Gemachtes Steuergerät!

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 15.03.2005, 13:22

bei mir sind's 400€
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 17.03.2005, 09:20

Der ej2 hat ein OBD 1 Gerät. Generell alle ab 96.

Wenns überhaupt beim EM2 machbar ist dann nur eingeschränkt und mit Problemen.

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 17.03.2005, 10:24

also als ich angefragt habe, hab ich Schlüsselnummer usw durchgegeben.
wurde aber nix gesagt, dass es nich geht.

Dann werd ich aber nochmal anrufen müssen......
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 18.03.2005, 19:29

...hab ich auch... :?

Seddo79
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2005, 12:11
Wohnort: Wesel

Beitragvon Seddo79 » 19.03.2005, 12:47

kann ich das bei meinem ej2 auch machen , halt so ne umprogrammierung?? und was kostet die ? und wo lass ich sowas machen ???
danke

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 19.03.2005, 19:33

Ich halt davon nicht wirklich viel!

Bei augeladenen Benzinern und Dieseln ergibt das ja alles nen Sinn. Aber welche Paramter will men den bei nem Serien Sauger schon großartig verändern?

Leistung kommt durch bessere Füllung der Zylinder durch gezielte Eingriffe in die "Hardware".

Wäre beim SAUGER: 0ptimierung der Ansaugquerschnitte, Ventilhub/Steuerzeiten, darauf abgestimmter Abgastrakt etc. .....


Tja und bei aufgeladenen Motoren erreicht man relativ einfach ne bessere Füllung, indem man einfach den Ladedruck heraufsetzt und dann die einzelnen Komponenten/Stell- und Regelglieder auf die VERÄNDERTEN Werte abstimmt.

Von daher.... :roll:

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 24.03.2005, 10:36

So Leute!
Ich habe jetzt das Steuergerät montiert. Das Steuergerät bringt 10PS die man nicht unbedingt sehr gut spürt! Aber was auch gemacht wurde ist, den Drehzahlbegrenzter auf 8200 U/min hoch gesetzt. Ich kann mein Auto bis 8200U/min hoch jagen. Ist ja so oder so gut. Die Hondas bringen die Leistung durch die hohe Drehzahl. Andere Autos bringen das durch Nm. Was wir Hondafahrer nicht habe! Wir haben es schon aber nicht unbedingt viel. Was auch noch ein Problem ist, wir haben einen Kurzen Hub. Was man aber machen muss ist ganz sicher noch härtere Ventilfedern und eine andere Nockenwelle.
Was ich auch noch machen muss! Ich muss mein Motor jetzt wider langsam einfahren! Der Motor ist noch nie bei einer solchen Drehzahl gefahren.
So jetzt habe ich eine grössere DK, ein gemachtes Steuergerät, FK, MSD und ESD.
Man merkt es schon das etwas gemacht wurde.
Bin erst vor kurzem einen Originales Coupe gefahren.

Was natürlich auch was geiles wäre.
Wenn wir einen Turbo umbau machen. Dan haben wir ein sehr gutes Drehmoment und viele schöne Nm. Was wir zugleich auch noch haben ist, wir könne unsere Autos sehr hoch drehen.
Das währe das beste.

Ein Freund von mir kann sein Civic bis 9500 U/min drehen.
Gut er hat auch alles gemacht für eine solche Drehzahl.

Korrigiert mich wenn etwas nicht stimmt.
Weis auch nicht alles. Bin ja kein Automechaniker! :)


Cu noopi :mexico:
"CIVIC COUPE"

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 27.03.2005, 13:32

noopi hat geschrieben:Ist ja so oder so gut. Die Hondas bringen die Leistung durch die hohe Drehzahl.

Ja das ist schon richtig nur...
Dein Serien Motor bringt seine Maximale Leistung bei ca. 6200 U/min. Danach fällt die Leistungskurve stark ab. Was willst du mit der Mehrdrehzahl? Das bringt nichts! Der einzigste Vorteil im Moment ist das die Ganganschlüsse besser passen. Aber du hast jetzt auf jeden Fall ne bessere Basis. Du müsstest theoretisch die Füllung der Zylinder nach 6200 U/min verbessern. Sprich NW, Kopfbearbeitung, ASB.
noopi hat geschrieben:Was auch noch ein Problem ist, wir haben einen Kurzen Hub. Was man aber machen muss ist ganz sicher noch härtere Ventilfedern und eine andere Nockenwelle.
Was ich auch noch machen muss! Ich muss mein Motor jetzt wider langsam einfahren! Der Motor ist noch nie bei einer solchen Drehzahl gefahren.

Motoren mit wenig Hub und hoher Literleistung brauchen auch kurzen Hub weil sie die Leistung erst bei hohen Drehzahlen bringen und da sind Kurzhubige Motoren natürlich von Vorteil.
Motor wieder langsam einfahren? :roll:
Das ist dem Wurst! Ich würde an deiner Stelle aufpassen mit den Serienfedern bei den Drehzahlen! Sonst kanns passieren das die anfangen zu "flattern".
Weil die Feder zu weich ist drückt sie das Ventil bei solchen Drehzahlen nicht schnell genug zurück, sprich es schließt nicht mehr. Wenns dumm läuft knallt es dir mit dem Koben zusammen. Also änder das lieber ab! Die Serienfedern beim Ej6 halten 7500U/min aus. Und Kumpel meint bei ihm im EG3 fangen sie an bei 8300 U/min zu flattern. Musst dich mal umhorchen, in manchen Modellen sind härtere Federn verbaut. Vieleicht kannste da was machen?




Achso hab mich erkundigt wegen Chip welche Paramter man da verändern kann.
Man verändert hauptsächlich die Öffnungszeiten der Einspritzventile! Also es bringt schon ein wenig was ist aber halt nicht die Welt.
Beim Menschen mit dem ich ich mich unterhielt wären es ca 10-15 Ps gewesen. Sauger!!!

Allerdings war die Basis ein Lancia Kappa 3 Liter V6 mit original 204 Ps. :shock: ......
Ihr wisst was ich damit sagen will !? ;)

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 27.03.2005, 19:11

mit der erhöhten drehzahl wärte ne nockenwelle stufe 2 und andere ventilfedern super. dann hätte das ganze wieder sinn.

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 29.03.2005, 01:11

Ja mir ist es schon klar das man ein Leistungsabfall hat. Es bringt gar nichts das man den Motor 8200 U/min drehen kann, mit den Original Teilen. Darum will ich ja noch Ventilfedern und Nockenwelle wechseln. DK habe ich eine grössere und einen anderen FK habe ich auch. Was noch vielleicht gut wäre ist eine andere ASB.
Original bringt eine dreh zahl von 8200 U/min gar nichts. Darum muss ich noch die anderen Teile kaufen.

Den Motor musst du sicher noch einfahren. Der wurde noch nie so hoch gefahren.
Der ist sich das nicht gewohnt. Der wurde immer bis 6200 U/min gefahren.
8200 U/min ist der sich nicht gewohnt.
Ich weis nicht wie ich das erklären soll.
Ralph: Ich meine der Kolben geht ja immer rauf und runter und bis jetzt ist er immer gleich hoch rauf und jetzt bei einer solchen dreh zahl geht er ja noch weiter rauf. Der Zylinder muss ja auch zu erst so eingeschliffen werden wie die Kolben rauf und runter gehen. Das der auch gut durch ziehen kann.
Ach wie soll ich das sagen. Oder bessergesagt erklären.
Ich hoffe Ralph du weist was ich meine! Ich muss mal eine Kitze machen.

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 29.03.2005, 17:07

Wenns dumm läuft knallt es dir mit dem Koben zusammen.


So erginge es dem Ex meiner Schwester. Hat einen Toyota Paseo mit 90PS und hat nen Chip eingebaut, die Redline war auch höher. 2Wochen ist der damit gefahren, dann ist´s passiert. Motorschaden.

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 31.03.2005, 19:42

:badgrin: Nix Ahnung gehabt der Kollege? Nee ist wirklich Scheiße wenn einem der es nicht weiß nichts gesagt wird!

@noopi Ja ich weiß schon was du meinst! Vergiss es! Ich denke das ist absoluter Quatsch. Da müsste sich ja, nach deiner Vorstellung, die Kurbelwelle/Pleuel bei 8200 U/min nen halben Zentimter biegen um die im oberen Zylinderteil entstandene Kante mit dem Kolben zu berühren, und den dann langsam zu zerstören. :roll:

Das ist Quatsch! ;)

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 31.03.2005, 20:15

Ein Freund von mir kann sein Civic bis 9500 U/min drehen.
Gut er hat auch alles gemacht für eine solche Drehzahl.


:064:

Und mein Freund is letzens 30 im 4. Gang gefahren - das mach ich jetz auch :roll: *oh man oh man*
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 31.03.2005, 20:24

Ehrlich ? Mit oder ohne Chip? :lol:

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 31.03.2005, 23:59

Ich glaube ihr braucht ein Beweis? Einen B16A2 mit gemachtem Kopf anderen Ventilfedern und Nockenwellen vom Integra.
Das Steuergerät wurde so gemacht! Das er sein Civic VTI 9500 U/min drehen kann.
Wieso glaubt ihr das nicht??

Cu noopi
"CIVIC COUPE"


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste