Motorschaden nach Zylinderkopfdichtungwechsel

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Alf
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Beitragvon Alf » 06.06.2010, 13:26

Schön das der Engelbert sowas macht :)

Der Motorwechsel is eigentlich an einem Tag getan, theoretisch könntest vl sogar mit deinem Auto hinkommen und dir das Ganze anschauen.

Mhh, wechseln bzw prüfen würde ich alles relevante:
Zündkerzen + Dichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung

Natürlich alle Flüssigkeiten wie Kupplungsflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Motoröl + Filter, Getriebeöl usw usf


Ich hoffe es nimmt alles einen zufriedenstellenden Verlauf für dich. :)
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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 06.06.2010, 14:43

also 1400 fürn motor ist ja noch vertretbar :-) zwar ärgerlich aber neu direkt bei honda kosten die ne ganze ecke mehr.



ich bin auch mal gespannt und hoff dass es für dich gut läuft
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Beitragvon Fred » 06.06.2010, 15:47

Hallo und danke für eure Antworten.
ich werde Herrn Ostermeier morgen anrufen und ihn fragen ob er die von euch vorgeschlagenen Dinge überprüft bzw. wechselt.

Die Teile für einen neuen Motor kosten bei Honda ca. 5500€ plus 10 Stunden Einbau, habe nachgefragt.

Fred

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Beitragvon Alf » 06.06.2010, 22:18

Du bekommst auch einen JDM D17 .... hat glaub OJ Civic auch drin. Hat wohl 130PS meine ich...
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Beitragvon 1HGEJ2 » 06.06.2010, 22:49

ich hab auch nen em2 mit 228 tkm
und der läuft sauber,ölt nicht und sehr sehr ruhiger motorlauf und hat power.
ich glaube ich werde die 300/400tkm marke knacken :)
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 07.06.2010, 00:28

Fred hat geschrieben:Hallo und danke für eure Antworten.
ich werde Herrn Ostermeier morgen anrufen und ihn fragen ob er die von euch vorgeschlagenen Dinge überprüft bzw. wechselt.

Die Teile für einen neuen Motor kosten bei Honda ca. 5500€ plus 10 Stunden Einbau, habe nachgefragt.

Fred


der Englbert macht das schon ist eine Sehr zuverlässige Firma

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Beitragvon Fred » 22.07.2010, 15:43

Hallo,

ich melde mich so spät, weil es einerseits mit dem Einbau des Motors ein wenig länger dauerte als erwartet, aber hauptsächlich, weil ich noch im Urlaub war.

Ich möchte euch noch einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.

Weil der Wagen von Westfalen nach (Nähe) München transportiert werden musste und Herr Ostermeier zudem 1 Woche Urlaub machte, konnte der Einbau zwangsläufig erst später beginnen. Das hatte zur Folge dass ich ca. 8 Tage länger den Mietwagen bezahlen musste.

Angefallene Kosten bei Herrn Ostermeier:
Überführung (Reken Westf.-Rudelzhausen), gebr. Motor D17A-Japan- ca. 80000km (1400 Euro), Ölfilter, Zahnriemen, 2 Liter Getriebeöl, 3,5 Liter Öl AVIA, Zündkerzen NGK, Luftfilter (org. Honda), gebr. Kupplungskitt komplett

Alles zusammen 2240,00 €

Wie ihr seht, wäre ich von den Kosten her, Dank Herrn Ostermeier, mit einem (fast) blauen Auge davon gekommen (übrigens: Herr Ostermeier machte auf mich einen absolut zuverlässigen und kompetenten Eindruck!!)
Leider kamen noch die Kosten für die Mietwagen etc. auf mich zu und die beliefen sich auf knapp über 1000 Euro

Bin jetzt mit dem neuen Motor gut 5000km gefahren. Verbrauch auf 100km 6,7l Super und 1,5 Liter Öl.
Der Motor läuft sehr leise und gleichmäßig.
Fazit: ich bin sehr, sehr zufrieden!!


Malcik hat geschrieben:ich hab auch nen em2 mit 228 tkm
und der läuft sauber,ölt nicht und sehr sehr ruhiger motorlauf und hat power.
ich glaube ich werde die 300/400tkm marke knacken :)


Das halte ich auch für möglich Malcik und ich wünsche dir viel Glück dabei.

seid alle gegrüßt

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Beitragvon Alf » 22.07.2010, 17:07

Ja, der Engelbert ist kein Schwätzer oder Pfuscher. Der hat schon so lang mit Honda zu tun wie ich alt bin. :) Ich war neulich auch da, hab aber keinen EM2 gesehen?!??

Weißt du wsa du etwa bei Honda bezahlt hättest?
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Beitragvon Fred » 22.07.2010, 18:03

Ja, bei Honda hätte ich 5000 Euro für die Teile bezahlt zuzüglich 10 Stunden Einbau (alles ca. Angaben. Bekanntlich wird es dann noch einmal ein ganzes Stück teurer). Gebraucht war bei Honda kein EM2-Motor zu bekommen. Allerdings hinkt der Vergleich, weil es sich ja um einen neuen Motor gehandelt hätte. Für den Einbau habe ich aber nur ein Viertel, im Vergleich zu Honda bezahlt.

Einen EM2 hast du vielleicht deshalb nicht mehr gesehen, weil er den letzten Motor bei mir eingebaut hat.
Zumindest war das der Stand der Dinge am 14.06.

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Beitragvon EMjoy81 » 22.07.2010, 18:08

hört sich doch super an wenns funktioniert!

und das mit den kosten ging ja noch. das mit dem mietwagen ist ärgerlich aber blieb einem ja nichts mehr über :-/

wünsche dir lange und viel spaß mit dem anderen motor
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Beitragvon pepa » 22.07.2010, 22:45

na dann mal viel spaß mit dem neuen motor.
Aber das hört sich bissl krass an:
Verbrauch auf 100km 6,7l Super und 1,5 Liter Öl


hoffe das is n tippfehler. weil soviel öl ziehen is ja mal gar net gut.

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Beitragvon EMjoy81 » 23.07.2010, 08:31

ups das hab ich ganz überlesen.

der verbrauch wäre mal echt krass.
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Beitragvon Fred » 23.07.2010, 09:20

hallo,

die 1,5 L Öl bezogen sich auf die Laufleistung von ca. 5000km

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Beitragvon Alf » 23.07.2010, 16:08

trotzdem recht viel wie ich finde...
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Beitragvon hardstyle » 23.07.2010, 17:56

nja leider geben viel hersteller an das der motor bis zu 1liter auf 1000km brauchen darf..!
und ich würde nach 10tkm mal ölwechseln und danach kontrolieren wie sich der ölverbrauch verhält..!


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