Zentralverriegelung Problem

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

carlito41
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2009, 16:20
Wohnort: Berlin

Zentralverriegelung Problem

Beitragvon carlito41 » 30.11.2009, 16:37

Hallo

seit ein par Wochen geht bei mir die zentralverriegelung nich mehr richtig.
Also wenn ich die Fahrerseite aufschließe, geht die andere seite nicht mehr mit auf.

Falls das das richtige Kabel ist, kann das daran liegen?

Bild

Das Kabel ist, wie auf dem Bild zu erkennen, sehr fettig und das Gegenstück weist auch Brandspuren(?!?!) auf.
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 30.11.2009, 18:22

Ich glaube das ist das richtige Kabel, aber das die so fettig sind ist normal.
Bild

Benutzeravatar
Balasche
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 24.11.2009, 13:20
Wohnort: Langenhagen

Beitragvon Balasche » 30.11.2009, 18:26

also das fett gehört dort hin wie bei allen steckern die feuchtigkeit abbekommen.

tauchte der fehler von aleine auf oder haste den stecker auseinander gehabt?könntes beim zusammen stecken einen oder mehrere pins verbogen o. beschädigt haben das es zu einem kürzen kommen kann/könnte.

carlito41
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2009, 16:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon carlito41 » 30.11.2009, 18:45

nene das hab ich erst nachdem das problem aufgetreten is abgezogen.
Bild

Benutzeravatar
Zonder
Ricerocket
Beiträge: 221
Registriert: 28.02.2009, 11:59
Wohnort: Kulmbach

Beitragvon Zonder » 16.07.2010, 19:10

So ich muss dieses Thema leider auch mal aufgreifen. :doubt:

Und zwar funktioniert meine ZV seit dem Winter nicht mehr - im Winter hat meine Zentralverriegelung paar Tage total gespunnen also während der fahrt ging die Verriegelung auf und zu, auf und zu war nicht so toll anzuschauen, bis es dann eben nicht mehr auf und zu ging - aber danach ging leider auch die Zentralverriegelung nicht mehr.
Also wenn ich die Fahrertür zumach, bleibt die Beifahrertür offen, die Beifahrertür interressiert gar nichts mehr. :cry:

Hab heute mich entschlossen die Türverkleidung ab zu tun und mal zu gucken was ich da so finde, leider werde ich irgendwie nicht schlau :roll:


Bei der Fahrertür habe ich gemerkt das anscheinend etwas abgebrant ist hier Bild vom Stecker:

Bild




So dann hab ich mir noch auf der Fahrerseite das Relais angeschaut und es sieht eigentlich ganz aus, also auf der Platine kann man nicht erkennen das etwas abgebrant ist.
Bilder:
Bild

Bild



Die Sicherung im Motorraum ist noch ganz.



Ich steh leider auf dem Schlauch und weiss nicht woran es jetzt liegen könnte. Dieser abgebrante Stecker wo führt der hin, führt er zum Verriegelungsmotor? Wo sitzt dieser Motor in der Tür - etwa bei diesem Verriegelungsmechanismus bzw. Schloss?

Kiffgel
Ricerocket
Beiträge: 233
Registriert: 03.01.2009, 22:17
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kiffgel » 16.07.2010, 19:56

soo .. dann melde ich mcih auch mal zu wort ^^

mal ne andere frage zuerst .. habt ihr car hifi eingebaut ? und wenn ja bestimmt auch kabel durch die türe gezogen ^^

bei mir passiert das ab und zu auch mal .. es kann sein , das bei der Beifahrertür der Stecker nicht richtig zusammengesteckt ist .. also da wo alle kabel durch die türe in diese blöde gummitülle gehen . Versucht mal den stecker richtig drauf zu pressen und dann sollte es gehen:)

zumindest isses bei mir ab und zu so !
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 17.07.2010, 09:33

Da ist nix verbrannt.
Die Stecker sehen wohl immer so aus. Leigt an dem Fett wo da rein geschmiert ist ;)

Hört/Fühlt man das Steuergerät schalten?
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste