Tanknadel/Geber kaputt?

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Tischo
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Tanknadel/Geber kaputt?

Beitragvon Tischo » 05.11.2009, 11:21

Hi allerseits,

seit dem vorletzten Tanken habe ich folgendes Problem. Die Tanknadel bleibt bei knapp über halbvoll hängen, auch wenn der Tankinhalt schon bedeutend weniger ist. Wenn ich volltanke geht sie ganz normal hoch und gemessen an den gefahrenden Kilometern geht sie auch ordnungsgemäß runter nur leider bis zu diesem Punkt, dann passiert nichts mehr. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Zuletzt geändert von Tischo am 05.11.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Mugen-Racer » 05.11.2009, 11:45

1. entweder der Geber ist Kaputt oder nicht, halbkaputt gibs net. Vermute der Geber ist verdreckt undb bleibt dann hängen...
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Beitragvon Tischo » 05.11.2009, 12:10

da ich da keine ahnung von hab kann man den rausnehmen und sauber machen oder muss ein neuer her?

hab mal das topic angepasst ;)
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Beitragvon Mugen-Racer » 05.11.2009, 12:33

Der Schwimmer wie er sich net sitzt hinten unter der Sitzbank, den bekommst da auch raus;)
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Beitragvon Tischo » 06.11.2009, 16:16

na wo er ist weiss ich aber hab den schwimmer an sich noch nie gesehen :lol: Sollte man da was beachten (außer nicht zu rauchen bei der Nummer 8) )
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Beitragvon Mugen-Racer » 06.11.2009, 21:25

Du in der Hand hatte ich den auch noch net. Sollte aber kein allzu großes problem sein, wenn du den rausbaust udn dann die abdeckung wieder drauf, solange du den reinigst.

Wichtig ist, wenn du den mit wasser oä. spülst schon trocknen danach!

Was auch helfen kann einfach mal den Sprit soweit wie möglich abpumpen, dass der Schwimmer wieder anch unten kommt, so hatten wir das bei meinem ex Carisma damals gemacht ;)
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Beitragvon H4rl3m » 06.11.2009, 21:29

bitte bitte nicht versuchen die Nadel abzunehmen.

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Beitragvon Mugen-Racer » 06.11.2009, 21:40

Stimmt, hat ich vergessen, die sind mit Federngespannt. Bekommst sonst nie wieder richtig drauf bzw. so das sie richtig anzeigt.
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Beitragvon hardstyle » 07.11.2009, 15:23

die nadel vom tacho darf nicht ab!

der schwimmer selber den kannst fast völlig zerlegen!
ausbau ist kein problem kannst nichtz falsch machn dabei!

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Beitragvon Tischo » 09.11.2009, 18:36

ok die nadel hatte ich auch nicht vor abzubauen :D :D

tank leeren hat leider nichts gebracht, hab voll getankt komplett leer gefahren bei der hälfte hängt er trotzdem wieder...

Noch eine Frage zum Ausbau, ist da nicht auch gleich die Benzinpumpe? Also hängt das zusammen?
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Beitragvon hardstyle » 09.11.2009, 18:41

ist in einem..also wenn du den geber rausbaust geht auch die pumpe mit raus..! aber das ändert nichtz daran!

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Beitragvon Tischo » 13.11.2009, 12:38

okay danke denn werd ich mich morgen mal dran versuchen :lol:
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Beitragvon H4rl3m » 13.11.2009, 16:08

versuche da nicht rum zu fuschen, hole dir lieber ein EG3 Tacho von dealer, ~10€ (der ohne Drehzahlmesser, will sowieso keiner haben) bau dir das auf deinen und fertig.

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Beitragvon Tischo » 13.11.2009, 17:27

H4rl3m hat geschrieben:versuche da nicht rum zu fuschen, hole dir lieber ein EG3 Tacho von dealer, ~10€ (der ohne Drehzahlmesser, will sowieso keiner haben) bau dir das auf deinen und fertig.


Am Tacho mach ich nix, der Schwimmer ausm Tank kommt raus ;) Die Nadel selber funktioniert scheinbar noch
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Beitragvon Tischo » 16.11.2009, 12:01

sososo

im Gegensatz zu EJ6-9 ist beim EJ1/2 der Schwimmer natürlich nicht mit an der Benzinpumpe und dem ganzen Gedöns verbaut sondern einzeln daneben. noch praktischer macht es das Ganze dann noch dadurch, das man ihn so wie es aussieht nur rausbekommt, wenn man den Tank ausbaut.... Nunja ich habe durch das LOck von Benzinpumpe und Co. versucht das ganze wieder beweglich zu machen, werd die Tage ja sehen, ob es was gebracht hat :lol:
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