Mtec Blue cosmo Birnen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

CivicCoupeEJ6Facelift
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2009, 10:08
Wohnort: Rhein/Main

Mtec Blue cosmo Birnen

Beitragvon CivicCoupeEJ6Facelift » 14.02.2010, 20:52

was haltet ihr von dem Mtec Blue cosmo Birnen wie sind die denn? hat jemand erfahrung damit? oder hat jemand ein bild bei eingeschaltetem licht? das sie kein E zeichen das weiss ich wollte halt mal wissen wie sie so sind?

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 24.02.2010, 12:50

Kommt drauf an was du genau wissen willst.

Hier mal ein Bild, wo die Cosmos Blue in meinem EJ2 eingebaut waren:
(Vergleich darunter in den NSW/FSW sind normale +30% Philipslampen)
Bild

Von der Optik her einfach top, aber das wars dann auch schon. Von der Ausleuchtung her absolut schlecht und daher wundere ich mich auch nicht, warum die verboten sind. Kannst dann ebensogut auch ohne Licht fahren, denn mehr als 3-5m vors Auto haben die nicht geleuchtet.
Bei Regen konnste es ganz vergessen.

Hatte dann mal die Super White drin, welche zwar nicht mehr blau waren, aber dafür konnte man mit denen schon besser sehen und vorallem haben die auch das E-Zeichen. (kein Gelbstich, sondern richtig weiß)
Hier mal ein Bild davon:
Bild

Fand es damals einen guten Kompromiss, aber bin letztendlich wieder zu Philips +30% gewechselt. Die haben zwar wieder nen Geldstich, aber dafür sehe ich mehr. Und Sicherheit ist für mich und meine kleine Familie wichtiger, als Optik.

Hoffe ich konnte ein bißchen Licht ins Dunkel bringen. :D

Gruß

PS: Wenn meine jetzigen Lampen kaputt gehen, werde ich entweder zu Osram Nightbreaker oder Philips Power2Night wechseln.

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 24.02.2010, 14:44

habe die mtec super white auch gehabt, sind halt richtig weiß nicht wie andere möchtegern xenon dinger, aber wenns dann regnet siehste nicht mehr viel ;) weil sie irgentwie schwach sind :?

da empfehle ich dir auch lieber phillips und co.

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 24.02.2010, 14:50

DecL hat geschrieben:habe die mtec super white auch gehabt, sind halt richtig weiß nicht wie andere möchtegern xenon dinger, aber wenns dann regnet siehste nicht mehr viel ;) weil sie irgentwie schwach sind :?


ja genau das war bei mir der zweite Grund, warum die Super White wieder rausgeflogen sind. Erster Grund war, das sich die erste Lampe bereits nach grad mal 2 Monaten verabschiedet hatte, obwohl sie kaum in Benutzung war.

Gruß

CivicCoupeEJ6Facelift
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2009, 10:08
Wohnort: Rhein/Main

Beitragvon CivicCoupeEJ6Facelift » 24.02.2010, 20:44

ja diese super white hatte ich auch schonmal die waren eigentlich recht gut von der ausleuchtung aber im regen schrott! ja jetzt wollte ich mir diese GP THUNDER mal rein machen was haltet ihr denn von denen? hatt da jemand erfahrung mit? die haben eine echt hammer harte optik!

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 25.02.2010, 09:18

CivicCoupeEJ6Facelift hat geschrieben:jetzt wollte ich mir diese GP THUNDER mal rein machen was haltet ihr denn von denen?


Wie bereits oben geschrieben, wäre es hilfreich wenn du uns sagen würdest, was für dich wichtiger ist, Optik oder Sicherheit?

Ich selbst habe diese GP Thunder noch nie verbaut, aber denke mir, das sie von der Ausleuchtung her nicht viel besser sein werden, als die Cosmos Blue. Denn zumindestens ich habe kein Paar gefunden, die ein E-Zeichen besitzen, was dann eigentlich schon alles aussagt.

Gruß

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 25.02.2010, 10:03

ich denke auch mit denen siehste net mehr als mit mtec ;) , sind halt nur so optik dinger, und diese kalten farbtöne machen es bei nacht nur schlimmer !

ich hab die mtec damals auch nur wegen dieser weißen optik geholt, aber das vergeht sooo schnell und man will wieder was anderes ..Bla bla bla..., wenn du jetzt so blaue oder so holst wette ich das du dieses jahr aufjeden noch irgentwelche normalen phillips holst ;)

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 25.02.2010, 19:31

ja deswegen bin ich mittlerweile von solchen Lampen weg. Sicher haben sie eine hammer Optik, aber dieses steht in meinen Augen in keinster Weise zum Verhältnis zur Sicherheit.

Wenn du wirklich was richtiges willst, bleibt dir halt nur richtiges Xenon. Da haste dann Optik und Sicherheit bzw. auch eine anständige Sicht. Aber da besteht leider das Problem, das es dafür keine passenden Scheinwerfer gibt, die dafür zugelassen sind.

Also bleiben nur die erlaubten Halogenlampen übrig, um auf der sicheren Seite zu sein. Sicherlich hat man dafür Abstriche bei der Optik, aber damit kann ich gut leben.

Gruß

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 25.02.2010, 22:00

also bei uns haben welche sogar schon xenon eingetragen ;) in alten japsen

ich selbst fahre momentan 4300k xenon, schön unaufällig :lol: aber hell wie sau !!! :D da kommt keine halogen ran ^^, aber wenn ich neue scheinwerfer drin hab kommen wieder normale birnen rein, ist mir zu gefährlich wegen polizei geworden.

CivicCoupeEJ6Facelift
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2009, 10:08
Wohnort: Rhein/Main

Beitragvon CivicCoupeEJ6Facelift » 26.02.2010, 15:44

Jich hatte ja auch die 4300er xenonkit drinne mit h4 fassung in meinem ej6 und die ausleuchtung der strasse war katastrophal die waren einfach nur brutal hell und haben in alle richtungen geblendet! man hat als lichtbild wenn man sich gegen eine wand gestellt hat nachts nicht mehr den normalen lichkeil gehabt sondern es sah aus wie eine Sonne ein grosser kreis und drumherum strahlte es in alle richtungen man bedenke das ich die serie scheinwerfer drinne habe in meinem ej6!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 26.02.2010, 19:47

hmm also ich hab richtige keile drin, ich blend auch nur einwenig :lol:

bei meinen birnen war drunter so ein metall blech, so ne art schirm, vielleicht haste den nicht.

naja ich hab gerade ausgebaut die dinger, weil ich neue scheinwerfer hab und jetzt mal wieder halogen birnen ;)

CivicCoupeEJ6Facelift
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2009, 10:08
Wohnort: Rhein/Main

Beitragvon CivicCoupeEJ6Facelift » 26.02.2010, 22:13

ja meine sind ohne diese abschirmungen ! hast du denn bi-xenon oder mit halogen? weil ich habe noch diese kleine störende halogen verlicht birne mit dran!

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 27.02.2010, 00:47

also eben war mein Kumpel mit seinem Fiat da und hat sich in seinen Angel Eyes Scheinwerfern als Abblendlicht Xenon 8000k eingebaut und als Fernlicht diese GP Thunder 8500, allerdings als 100 Watt Lampen in H7.

Von der Optik her sieht es dem Xenon in nichts nach, (sah wirklich identisch aus, als er beides nebeneinander anhatte) aber die Ausleuchtung war beim Xenon Abblendlicht besser, als die GP Thunder beim Fernlicht.

Hinzu kam noch, das wenn er auf Fernlicht geschaltet hat, die Motordrehzahl ziemlich in den Keller ging. Demzufolge untermauert es meine Aussage von oben, das diese auch eher nur Showlampen sind

Demzufolge entweder erlaubte Halogenlampen verbauen und auf Optik verzichten, oder Xenon einbauen und dann Optik und Licht haben. Aber nur zu empfehlen bei Linsenscheinwerfern, denn der Effekt ist echt heftig, wie ich selbst erfahren mußte.

Gruß

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 27.02.2010, 01:55

ich hab leider kein bixenon, also ohne fernlicht, aber dadurch das es 4300k ist ist es so hell das halogen lichter gar nicht an diese leistung rankommen ;)

ich hab wenn ich "fernlicht" gebraucht hab einfach die scheinwerfer hoch gestellt mit dem motor. ich hab auch ein sauberes lichtbild, habs auch mit dem richtigen werkstatt gerät eingestellt, gibt eigentlich nix besseres, aber ich find diese optik bei unseren doch alten japsen einfach scheiße, und ausserdem mach ich mir immer bishen sorge wegen der polizei damit

darum jetzt phillips 50+ halogen, sind auch sehr gut wie ich finde ;)

100 watt wäre mir eh zu heiß ;)

CivicCoupeEJ6Facelift
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2009, 10:08
Wohnort: Rhein/Main

Beitragvon CivicCoupeEJ6Facelift » 27.02.2010, 11:32

Ich hatte auch xenon in meinem damaligen Fiat Coupe h7 4300k und hatte auch linsen Scheinwerfer! da hatte ich auch normale richtige ausleuchtung! sah richtig gut und hell aus! und jetzt in meinem EJ6 zum Kotzen! und in meinem ED6 damals da hatte ich auch 10 000 k xenon drinne und der hatte auch keine linsen Scheiwerfer und da war die ausleuchtung der Strasse am aller besten von allen bis jetzt da hatte ich echt eine sicht die war der hammer! das war das beste licht was ich je gehabt habe!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste