Problem Kotflügelabbauen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Fred
2dr Lover
Beiträge: 127
Registriert: 07.07.2004, 18:31
Wohnort: Saarland

Problem Kotflügelabbauen

Beitragvon Fred » 15.11.2009, 17:40

Hallo,

bei meinem EM2 (Baujahr 04, gefahrene km 165000) musste die Stoßstange wegen Macken lackiert werden, also gab ich ihn in die Werkstatt.
Wenig später rief mich der Meister an und sagte, dass er die Stoßstange nicht ab bekommt. Angeblich ist im Nummernschildhalter eine Vierkantschraube (wohl eingerostet), die sich beim Versuch sie zu Lösen in der Kunststoffhalterung mit dreht, sodass er sie abschneiden muss und eine neue Nummernschildhalterung bestellt werden sollte.
Kosten für die neue Nummernschildhalterung ca. 30 Euro
Ich wüsste nun gerne von euch, ob das Problem beim Abbau der Stoßstange bekannt ist.

Gruß

Fred

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 15.11.2009, 18:59

ich weiß jetz zwar nich wie es bei den facelift modellen is aber bei mir kriege ich die problemlos ab. habe da keine schraube. soviel kann ich dir sagen.

Benutzeravatar
EM2 Driver
Coupé Gangster
Beiträge: 81
Registriert: 28.04.2008, 22:43
Wohnort: Hanau bei Frankfurt am Main

Beitragvon EM2 Driver » 15.11.2009, 19:02

also ich hatte bei mir die stoßstange schon öfters abmontiert und da muss man aud keinen dann den kennzeichenhalter abschrauben

man muss 4 schrauben lösen eine schraube im jeden radkasten und eine je links und rechts unterm auto und dann müssen nur noch ein paar clipse angemacht werden, sowohl unterm auto als auch an der befestung bom kühlergrill und dann kann man sie einfach abnehmen
das heißt links und rechts aus den kotflügen ziehen und dann nach vorne ziehen und ab ist sie


@Benji
ich denk mal bei den facelift modellen wird das nicht anders sein

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 15.11.2009, 19:07

denk ich auch ma das da nichts anderes sein wird

Fred
2dr Lover
Beiträge: 127
Registriert: 07.07.2004, 18:31
Wohnort: Saarland

Beitragvon Fred » 15.11.2009, 19:20

Hallo und danke für die Antworten.

Das macht mich stutzig, dass ihr das Problem nicht kennt!!
Werde mich im Laufe der Woche noch mal genau erkundigen, warum der Meister die Stoßstange nicht Problemlos abbekam.
Notfalls werde ich mal in einer Hondawerkstatt Erkundigungen einholen.

Mich wundert es nur, weil die Werkstatt grundsätzlich einen guten Eindruck auf mich macht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er (der Meister) es für 30 Euro billigend in Kauf nimmt, einen Kunden zu verlieren.

Ich werde auf jeden Fall die Sache aufklären

Gruß

Fred

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 15.11.2009, 20:30

Da gehe ich auch nicht von aus, kenne sowas aus unserer Werkstatt ;)

Also geh mal nicht gleich vom schlimmsten aus.

Vielleicht wurde grade bei Dir vom Vorbesitzer oder Honda eine schraube rein gedreht die andere nicht drinne haben. Aber erkundigen würde ich mich trotzdem an deiner Stelle ;)

MfG Maik
Bild
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 16.11.2009, 07:48

kann sein, dass die den nummernschildhalter mit so klemmen hinten an den schrauben festgemacht haben.

hatte ich auch beim corolla und diese mistdinger drehen sich sehr schnell mit.
nur hatte ich damals kein bock die stoßstange auch noch abzumachen weils bei dem corolla zu viel aufwand ist nur wegen nem kennzeichenhalter.
dann wurd halt dran gezogen und die neue mit ner mutter etwas akrobatisch von innen festgezogen.

musste dann die schraube halt abflexen mit nem dremel und einfach ne neue mutter drauf.
dass da der ganze nummernschildhalter neu muss, hört sich eher nach "geht nicht ab, dann reiss ab" an :-/

wenn man die stoßstange noch nie abhatte ist es schon etwas nervig die stellen zu suchen, wo sie noch hängt :-) aber machbar ist es auf jeden fall die auch abzubekommen ohne irgendetwas kaputt zu machen.
allerhöchstens geben die clips unterm auto ihren geist auf.
je nach dem ob du noch diese pseudo-windschutzgummileiste unterm auto hast.

das der nummernschildträger ab muss kann aber auch sein, weil die lackieren und nicht einfach drum rum lacken wollen.
was das angeht kann ich den gedankengang nachvollziehen.
aber warum die den nicht heile abbekommen? das weniger
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 16.11.2009, 13:54

Geht ja nicht nur ums abschrauben der Stoßstange, sondern ums abschrauben des Original Nummernschildhalters von der Stoßstange, da kanns schon mal sein das eine Schraube im Plastik überdreht wenn die schon bisschen angerostet war und das Plastikteil kaputt geht beim rausmachen.

Vorallem, wer braucht schon die Originale Plastikplatte unterm Nummernschild ;)
Bild

Fred
2dr Lover
Beiträge: 127
Registriert: 07.07.2004, 18:31
Wohnort: Saarland

Beitragvon Fred » 18.11.2009, 18:04

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal nachgefragt und es ist so, wie es schon einige von euch vermutet haben.

Eine verrostete Vierkanntschraube, in einer Plastikhalterung, drehte durch und war somit nicht mehr zu lösen.

Ich werde dem Werkstattmeister also leider nicht den Kopf abreißen können.

Danke noch mal für eure Antworten

Gruß

Fred

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 18.11.2009, 19:53

Ja, das ist doch ganz normal das die sich mitdrehen, lässt den Rahmen dann einfach ab, oder meldest dich bei mir, ich hab noch meinen hier liegen falls du unbedingt wieder einen haben willst!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste