Sind Honda die Kunden egal?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Sind Honda die Kunden egal?

Beitragvon angus83 » 20.09.2010, 19:54

Hallo Leute,

Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit der Kundenzentrale von Honda gemacht habt...

Nachdem ich wie viele ne defekte Zylinderkopfdichtung an meinem EM2 hatte dachte ich mir mal, schreibst du mal Honda, aber die sind ja nicht mal im geringesten auf meine Mail eingegangen...

Ich
Sehr geehrt Damen und Herren,

ich besitze ein Honda Civic Coupe EM2 mit Erstzulassung 2005, 92kw und ca 118.000 km Fahrleistung.

Leider musste ich letzte Woche mit diesem Fahrzeug in die Hondavertragswerkstatt, da der Motor bei Volllast heiß wurde. Die Zylinderkopfdichtung war defekt und musste gewechselt werden.

Wie kann es sein, dass bei einem 5 Jahre alten, bei Honda gewarteten Auto die Zylinderkopfdichtung kaputt geht???

Ich fahre viel Überland und bin selten auf der Autobahn unterwegs.

Ich habe mich in mehreren Internetforen belesen und festgestellt, dass dieses Problem bei vielen EM2s auftritt!!!
Genauso wie bei diesem Modell öfters Motorschäden auftreten!!! Selbst der Werkstattmeister hat mir gesagt, dass er bei diesem Modell diese Jahr schon 3 Motore gewechselt hat...

Honda ist der größte Motorenhersteller der Welt und dann bekommt man bei einem Honda Probleme mit einem Motor???

Und auf den Kosten bleibt der Kunde sitzen...

Ich bin ein Hondafan und bestitze mitlerweile den 3. Honda...

Meine nächsten Autos sollten auch wieder von der Marke Honda stammen, aber bei solchen Problemen kommt man ins überlegen, ob man nicht doch die Marke wechseln sollte...

Was können Sie mir zu dieser Problematik sagen?

Honda
Sehr geehrter Herr Mayer,

wir danken Ihnen für Ihre e-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an
die Kundenbetreuung gewandt haben.

Dass es an Ihrem Honda zu dem geschilderten Problem gekommen ist, bedauern
wir sehr. Da es uns von hier aus jedoch nicht möglich
ist, eine Diagnose zu dem geschilderten Defekt zu erstellen, bitten wir
Sie, sich direkt an den Werkstattmeister Ihres Honda-
Vertragshändlers zu wenden. Der wird Ihr Fahrzeug begutachten und dann
sicher den Defekt bzw. die Ursache hierfür finden. Bei
weiteren Unklarheiten wird der Werkstattmeister zur Klärung mit der
technischen Fachabteilung von Honda Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen dann gemeinsam weiterhelfen können und
wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.


Mit freundlichen Grüßen

Silvia Becker

Honda Deutschland GmbH GmbH
Kundenbetreuung


Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht...

seba_dsw
2dr Lover
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.2010, 23:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon seba_dsw » 20.09.2010, 21:02

ich kann nur ein sagen!

honda auto haus in berlin- neukölln:

3 mal da 3 mal blöd angemacht und schief von oben angekukt worden..

3tes mal termin am telefon vereinbart , gekommen: ne sie haben kein termin! ist doch erst nähste woche können solange ihr auto hier lassen :roll:

hatte fensterheber/ links bestellt + einbau, tei war zwar schon da hab ihm aber gesagt nehm ich nicht, nie wieder!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 20.09.2010, 21:31

Das ist doch eine vom PC generierte Antwort, oder?
Passt ja null zur Frage :lol:

Also bei meinen Händlern in der Nähe werd ich immer gut beraten usw.
Mit der Zentrale hatte ich noch nix zu tun.
Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 22.09.2010, 14:38

Kann mich auch nicht beschweren, obwohl meine Werkstatt nur noch Honda-Service-Point und kein autorisierter Händler mehr ist, haben die Jungs echt Ahnung wenns um Honda geht, vorallem bei 1980-2000 :D
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 22.09.2010, 19:59

ich würde mit dieser mail direkt in die werkstatt gehen und sagen ..könnten sie sich nun von jetzt an um alle weiteren sachen kümmern? Bitte auf Kulanz oder sowas...dann wirste ja sehen aus welchem holz die leute dort geschnitzt sind.Aber ich bin auch immer mehr mit dem honda service unzufrieden das war früher mal anders da wurde man bei uns noch behandelt wie ein kundenkönig :roll: ich bin schon eher fest davon überzeugt das der nächste wagen nicht von Honda kommen wird :( eher skoda oder audi oder vw
Bild

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 22.09.2010, 20:16

also da kann ich ganz und garnicht zu stimmen!
bei uns hier in Kempten ist man mehr als ein König! Habe für meine felgen Zentrierringe gebraucht, bin zum Honda hin, habe dort nachgefragt und pomt bekamm ich sie mit einem kaffe ^^ habe mir derweil den Civic Type-R angesehen *traum* und den CR-V.
genial bei ihnen.
war der Kaffe alle, schon kam eine Kundenberaterinn unt hat nachgefüllt :D

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 22.09.2010, 20:38

jo so waren die bei uns auch mal aber mitlerweile bekommen sie anscheind sehr viel druck von Honda worunter für mich der service leidet..wollte da nen neuen accord kombi kaufen aber das angebot für meinen accord (ohne ihn sich mal anzusehen) war einfach nur fehl am platz und hätten sie sich kneifen können..wollten 2500€ geben lol ohne ihn sich überhaupt mal anzusehen :shock: und das härteste war das auf dem hof ein gleicher accord stand mit fast 200000km runter und 6000€ :roll: da hätte ich meinen für 10k stehen gesehen :( nur verbrecher wie fugel der feilscht auch extrem am preis aber seine schleudern soll man für viel geld kaufen..
Bild

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 22.09.2010, 22:29

mein vertragshändler is göpel. also ich kann sagen die leute machen was. ich habe schon papiere bekommen die er nichma rausgeben durfte. also ich bin komplett zufrieden. aber die machen ja sowieso alles für mich^^ warum auch immer. aber zu der mail muss ich sagen is wirklich ganz schön komisch und wie micha schon sagte druck das aus und geh einfach ma hin mit der mail. ma sehen was die sagen. was anderes hätte ich auch nich gemacht.

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 22.09.2010, 23:03

Also ich muss sagen dass doch bis jetzt einigermaßen immer zufrieden war, vielleicht kein Daimler, aber okay. Habe auch schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, hier in Bremen mit Honda König, denen würde ich Note 2 geben. Die haben auf jeden Fall ein Problem, da hat leider keiner die Sprache erfunden, aber sonst doch sehr kompetent wie ich meine.

Zum zweiten Autohaus Lust, welches etwas größer ist in Ost-Sachsen, welchen ich eine 1+ geben müsste, besseres habe ich selten erlebt (Auch nicht bei Daimler). Die sind allgemein sehr Freundlich, wenn man warten muss, hat man mehrere Möglichkeiten sich mit Honda auseinander zu setzen. ;)

Wenn wer Renault fährt, der ist froh wenn überhaupt was geht nach der Wartung. (Sagte mir ein KFZ-Meister bei bei Renault angestellt ist)

LG Patrick
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 23.09.2010, 18:06

Michaej6 hat geschrieben:ich bin schon eher fest davon überzeugt das der nächste wagen nicht von Honda kommen wird :( eher skoda oder audi oder vw

mach mal ich kann dich jetzt schon heulen hören..!so oft wie die in die Werkstatt müssen wegen rückholaktionen oder Mängeln ist echt übel..!

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Beitragvon angus83 » 24.09.2010, 00:11

Hm, na ja mit ausdrucken und hingehen wird mir denk ich nicht viel bringen... das ist ja schon alles bezahlt und erledigt... da werden die mir wohl eher nen Vogel zeigen...

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 24.09.2010, 08:55

Meine Meinung kennt man ja... die werd ich nich hier darlegen.


Aber die Email Antwort ist nach Schema F. Teilweise sitzt noch n "Knöppedrücker" dahinter der dann noch aussucht welches Schema die Email zugeteilt wird.

Da sitzen halt lowbudget-Arbeiter, ich denke mal Studenten oder Hausfrauen, die weder Ahnung von Autos, wohl noch nie mal nen Honda gefahren haben.


Also: Hilf dir selbst!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Sashman
V-tec User
Beiträge: 316
Registriert: 23.08.2007, 23:08
Wohnort: Carstylez City

Beitragvon Sashman » 24.09.2010, 11:50

Also der Honda Vertragshändler bei Ron und mir in Ffo ist mit Abstand das beste Autohaus was ich je erlebt habe gerade was Service angeht, absolute Spitzenklasse, meine Eltern selbst beim BMW Vertragshändler sind immer neidisch....

egal jetzt ob Parts aus Japan oder UK bestellen kein Problem, alles schnell da, selbst per Telefon schon zig Sachen nur mit Exposezeichnungen von unserem Werkstattmeister und seinen Kollegen bestellt, ständig irgendwelche Kleinteile umsonst bekommen, Kompressionsmessung zwischendurch mal auffen Freitag ohne Termin um 16:00 Uhr für en 5er für de Kaffeekasse, Geschenke beim Kauf von irgendwelchen Artikeln, Freitag nach Öffnungszeit um 20:00 Uhr bei der Familie denen das Autohaus gehört noch Teile geholt, weil man's aufgrund der eigenen Arbeit nicht bis 18:00 Uhr geschafft hat vorbei zu kommen und noch viele andere Sachen...

also wir sind absolut zufrieden mit unserem Hondahändler

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Beitragvon angus83 » 25.09.2010, 00:52

Hey Sashman, bei dem bin ich auch;)

Fand die eigentlich auch ganz gut...

Das einzigste was halt blöd war, das die die ganze Woche schon ausgebucht waren und mein Auto irgendwie nebenbei gemacht haben... hat deshalb auch alles ne Woche gedauert, bis er wieder fertig war...

Generell ist mir mal aufgefallen, dass da ohne Termin ja fast garnichts geht... das ist das einzigste was ich an denen bemängeln kann...

Blues
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2010, 10:16
Wohnort: im Odenwald

Re: Sind Honda die Kunden egal?

Beitragvon Blues » 25.09.2010, 12:04

angus83 hat geschrieben:
Mit freundlichen Grüßen

Silvia Becker

Honda Deutschland GmbH GmbH
Kundenbetreuung



Der Name erklärt eigentlich schon viel.

Bei einer meiner Mails an die Honda Kundenbetreuung wurde ich auch von einer Dame darauf verwiesen, dass sie über die Unterschiede des EJ8 Preface und Facelift D16Y8 und des EH6 D16Y8 nichts wisse und ich mich doch bitte an ihren Kollegen wenden solle, der eine Woche später wieder da wäre - hat mir seine Dienst e-Mail-Adresse gegeben, damit ich ihm direkt schreiben konnte.

(Der hat mir dann eine weitere Woche darauf erklärt, dass beim EJ8 ab 97 ein CKF-Sensor verbaut wurde (beim EH6 nie) und dann beim Facelift noch eine zweite Lambda und ein OBD-Stecker hinzugekommen seien, außerdem Unterdruckanschlüsse, Motorkabelbaum und ECU nicht gleich seien.)

Also liegt wohl teilweise daran, wen man jetzt gerade mit seiner Mail erwischt.
+gute Geschäfte+ yakuzacruiser


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste