2010, 00:46

hab heute mal das reserverad ausgebaut... da drunter war noch ne kuhle und die war voller wasser...

jetzt lass ich mal alles draußen und warte auf den nächsten regen, damit ich weiß wo es her kommt....

hoffe ja mal, dass es an der offenen ausgleichskalppe lag....

mir ist mal eine beim ausparken hinten gegen die stoßstange gefahren, waren aber nur ein paar kratzer von außen zu sehen...


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste