Fensterheber streiken?! (defekt)

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
schliemannsimon
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2009, 18:14
Wohnort: Bottrop

Fensterheber streiken?! (defekt)

Beitragvon schliemannsimon » 14.06.2010, 15:36

Hallo zusammen,

gerade fahre ich bei dem schönen Wetter nach Hause und lasse meine beiden Fenster ganz runter. Vor der Autobahn wollte ich sie wieder schließen und plötzliche gehen beide Fenster nicht mehr hoch...

Also meine beiden Fenstergeheber wurden wohl nachträglich eingebaut, die Schalter befinden sich in der Mitte, zwichen Fahrer und Beifahrersitz , also an der Handbremse.

Zu Hause angekommen, habe ich alle Sicherungen überprüft. Alle scheinen in Ordnung zu sein.

Ich bin ein wenig verzweifelt, weil so offene Fnester machen sich nicht gut wenn man den Wagen abstellen will...

Vllt. hat ja jemande ähnliche erfahrungen..

Lg und Danke!

Simon

mein_zeugs
Spargang Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.04.2010, 23:03

Beitragvon mein_zeugs » 20.06.2010, 02:07

ich dachte alle qp hätten elek. Fensterheber von Werk aus!!!! Ist es etwa nicht so? Ich denk das wird ne externe sicherung von dem Anbausatz sein. Der Motor wirds nicht sein da beide nicht mehr gehen.
Pos. Geschäfte: _EJ6_Freak_
Neg. Geschäfte: ---

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 20.06.2010, 13:52

das sind dann auch so ebay dinger die nachgerüstet sind?! gehen bestimmt auch sehhhr langsam, schaumal in der verkablung (nicht die originale) da sind zwei sicherungen. ist spannung auf den schaltern? ich hatte auch mal sowelche und da sind die seilzüge gerissen. darum hab ich gott sei dank auf oem umgebaut

borsten
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 23
Registriert: 21.05.2010, 21:53
Wohnort: FFM

Beitragvon borsten » 23.06.2010, 09:21

mein_zeugs hat geschrieben:ich dachte alle qp hätten elek. Fensterheber von Werk aus!!!! Ist es etwa nicht so? Ich denk das wird ne externe sicherung von dem Anbausatz sein. Der Motor wirds nicht sein da beide nicht mehr gehen.


Also mein qp hat wunderschöne chrom-kurbeln, und die sind original soweit ich weis ;)

@DecL: Schnapp dir doch mal n Messgerät und schau ob an den Motoren Stom ankommt. Wenn ja weist das du die Motoren austauschen musst, wenn nicht weist du das du dann mal deine Verkabelung und die Schalter überprüfen solltest.
Gute Geschäfte: Black EJ
Schlechte Geschäfte: -

Benutzeravatar
schliemannsimon
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2009, 18:14
Wohnort: Bottrop

Beitragvon schliemannsimon » 25.06.2010, 00:00

Danke für eure Antworten,

also ich weiß nicht, woher die Einbauten stammen, aber original ist das nicht;)
Ein kollege hat sie mit mir überbrückt von der Batterie direkt an den schlater.. scheinbar bekommt das ganze keinen saft mehr, weil die Fenster gingen dann zu!

Da ist eine Box zwischengeschlatet, die ich wojl ersetzen muss. ISt wohl so eine all in one lösung auch mit funkempfänger für das öffnen der tür..
aber das hat leider noch nie funktioniert;(

lg

Tischo
JDM Fetischist
Beiträge: 571
Registriert: 24.01.2007, 09:26
Wohnort: Berlin / Treptow
Kontaktdaten:

Beitragvon Tischo » 25.06.2010, 10:45

Also bei mir war ein relais kaputt (schwarzer steckbarer "würfel" auf der sicherungsplatine), allerdings hab ich orginale Fensterheber drinne
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste