Liste Kopfdichtungs/Kühlungsprobleme EM2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

mein_zeugs
Spargang Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.04.2010, 23:03

Beitragvon mein_zeugs » 26.06.2010, 10:27

das ist doch keine ausrede... dann soll der Wagen hier net verkaufen... Der Motor ist scheisse das ist fakt...

die anderen QP die ins USandA gebaut wurden paken das doch
Pos. Geschäfte: _EJ6_Freak_
Neg. Geschäfte: ---

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 26.06.2010, 13:57

mein_zeugs hat geschrieben:das ist doch keine ausrede... dann soll der Wagen hier net verkaufen... Der Motor ist scheisse das ist fakt...

die anderen QP die ins USandA gebaut wurden paken das doch


nja klar ausrede ist es keine aber es gibt auch qp die halten also passt das zum teil schon..!
man muss eben bedenken der motor wurde fürn us mark entwickelt und dann noch ein paar tests zur freigabe für den EU mart unterzogen worden und die muss er mehr oder weniger gut überstanden haben ansonsten währe der motor nicht aufn markt gekommen..!nur ist er eben bei langen autobahnfahrten mit viel v-max schnell mal hinüber..!

ein ölkühler könnte da vl schon abhilfe schaffen..!
da ja die meisten motoren übern jordan gehen wegen lagerschäden oder gerissenen pleuel was auch duch einen lagerschaden kommen kann und ein lagerschaden kommt entweder von zu wenig oder zu heissem öl..(oder sehr sehr schlechtem/altem öl)!

aber hat ja auch alles kaum was mit dem eigentlichen thema zu tun..!

wobei das mit den kopfdichtungen auf den selben grund hinauszuführen ist..!

Benutzeravatar
Ja*Rule
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2005, 16:50
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ja*Rule » 28.06.2010, 15:25

Kopfdichtung!

1. CivicXXL
2. EM2 Driver
3. Malcik
4. O.J. Civic
5. Ja*Rule
Bild
www.Japan-Racecarz.de
-mein EM2-

Civic Coupe EJ 1 *RIP*
Civic Coupe EM 2

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 28.06.2010, 23:47

Kopfdichtung!

1. CivicXXL
2. EM2 Driver
3. Malcik
4. O.J. Civic
5. Ja*Rule
6. KKT

Hatte ganz vergessen mich dazu zu schreiben! :D

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 05.07.2010, 15:37

woher wisst ihr das es die kopfdichtung immer gewesen ist?
ist das problem danach verschwunden mit der hohen temp?
weil bei mir ist es das lüfter relais.das ist kaputt und schaltete meinen ventilator nicht
Bild

Benutzeravatar
EM2 Driver
Coupé Gangster
Beiträge: 81
Registriert: 28.04.2008, 22:43
Wohnort: Hanau bei Frankfurt am Main

Beitragvon EM2 Driver » 05.07.2010, 22:41

also ich hatte einen CO test machen lassen und der war positiv, also war irgendwo ein riss in der dichtung, so das abgase ins kühlsystem gekommen sind

bei mir ging damals der lüfter auch nicht an, weil am thermoschalter kalte luft oder wasser war

Benutzeravatar
oli316
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 24.10.2008, 21:09
Wohnort: um kyritz

Beitragvon oli316 » 06.07.2010, 09:04

hardstyle hat geschrieben:
mein_zeugs hat geschrieben:das ist doch keine ausrede... dann soll der Wagen hier net verkaufen... Der Motor ist scheisse das ist fakt...

die anderen QP die ins USandA gebaut wurden paken das doch


nja klar ausrede ist es keine aber es gibt auch qp die halten also passt das zum teil schon..!
man muss eben bedenken der motor wurde fürn us mark entwickelt und dann noch ein paar tests zur freigabe für den EU mart unterzogen worden und die muss er mehr oder weniger gut überstanden haben ansonsten währe der motor nicht aufn markt gekommen..!nur ist er eben bei langen autobahnfahrten mit viel v-max schnell mal hinüber..!

ein ölkühler könnte da vl schon abhilfe schaffen..!
da ja die meisten motoren übern jordan gehen wegen lagerschäden oder gerissenen pleuel was auch duch einen lagerschaden kommen kann und ein lagerschaden kommt entweder von zu wenig oder zu heissem öl..(oder sehr sehr schlechtem/altem öl)!

aber hat ja auch alles kaum was mit dem eigentlichen thema zu tun..!

wobei das mit den kopfdichtungen auf den selben grund hinauszuführen ist..!



find ich bisschen schwachsinnig die aussage... mein motor wurde och fürn us markt gemacht und hält och wie hulle... dem machen die abgeregelten 190km/h och nix... ü200k sollten beweis genug sein :p
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

Benutzeravatar
Zonder
Ricerocket
Beiträge: 221
Registriert: 28.02.2009, 11:59
Wohnort: Kulmbach

Beitragvon Zonder » 06.07.2010, 09:12

mein_zeugs hat folgendes geschrieben:
das ist doch keine ausrede... dann soll der Wagen hier net verkaufen... Der Motor ist scheisse das ist fakt...

die anderen QP die ins USandA gebaut wurden paken das doch


nja klar ausrede ist es keine aber es gibt auch qp die halten also passt das zum teil schon..!
man muss eben bedenken der motor wurde fürn us mark entwickelt und dann noch ein paar tests zur freigabe für den EU mart unterzogen worden und die muss er mehr oder weniger gut überstanden haben ansonsten währe der motor nicht aufn markt gekommen..!nur ist er eben bei langen autobahnfahrten mit viel v-max schnell mal hinüber..!

ein ölkühler könnte da vl schon abhilfe schaffen..!
da ja die meisten motoren übern jordan gehen wegen lagerschäden oder gerissenen pleuel was auch duch einen lagerschaden kommen kann und ein lagerschaden kommt entweder von zu wenig oder zu heissem öl..(oder sehr sehr schlechtem/altem öl)!

aber hat ja auch alles kaum was mit dem eigentlichen thema zu tun..!

wobei das mit den kopfdichtungen auf den selben grund hinauszuführen ist..!



Ich finde auch das es etwas damit zu tun hat. Als ich mir nen Skyline holen wollte hab ich mich auch umgelesen, da er ja auf 180 kmh begrenzt ist und ich diesen begrenzer rausmachen wollte, ich habe gelesen das ich dan das ganze Klimahaushalt (Kühlung) für den Motor umbauen müsste, da der Motor nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist und diese auf die Dauer nicht verkraften würde.

:064:


so das wollte ich mal loswerden

Benutzeravatar
angus83
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 23:11
Wohnort: Beeskow

Beitragvon angus83 » 08.09.2010, 12:48

Bin jetzt auch betroffen... das selbe Problem...

Motortemperatur im roten Bereich auf der Autobahn... Heizung schwankt zwischen heiß und kalt wenn ich die Lüftung auf heiß stelle...

ADAC wollte Thermostat überprüfen -> hat es erst kaputt gemacht aber lag auch nicht daran

jetzt steht er in der Werksatt...

Kühlsystem in Ordnung

Kopfdichtung wird gewechselt... hoffe ist nicht mehr....

1. CivicXXL
2. EM2 Driver
3. Malcik
4. O.J. Civic
5. Ja*Rule
6. KKT
7. angus83

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 08.09.2010, 15:12

MIch kan man streichen.
Bei mir war der überlaufbehälter verstopft.
so ist der schlauch immer abgeplatzt und wasser in die umwelt getreten = wenig wasser im kühler = hitze problem.
jetzt ist alles behoben und meiner läuft top
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste