Öl für einen 98' Civic Coupe

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

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PEACEpolska
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Öl für einen 98' Civic Coupe

Beitragvon PEACEpolska » 08.10.2010, 17:17

Servus,

da mir google und co keine antwort darauf geben kann stelle ich sie mal hier rein.
Welches Motoröl könnt ihr mir für meinen Ej6 empfehlen? er hat auch schon 156.000km runter.
Was ist das beste Motoröl?

Gruß Patrick

hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 08.10.2010, 17:25

füll das 5w40 von mobil oder oder liqui moly..!
oder au andere aber 5w40 ist ne super wahl..!

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Alf
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Beitragvon Alf » 08.10.2010, 23:41

Offiziell: 10W40


Empfehlung: Liqui Moly 5W40 Synthoil Hytech -> Amazon 35-37€ 5L
http://www.amazon.de/gp/product/B00295GG98/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00295GG98

Alternativ geht auch 0W40 Synthoil Hytech -> Amazon 37-40€ 5L
http://www.amazon.de/gp/product/B004RG39GA/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004RG39GA


Wenn jetzt die letzten x Jahre und zig tausend km irgendne Plörre von XY 10W40 oder 15W40 oder 10W60 oder oder oder gefahren wurde, am besten mal sehr lange, Intervalle vergessen oder nicht gemacht und und und .. dann isses eh egal was du nun reinwirfst.
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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 09.10.2010, 10:02

Ich würd nen Teilsynthetik 10W40 empfehlen.
Bist auf der Sicheren Seite mit.

Ich zitier hier mal wieder meinen üblichen Text den mir meistens niemand glaubt :)

Die herausragenden Eigenschaften von vollsynthetischem Motoröl sind unter Anderem das Auflösen von Ablagerungen und die Adhäsion (das Anhaften)
Ein Motor, der etliche Kilometer mit mineralischen Ölen erlebte, hat an allen möglichen Stellen Ablagerungen von Ölzusätzen, Ölschlamm und Abrieb.

Ein Gleitlager, das eigentlich längst am Ende ist, dessen Riefen und Krater aber durch Ablagerungen zugesetzt sind, funktioniert noch immer. Ebenso die Dichtung und der Kolbenring, dessen zugesetzte Nut ihm gerade noch Platz zur Funktion lässt.
Werden diese Rückstände von modernem Öl aufgelöst, wird der Kolbenring zu viel Spiel in der Ringnut bekommen, die Dichtung – schön sauber – undicht, der Öldruck sinken und der Ölfilm an den Kratern und Riefen des gereinigten Gleitlagers abreißen. Der Motor kündigt mit erhöhtem Ölverbrauch, verschiedenen Undichtigkeiten und lauteren Laufgeräuschen seinen nahenden Tod an.


Weiterhin muss der gelöste Ölschlamm auch erstmal zum Ölfilter kommen, und vorher durch dievese Ölbohrungen durch, ob er das wohl schafft.


Niemals auf besseres Öl umsteigen als vorher gefahren wurde hab ich gelernt.


Aber wie man sieht gehen die Meinungen bei dem Thema weit auseinander.
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Beitragvon PEACEpolska » 09.10.2010, 12:50

ja da muss ich dir recht geben... bin mit meinem Ej6 immer Liqui Moly 10W40 gefahren... gut, er schluckt viel öl, denke ca. 1l auf 1000km.
habe auch von einem arbeitskollegen erfahren, das 5w40 - 0w40 bei älteren Motoren schwachsinn sind, da die viskosität viel höher ist und somit viel flüssiger --> fließt schneller ab, schmirt nicht so gut.
nun habe ich gestern das Liqui Moly MOS2. nun will ich aber bald einen Ölwechsel machen und weiß nicht genau welches ich hinein füllen soll ^^


wie ist das hier? Liqui Moly TOP TEC 4300 SAE 5W-30
wird empfohlen für Honda.

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Beitragvon DecL » 09.10.2010, 15:40

ist 5w30 nicht longlife vw gewessen? hatte ich mal drin nach ca 2 wochen war nix mehr übrig ;) hat der alles weggeputzt ^^jetzt benutzt ich 5w40 oder 10w40 mit API-SJ oder L, ich finde das trost öl ganz gut, wird von liqiumoley oder castrol abgemischt und hält bei mir am besten im motor

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Beitragvon hardstyle » 09.10.2010, 16:08

PEACEpolska hat geschrieben:ja da muss ich dir recht geben... bin mit meinem Ej6 immer Liqui Moly 10W40 gefahren... gut, er schluckt viel öl, denke ca. 1l auf 1000km.
habe auch von einem arbeitskollegen erfahren, das 5w40 - 0w40 bei älteren Motoren schwachsinn sind, da die viskosität viel höher ist und somit viel flüssiger --> fließt schneller ab, schmirt nicht so gut.
nun habe ich gestern das Liqui Moly MOS2. nun will ich aber bald einen Ölwechsel machen und weiß nicht genau welches ich hinein füllen soll ^^


wie ist das hier? Liqui Moly TOP TEC 4300 SAE 5W-30
wird empfohlen für Honda.

deine aussage ist ein Wiederspruch in sich..! und nen schönen gruß an deinen Arbeitskollegen er soll sich erstmals infos holen bevor müll erzählt wird..!
wenn dann ist die viskosität gleich bzw die erste zahl niedriger..!da honda für den ej6 10W40 vorschreibt..!5w40 ist im kalten zustand dünner und flüssiger aber in warmen gleich wie ein 10w40..!
ein 5w30 ist hingegen beiden zuständen flüssiger und meiner meinung nach sind die xw20/30 öle nur aufn markt weil die Hersteller sprit sparen wollen was mit dem öl super machbar ist aber ansonsten sind die xw20/30 öle schmarn und viel zu teuer..!

und das ein 5w40 oder xw20/30 öl schlechter schmiert als ein ölles 10w40 ist wohl der lacher des tages..!
bitte les dir erstmals die ölfreds durch und hol infos ein die auch belegbar sind...

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Beitragvon PEACEpolska » 09.10.2010, 17:28

ich habe es ja nicht behauptet wie du lesen kannst sondern ein arbeitskollege, darum frage ich ja euch

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Beitragvon DecL » 09.10.2010, 18:35

schmeiß 5 oder 10 w40 rein, achte auch api-sL oder api-sj , und gut ist, würd einfach das holen was man im angebot bekommt ;) ich bekomm mein öl vom bruder aussem fass ^^
Zuletzt geändert von DecL am 09.10.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon PEACEpolska » 09.10.2010, 18:37

hast du es gut! wo sollte das api-sL ... stehen?

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Beitragvon DecL » 09.10.2010, 18:43

hinten oder vorne drauf, ziemlich klein meistens. soweit ich weiß gibt des api-s(...) als H,J,L,M , muss mich berichten H solltest du nicht holen!ist schon zu billig, im grunde umso höher der Buchstabe umso besser die öl qualität

http://www.motul.de/i/prd/api.htm hier steht was sogar darüber, ich weiß es halt vom bruder und achte darauf, wie gesagt das öl vom trost kauf ich mir meistens wenns schnell gehen soll, ist billig und ich finde es sehr gut

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Beitragvon hugoboss07 » 22.10.2010, 17:05

Alf hat geschrieben:Offiziell: 10W40


Empfehlung: Liqui Moly 5W40 Synthoil Hytech -> Ebay 35-37€ 5L

Alternativ geht auch 0W40 Synthoil Hytech -> Ebay 37-40€ 5L



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also ich benutze 15W40 den rest schluckt der wagen wie wasser irgendwie

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Beitragvon PEACEpolska » 22.10.2010, 17:13

aber wieso frisst er so das öl? mein bruder meinte die ölwanne muss undicht sein. er findet es sehr komisch das er so viel frisst...

leckt er gerne mal irgend wo der EJ6?
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

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Beitragvon hardstyle » 22.10.2010, 18:15

ne die D motor von Honda lecken eig sehr selten..!
wenn dan mal die Ventildeckeldichtung oder die ölwanne..!
aber das würest sofort sehen wenn der öl verliert..!
ist leichter recht üblich das die motor etwas öl benötigen..(kommt auf die Fahrweise an..!)
die Hersteller geben im allgemeinen an das 1l per 1000km noch im Rahmen sein..!
jeder weis das es dann nicht mehr recht gut ist aber funktionieren tut er deswegen auch..!

das öl wird er verbrennen wil mit sicherheit der Ölabstreifringe fest ist(jaben wol 80-90% alle D motoren) und die schaftdichtungen könnten auch ne Fehlerquelle sein..!

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Beitragvon hugoboss07 » 28.12.2010, 15:49

ej2-coupe hat geschrieben:Ich würd nen Teilsynthetik 10W40 empfehlen.
Bist auf der Sicheren Seite mit.

Ich zitier hier mal wieder meinen üblichen Text den mir meistens niemand glaubt :)

Die herausragenden Eigenschaften von vollsynthetischem Motoröl sind unter Anderem das Auflösen von Ablagerungen und die Adhäsion (das Anhaften)
Ein Motor, der etliche Kilometer mit mineralischen Ölen erlebte, hat an allen möglichen Stellen Ablagerungen von Ölzusätzen, Ölschlamm und Abrieb.

Ein Gleitlager, das eigentlich längst am Ende ist, dessen Riefen und Krater aber durch Ablagerungen zugesetzt sind, funktioniert noch immer. Ebenso die Dichtung und der Kolbenring, dessen zugesetzte Nut ihm gerade noch Platz zur Funktion lässt.
Werden diese Rückstände von modernem Öl aufgelöst, wird der Kolbenring zu viel Spiel in der Ringnut bekommen, die Dichtung – schön sauber – undicht, der Öldruck sinken und der Ölfilm an den Kratern und Riefen des gereinigten Gleitlagers abreißen. Der Motor kündigt mit erhöhtem Ölverbrauch, verschiedenen Undichtigkeiten und lauteren Laufgeräuschen seinen nahenden Tod an.


Weiterhin muss der gelöste Ölschlamm auch erstmal zum Ölfilter kommen, und vorher durch dievese Ölbohrungen durch, ob er das wohl schafft.


Niemals auf besseres Öl umsteigen als vorher gefahren wurde hab ich gelernt.


Aber wie man sieht gehen die Meinungen bei dem Thema weit auseinander.


jop 10w40 benutz ich auch wird auch nicht zu stark verbraucht alles andere schluckt mein auto wie wasser an öl


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